Automesse in ShanghaiGroße Schau für den großen Markt
15 Fotos
Große Schau für den großen Markt

Sie gehört zu den wichtigsten Motormessen Asiens: die Auto Shanghai. Für Besucher öffnet sie erst ab Mittwoch ihre Pforten. Doch in unserer Fotostrecke zeigen wir vorab die neusten Modelle der Branchengrößen.  

24 Fotos
Prinzessinnen mit Kugelbauch
Herzogin Kate und Co.Prinzessinnen mit Kugelbauch

Herzogin Kate steht kurz vor der Geburt ihres zweiten #royalbaby. Die Wetten gehen in Richtung Mädchen, die Fotografen haben sich in Stellung gebracht. Obwohl der Hype nicht so groß ist wie bei Prinz George, fiebert Great Britain dem Ereignis entgegen. Mehr royale Rundungen sehen Sie in unserer Bildergalerie!

 
Schüler erschießt Lehrer mit Armbrust
BarcelonaSchüler erschießt Lehrer mit Armbrust

Ein 13 Jahre alter Schüler hat in Barcelona einen Lehrer mit einer Armbrust erschossen und vier weitere Lehrkräfte und Schüler verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde kurze Zeit später von der Polizei festgenommen.

 
Erstes Foto zeigt Sohn als Grizzlies-Fan
Justin Timberlake und Jessica BielErstes Foto zeigt Sohn als Grizzlies-Fan

Der Kleine ist erst gut eine Woche alt, für welches Basketball-Team sein Herz schlägt, steht allerdings schon fest. Justin Timberlake hat ein Foto seines Sohnes Silas auf dem Arm von Mama Jessica Biel gepostet. Das Baby trägt ein blaues T-Shirt des Basketball-Teams "Memphis Grizzlies".

 
4 Fotos
42-Jähriger rast mit Auto in Café
Drei Verletzte in Nürnberg42-Jähriger rast mit Auto in Café

Am Sonntagabend fährt ein 42-Jährige wohl mit Absicht in den Außenbereich eines Lokals in Nürnberg. Dabei werden drei Menschen verletzt, einer davon lebensgefährlich. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Die drei Verletzten und der Fahrer hatten sich wohl gekannt.

 
137.000 Dollar für Scarlett OHaras Kleid
"Vom Winde verweht"137.000 Dollar für Scarlett O'Haras Kleid

Das Kleid aus dem Südstaaten-Epos "Vom Winde verweht", das jetzt für 137.000 Dollar versteigert wurde, hat eine wechselvolle Geschichte: Einst trug es Vivien Leigh, dann fristete es sein Dasein in einem Kostümverleih.

 
Anwälte drohen mit Gang vor US-Gericht
Germanwings-AbsturzAnwälte drohen mit Gang vor US-Gericht

Rechtsanwalt Elmar Giemulla vertritt die Familien von mehr als 20 Absturzopfern. Schon vorsorglich kündigt er an, vor ein US-Gericht zu ziehen, wenn die Lufthansa in Sachen Schadensersatz nicht genug entgegenkomme.

 
9 Fotos
Loriot-Möpse gibt es nicht nur in Stuttgart
BundesgartenschauMöpse gibt's nicht nur in Stuttgart

Brandenburg an der Havel ist Vicco von Bülows Geburtsstadt. Zu Loriots Ehren gibt es bei der dortigen Bundesgartenschau ein eigenes "Waldmopszentrum".

 
Ungeschickt verschickt
Kolumne vom Daten-HighwayUngeschickt verschickt

In der Woche des Blitzmarathons dürfte einer Frau in Australien ein Licht aufgegangen sein. StN-Autor Tom Hörner über eine falsch adressierte SMS und ihre Folgen.

 
14 Fotos
Einsatz in letzter Sekunde
Spektakuläre TierrettungenEinsatz in letzter Sekunde

Per Schlauchboot geborgene Geparden und von Mund-zu-Maul-beatmete Tiger. Immer wieder müssen Tiere spektakulär gerettet werden, wie das Hamburger Giraffenbaby "Nakuru", das am Donnerstag in Seenot geriet. 
 

