Christen feiern OsternTausende Pilger in Rom und Jerusalem
Tausende Pilger in Rom und Jerusalem

Christen in aller Welt bereiten sich auf die bevorstehenden Osterfeierlichkeiten vor. Die Oberhäupter der christlichen Konfessionen riefen in ihrer Osterbotschaft zum Gebet für den Frieden auf.

53 Fotos
Ausgelassene Stimmung am Strand
Kate und William in AustralienAusgelassene Stimmung am Strand

Rettungsschwimmer in Pink, Sand in den Schuhen und ein modischer Volltreffer - Herzogin Kate hat am dritten Tag ihrer Australienreise mit einem Kleid zweier einheimischer Designerinnen für Forore gesorgt. Deren Website brach zeitweise zusammen.

 
17 Fotos
Haftbefehle gegen drei Verantwortliche
Gesunkene "Sewol"Haftbefehle gegen drei Verantwortliche

Die Ermittler in Südkorea haben nach dem Untergang der "Sewol" gegen drei Verantwortliche Haftbefehle erlassen, darunter ist auch der Kapitän der Unglücksfähre. Unterdessen ist es Tauchern gelungen, ins Innere der gesunkenen Fähre vorzudringen.

 
Lawine reißt zwölf Menschen in den Tod
Mount EverestLawine reißt zwölf Menschen in den Tod

Mindestens zwölf Menschen sind beim schwersten Unglück auf dem höchsten Berg der Welt von einer Lawine in den Tod gerissen worden. Die meisten Opfer stammen aus der Region und hätten für die internationalen Expeditionen gearbeitet.

 
14 Fotos
Kaum Hoffnung auf Überlebende
Nach Fährunglück bei SüdkoreaKaum Hoffnung auf Überlebende

Fast 300 Menschen gelten nach dem Fährunglück vor der Küste Südkoreas noch als vermisst. Es wird befürchtet, dass sie im Schiffsrumpf eingeschlossen wurden. Schwere Vorwürfe erheben die Überlebenden gegen den Kapitän.

 
Warm anziehen zur Eiersuche
Wetter über OsternWarm anziehen zur Eiersuche

Das Wetter zu Ostern wird durchwachsen: Der Südwesten bekommt dichte Wolken ab, aber "so richtig schlecht wird es nirgends", trösten die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst.

 
Täter werden seltener verurteilt
Studie zu VergewaltigungenTäter werden seltener verurteilt

Viele Frauen kostet es sowieso schon Überwindung, eine Vergewaltigung anzuzeigen. Jetzt heißt es in einer Studie auch noch: Die Chancen, dass ein Täter verurteilt wird, sinken. Opfervertreter schlagen Alarm.

 
Crystal Meth in Deutschland auf dem Vormarsch
Zahl der Drogentoten steigtCrystal Meth auf dem Vormarsch

In Deutschland taucht immer häufiger das hochgefährliche Crystal Meth auf, währendHeroin und Kokain auf dem Rückzug sind. Auch die Zahl der Drogentoten steigt wieder an. Doch dafür sind eher andere Drogen verantwortlich.

 
Es wuchert wieder wild im  Schritt
IntimfrisurEs wuchert wieder wild im Schritt

Jahrelang haben Frauen und Männer ihre Schamhaare wegrasiert, doch immer mehr lassen den Busch einfach wachsen.

 
128 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Máxima, Charlène und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

Von Königin Máxima bis Fürstin Charlène: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.  

 
Miley Cyrus muss im Krankenhaus bleiben
Zweites Konzert abgesagtMiley Cyrus muss in der Klinik bleiben

Sängerin Miley Cyrus hat zwei Auftritte nacheinander abgesagt. Sie liegt weiter in einer Klinik, da sie eine starkte allergische Reaktion auf ein Antibiotikum gezeigt hatte.

