Vulkan auf IslandBárdarbunga grummelt weiter
4 Fotos
Bárdarbunga grummelt weiter

Bárdarbunga gibt keine Ruhe: Rund um den Vulkan auf Island gibt es ein Beben nach dem anderen. Bisher kann der Flugverkehr aber weitergehen.

Flugverbot wieder aufgehoben
Vulkan BárdarbungaFlugverbot wieder aufgehoben

Über dem Vulkan Bárdarbunga ist das Flugverbot wieder aufgehoben worden. Damit scheint das Schlimmste in Island erst einmal überstanden. Zumal die Warnstufe bereits gesenkt wurde.

 
Bárdarbunga bricht tatsächlich aus
Vulkan auf IslandBárdarbunga bricht tatsächlich aus

Es hatte sich angekündigt: Seit Tagen grummelte der isländische Vulkan Bárdarbunga, jetzt brach er tatsächlich aus. Die Asche in der Luft hält sich bislang aber in Grenzen. Auswirkungen auf den Flugverkehr hat aber ein anderer Vulkan.

 
Letzter Überlebender stirbt mit 92
"Hindenburg"-AbsturzLetzter Überlebender stirbt mit 92

14 Jahre ist Werner Franz alt, als er 1937 im Zeppelin „Hindenburg“ als Kabinenjunge seinen Dienst tut. Aus dem Inferno vor den Toren New Yorks kommt er mit dem Leben davon. Jetzt ist er mit 92 Jahren gestorben.

 
Rundes Bäuchlein nährt Gerüchte
Jennifer Aniston schwanger?Rundes Bäuchlein nährt Gerüchte

Seit Schauspielerin Jennifer Aniston mit leichtem Bauchansatz bei einer Hollywood-Premiere aufgetaucht ist, schießen die Spekulationen wieder ins Kraut: Ist die 45-Jährige schwanger?  

 
8 Fotos
Sängerin erwartet zweites Kind mit Fußballstar Piqué
Shakira wieder schwangerSängerin erwartet zweites Kind

Im Hause Shakira/Piqué steht wieder Nachwuchs ins Haus. Nachdem Shakira im Januar 2013 Sohn Milán zur Welt brachte, ist die 37-Jährige erneut schwanger. Die Sängerin und der Fußballstar vom FC Barcelona hatten sich während der WM in Südafrika kennengelernt und sind seit vier Jahren ein Paar.

 
14 Fotos
RTL schickt mal wieder Nackte auf Zuschauerfang
Adam sucht EvaRTL schickt Nackte auf Zuschauerfang

Nackt auf einer Südseeinsel beim ersten Date - mit der Dating-Show "Adam und Eva - gestrandet im Paradies" betritt RTL Neuland in der deutschen Fernsehwelt.

 
Ice Bucket Challenge beim Wort zum Sonntag
Cooler TV-Pfarrer"Ice Bucket Challenge" beim "Wort zum Sonntag"

Cooler Pfarrer: Gereon Alter wird am Samstagabend eine "Ice Bucket Challenge" absolvieren - im "Wort zum Sonntag".

 
3 Fotos
Wo Selbstdarstellung zu weit geht
Selfies in AuschwitzWo Selbstdarstellung zu weit geht

Geschmacklosigkeit par excellence: Kussmund vor der Gaskammer, Schlafzimmerblick unter dem Lagertor mit der Aufschrift „Arbeit macht frei“: Selfies an Orten des Schreckens wie dem einstigen Todeslager Auschwitz provozieren.

 
Hubert Kah scheitert kurz vor der Zielgeraden
Promi Big Brother 2014, Tag 14Hubsi scheitert kurz vor der Zielgeraden

Hubsi war nahe dran, ins Finale einzuziehen, doch die Zuschauer kannten keine Gnade und wählten den Neue-Deutsche-Welle-Star kurz vor Ende der Reality-Show aus dem Container. Am Freitagabend findet das Finale zwischen den fünf verbliebenen Insassen statt.  