 
Wetter wird nur langsam besser
Nach TemperatursturzWetter wird nur langsam besser

In der Nacht zum Freitag hat es in ganz Deutschland nach dem sommerlichen Intermezzo kräftig abgekühlt. Doch Besserung ist in Sicht: Hoch "Quila" bringt dem Südwesten von Sonntag an wieder steigende Temperaturen.

 
True Survivor - die 80er sind zurück
David Hasselhoff"True Survivor" - die 80er sind zurück

Kampfszenen, Explosionen, US-Polizisten, Wikinger, Nazis und ein Dinosaurier - David Hasselhoff hat für sein Video zu seinem neuen Song "True Survivor" ganz tief in die Trickkiste gegriffen.

 
21 Fotos
Merkel und Gauck trauern mit Angehörigen
Germanwings-Flug 4U9525"Unbegreifliches ist geschehen"

Deutschland vereint in der Trauer um die Opfer des Germanwings-Absturzes: Bei einem Trauergottesdienst im Kölner Dom am Freitag gedenken Politiker mit berührenden Worten zusammen mit den Angehörigen der Toten.

 
5 Fotos
Modisches Remis der Prinzessinnen
Mary und Marie von DänemarkModisches Remis der Prinzessinnen

Bei den Feierlichkeiten zum Geburtstag von Dänemarks Königin Margrethe traten Kronprinzessin Mary und ihre Schwägerin Marie zum direkten Stilvergleich an. Das Ergebnis...

 
Mehr als sechs Millionen in Deutschland registriert
StammzellenspenderMehr als sechs Millionen in Deutschland

In Deutschland ist die Zahl der registrierten Stammzellenspender erstmals über sechs Millionen geklettert. Weltweit sind 25 Millionen Menschen in den Blutstammzellregistern gemeldet.

 
13 Fotos
Royales Defilée zum 75. Geburtstag
Margrethe von DänemarkRoyales Defilée zum 75. Geburtstag

Kronprinz Frederik und seine Frau Mary, Spaniens Königspaar Felipe und Letizia und viele Royals mehr lassen Margrethe von Dänemark zu ihrem Geburtstag hochleben. Doch ein besonderer Gast fehlte.

 
Die Fremde mit meinem Gesicht
"Twin Strangers"Die Fremde mit meinem Gesicht

Niamh und Karen haben sich noch nie in ihrem Leben gesehen und sind nicht verwandt, trotzdem gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen. Niamh und zwei Freunde haben im Netz eine "Twin Strangers"-Euphorie ausgelöst.

 
Vorbereitung auf Geburt läuft
Royal Baby von Kate und WilliamVorbereitung auf Geburt läuft

Nicht nur die Ärzte und Schwestern des St. Mary’s Hospital, auch Fotografen und Reporter bereiten sich auf die Geburt des Jahres vor. Bloß: Wann kommt Royal Baby No.2?

 
17-Jähriger gesteht laut Polizei Angriff
Messerattacke in Hamburg17-Jähriger gesteht laut Polizei Angriff

Nach der tödlichen Messerattacke in einer Hamburger Schule hat ein 17-Jähriger die Tat gestanden. Die Hintergründe der Tat bleiben jedoch weiter im Dunkeln.

 
400 ertrunkene Flüchtlinge befürchtet
Libyen400 ertrunkene Flüchtlinge befürchtet

Bei einem Schiffsunglück vor der libyschen Küste sind nach Angaben einer Hilfsorganisation vermutlich 400 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken.

 
Brandstiftung, aber kein Anschlag
Hamburger FlüchtlingsunterkunftBrandstiftung, aber kein Anschlag

Nach dem Brand in einem Hamburger Flüchtlingsheim ist klar, dass es sich um Brandstiftung handelt. Hintergründe für einen Anschlag gibt es aber nicht.