KaDeWe BerlinSuche nach Räubern läuft
Suche nach Räubern läuft

Nach dem Überfall auf das Berliner Edelkaufhaus KaDeWe werden Zeugen gehört und Videoaufnahmen ausgewertet. Wann wird sich das Puzzle der Ermittler zusammenfügen?

Festnahmen nach Schulmassaker
PakistanFestnahmen nach Schulmassaker

Im Zusammenhang mit dem Schulmassaker der Taliban in Peshawar hat die Polizei in Pakistan mehrere Verdächtige festgenommen.

 
Raubüberfälle wie am KaDeWe sind professionell
KriminalitätRaubüberfälle wie am KaDeWe sind professionell

Der spektakuläre Raubüberfall auf das Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe belegt nach Auffassung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) einen neuen Trend.

 
6 Fotos
New Yorker gedenken der Opfer
Mord an PolizistenNew Yorker gedenken der Opfer

In New York haben am Sonntagabend Hunderte Menschen der Opfer des Polizistenmörders gedacht. Im Bezirk Brooklyn versammelten sie sich die Menschen zu einer stillen Andacht.

 
Verkehrslage entspannt sich langsam
Autobahn 7 bei GöttingenVerkehrslage entspannt sich langsam

Nach einem chaotischen Wochenende rund um die A7 bei Göttingen hat sich die Verkehrslage auf der wichtigen Nord-Süd-Achse etwas beruhigt. Nach einem Gefahrgutunfall am Freitagmorgen musste die Autobahn komplett gesperrt werden.

 
Popstar hat sich mit David Furnish getraut
Hochzeit von Elton JohnPopstar hat sich mit David Furnish getraut

Popstar Elton John hat am Sonntag seinen langjährigen Partner David Furnish offiziell geheiratet. Auf Instagram veröffentlichte Elton John ein Foto von sich und seinem Partner - offenbar bei der Unterschrift der offiziellen Urkunde.

 
Polizei hat noch keine heiße Spur
Überfall auf KaDeWePolizei hat noch keine heiße Spur

Vier oder fünf Maskierte haben am Samstagmorgen in einer Blitzaktion das Luxuskaufhaus KaDeWe in Berlin überfallen und Schmuck und Uhren erbeutet. Bisher fehlt jede Spur zu den Tätern, auch der Wert der Beute steht noch nicht fest.

 
Richtung Norden wieder einspurig frei
Autobahn 7 bei GöttingenRichtung Norden wieder einspurig frei

Nach einem Gefahrgutunfall war die A7 bei Göttingen seit Freitagmorgen komplett gesperrt gewesen, nun ist eine Fahrbahn Richtung Norden wieder frei. Die Polizei rechnet bis Sonntagabend mit der Freigabe in beide Richtungen.

 
Uli Hoeneß hofft auf Urlaub vom Knast
An WeihnachtenUli Hoeneß hofft auf Urlaub vom Knast

Nach knapp sieben Monaten im Gefängnis wird der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Uli Hoeneß wohl seinen ersten Urlaub bekommen und Weihnachten im Kreise seiner Familie verbringen dürfen.

 
Mutter wegen Mordes angeklagt
Familiendrama in AustralienMutter wegen Mordes angeklagt

Nach der Familientragödie in Australien wird einer 37-Jährige wegen achtfachen Mordes angeklagt. Der 37-Jährigen wird vorgeworfen, sieben ihrer eigenen Kinder und eine Nichte ermordet zu haben.

 
Zwei Polizisten mit Kopfschüssen getötet
New YorkZwei Polizisten mit Kopfschüssen getötet

Die Tat ähnelt einer Hinrichtung: In New York hat ein 28-jähriger Afroamerikaner zwei Polizisten in ihrem Streifenwagen mit Kopfschüssen getötet. Die Tat trifft New York in einer Zeit des Aufruhrs über Polizeigewalt gegen schwarze Mitbürger.

 
Zweiter Fall in Niedersachsen
VogelgrippeZweiter Fall in Niedersachsen

Laut dem Landwirtschaftsministerium ist in Niedersachsen ein zweiter Fall von Vogelgrippe nachgewiesen worden. In einem Entenmastbetrieb im Emsland sollen nun rund 10.000 Tiere getötet werden.

 
9 Fotos
Maskierte Männer überfallen Kaufhaus
KaDeWe in BerlinMaskierte Männer überfallen Kaufhaus

Am Samstagmorgen hat es einen Überfall auf das Kaufhaus des Westens (KaDeWe) in Berlin gegeben. Nach wenigen Minuten sind die maskierten Täter mit Beute von einem Juwelier geflüchtet. Das Gebäude wurde nach dem Überfall evakuiert und vorübergehend geschlossen.

 
Mutter steht unter Mordverdacht
Familiendrama in AustralienMutter steht unter Mordverdacht

Nach dem gewaltsamen Tod von acht Kindern in Australien ist die Mutter von sieben der acht Opfer wegen Mordes verhaftet worden. Die Kinder waren erstochen oder erstickt worden.

 
Ohne Navi find’ der Papi nicht ins Bett
Kolumne für PfadfinderOhne Navi find’ der Papi nicht ins Bett

Was wäre die Welt und was wäre der Mensch ohne Navi? Gerade mal 25 Jahre ist es her, dass die ersten digitalen Pfadfinder uns den Weg wiesen. Ohne Navi, behauptet StN-Kolumnist Tom Hörner, hätte es die Wende nie gegeben.

 
20 Fotos
Prinzessinnen mit Kugelbauch
Royale RundungenPrinzessinnen mit Kugelbauch

Madeleine von Schweden ist zum zweiten Mal schwanger. Der royale schwedische Nachwuchs soll im kommenden Sommer das Licht der Welt erblicken. Royale Rundungen sehen Sie in unserer Bildergalerie!

 
Zweites Baby kommt im Sommer
Madeleine von SchwedenZweites Baby kommt im Sommer

Madeleine von Schweden ist wieder schwanger: Die süße Prinzessin Leonore kam erst im Februar zur Welt und bekommt schon im kommenden Sommer ein Geschwisterchen. Das gab das Königshaus am Freitag bekannt.

 
Polizei in Hannover nimmt falschen Mann fest
Raubmord in SupermarktPolizei nimmt falschen Mann fest

[1] Weil er für den Raubmord in einem Supermarkt in Hannover verantwortlich sein sollte, hatte die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Nun wurde der Mann wieder freigelassen.

 
42 Fotos
Sexy Stars bei People Magazine Awards
Von J.Lo bis Gwen StefaniSexy Stars bei People Magazine Awards

Tolle Preise, sexy Stars. Bei den "People Magazine Awards" zeigten sich am Donnerstag Jennifer Lopez, Kate Hudson, Kate Upton und viele andere Stars in heißen Outfits.

 
José Carreras sammelt über 3 Millionen Euro
Benefizgala in RustJosé Carreras sammelt Millionen

Die José Carreras Gala ist die am längsten laufende Spendengala im deutschen Fernsehen: Bei der 20. Ausgabe sammelte der spanische Startenor knapp 3,2 Millionen Euro für den Kampf gegen Leukämie.

 
Jawort nach 20 Jahren Partnerschaft
Elton John heiratetJawort nach 20 Jahren Partnerschaft

Sie sind bereits seit 20 Jahren ein Paar und haben zwei Kinder: Am Wochenende will der Musiker Elton John laut US-Medien seinen langjähriger Lebenspartner David Furnish heiraten.