 
Obdachloser Begleiter stellt sich
Miley CyrusObdachloser Begleiter stellt sich

Jesse Helt, der Begleiter von Miley Cyrus bei den MTV Video Music Awards, wurde seit Jahren von der Polizei gesucht. Jetzt hat er sich gestellt.

 
Angelina Jolies Vater war nicht eingeladen
Jon VoightAngelina Jolies Vater war nicht eingeladen

So heimlich ging die Hochzeit von Angelina Jolie und Brad Pitt vonstatten, dass nicht einmal der Vater der Braut etwas davon wusste: Jon Voight war bei der Feier nicht eingeladen.

 
Oops! ... She did it again
Britney Spears wieder SingleOops! ... She did it again

Britney Spears hat wieder kein Glück in der Liebe: Das Popsternchen ist wieder Single. Zwischen der zweifachen Mutter und  ihrem Freund David Lucado ist alles aus.

 
33-Jähriger zu sechs Jahren Haft verurteilt
Baby totgeschütteltMann zu sechs Jahren Haft verurteilt

Weil er ein vier Monate altes Baby derart heftig geschüttelt hatte, dass es zwei Tage später an Gehirnverletzungen starb, muss ein 33 Jahre alter Mann nun sechs Jahre hinter Gitter. Die Richter sprachen den Mann der Körperverletzung mit Todesfolge schuldig.

 
Brandanschlag bringt S-Bahn-Verkehr zum Erliegen
BerlinBrandanschlag legt S-Bahn-Verkehr lahm

Verschmorte Kabel, ausgefallene Züge, frustrierte Fahrgäste. Erneut hat in Berlin ein vorsätzlicher Brandanschlag das öffentliche Leben empfindlich getroffen.

 
12 Fotos
Brangelina heiraten - und keiner merkts
Brad Pitt und Angelina Jolie"Brangelina" heiraten - und keiner merkt's

Brad Pitt und Angelina Jolie haben die gesamte Regenbogenpresse offenbar an der Nase herumgeführt. Das Paar hat am Samstag auf seinem Gut in Südfrankreich geheiratet. Die Söhne führten die Braut an den Altar.

 
Nicht nur das Netz steht Kopf
Hello Kitty keine Katze?Nicht nur das Netz steht Kopf

Für Generationen kleiner Mädchen ist sie ein Star: Hello Kitty. Aber haben wir die kleine Japanerin mit der rosa Schleife immer verkannt? Abgeblich ist Kitty nämlich eines nicht - eine Katze.

 
Angeklagte entschuldigt sich
Geisterfahrer-Unfall mit drei TotenAngeklagte entschuldigt sich

"Es tut mir sehr, sehr leid", sagt eine 62-jährige Falschfahrerin vor Gericht. Drei Menschen soll sie auf dem Gewissen haben. Kann der Prozess klären, weshalb sie den fatalen Fehler machte und auf die falsche Fahrbahn fuhr?

 
Stephen Hawking lässt Kinder ran
"Ice Bucket Challenge"Stephen Hawking lässt Kinder ran

Stephen Hawking ist der prominenteste ALS-Kranke. Jetzt wurde auch er zur "Ice Bucket Challenge" herausgefordert. Die Eiswasserdusche übernahmen seine Kinder.

 
Paul Janke weint seiner Alex nach
Promi Big Brother 2014, Tag 13Paul Janke weint seiner Alex nach

Ganz harte Entscheidung für die "Promi Big Brother"-Turteltauben Paul Janke und Alexandra Rietz. Die TV-Kommissarin muss ausziehen - und der "Bachelor" ist wieder allein, allein.

 
8 Fotos
Marvin macht die letzte Rose klar
RTL-"Bachelorette"Marvin macht die letzte Rose klar

Nicht Thomas, nicht Tim, Marvin ist der Herzbube der "Bachelorette" Anna Hofbauer. Das Finale der Kuppelshow bescherte RTL eine ordentliche Einschaltquote, doch wirklich durch die Decke ging eine andere Sendung.