 
57 Fotos
Bäumchen pflanzen und Hände schütteln
Kate und William in AustralienBäumchen setzen, Hände schütteln

Die Blue Mountains nahe Sydney haben unter den Waldbränden im vergangenen Jahr besonders gelitten. Kate und William setzen ein Zeichen und pflanzen symbolisch ein Eukalyptus-Bäumchen.

 
Kim Dotcom bekommt beschlagnahmtes Vermögen zurück
Autos, Geld und SchmuckDotcom bekommt Vermögen zurück

Der deutsche Internet-Unternehmer Kim Dotcom soll sein in Neuseeland beschlagnahmtes Vermögen im Wert von rund 7,4 Millionen Euro zurückbekommen. Die Beschlagnahmung hatten US-Ankläger beantragt. Sie werfen Dotcom Copyright-Verletzungen vor.

 
31 Fotos
Posh Spice? Die Zeiten sind vorbei
Victoria Beckham wird 40"Posh Spice"? Die Zeiten sind vorbei

Sie schaut immer, als sei ihr eine veritable Laus über die Leber gelaufen. Die sauertöpfische Miene gehört zu Victoria Beckham wie David und die vier Sprösslinge. Dabei könnte ihr Leben besser doch eigentlich gar nicht sein.

 
Bis Anfang Mai wird pausiert
Pistorius-ProzessBis Anfang Mai wird pausiert

Zeit fürs Aktenstudium: Bis zum 5. Mai wird im Prozess gegen den Sportler Oscar Pistorius pausiert, damit sich Anklage und Verteidigung seitenweise Protokolle zu Gemüte führen können. Eine Erholungspause auch für den sichtlich angegriffenen Angeklagten.

 
13 Fotos
Die hektische Rückkehr des kleinen Wickie
Neu im ZDFDie hektische Rückkehr des kleinen Wickie

Nach „Maja“ hat das ZDF auch „Wickie“ modernisiert. Mit viel Slapstick und wenig Kanten wird das langsame Kinderfernsehen von früher immer hektischer.

 
6 Fotos
Fast 300 Menschen werden noch vermisst
Fährunglück in SüdkoreaFast 300 Menschen werden noch vermisst

Bei schlechtem Wetter kentert eine Fähre vor der Südwestküste Südkoreas. Fast 300 Menschen werden noch vermisst. An Bord befanden sich auch über 300 Schüler, die einen Ausflug machen wollten.

 
77 Fotos
Bye bye Neuseeland, hello Australien!
Kate, William und GeorgeBye bye Neuseeland, hello Australien!

Ein letztes Winken und weg sind sie: Herzogin Kate, Prinz William und der kleine George sind von Neuseeland nach Australien weitergeflogen. In Sydney erwartete die royale Familie strahlender Sonnenschein, tausende Fans und jede Menge Geschenke.

 
Leonore wird im Juni getauft
Prinzessin Madeleines TochterLeonore wird im Juni getauft

Am 8. Juni wird die kleine Schwedenprinzessin Leonore in der Kirche Schloss Drottningholm getauft. Das Datum ist gleichzeitig der erste Hochzeitstag ihrer Eltern Madeleine und Chris O'Neill.

 
Wegen Allergie auf Antibiotika in Klinik
Miley CyrusWegen Allergie auf Antibiotika in Klinik

Wegen den Folgen einer heftigen allergischen Reaktion auf Antibiotika liegt Popsternchen Miley Cyrus im Krankenhaus. Ein Konzert in Kansas City musste abgesagt werden. Twittern kann die 21-Jährige aber noch.

 
Paul Walkers Brüder doubeln ihren toten Bruder
Fast & Furious 7Paul Walkers Brüder doubeln toten Bruder

Als Paul Walker im November tödlich verunglückte, waren die wichtigsten Szenen von "Fast & Furious 7" zwar abgedreht - aber nicht alle. Hier springen jetzt Walkers jüngere Brüder Caleb und Cody ein.