EbolaQuarantäne eigenmächtig beendet
US-Krankenschwester beendet Quarantäne eigenmächtig

Nach einem Hilfseinsatz in Sierra Leone sollte Kaci Hickox unter 21-tägiger Quarantäne stehen. Doch die Krankenschwester aus Maine denkt nicht daran.

13 Fotos
Behörden befürchten mehr als 200 Tote
Erdrutsch in Sri LankaMehr als 200 Tote befürchtet

Am Tag nach dem Erdrutsch in Sri Lanka machen Regen und eine neun Meter dicke Erdschicht es den Helfern schwer: Sie können zu den meisten Verschütteten noch nicht vordringen. Neue Gefahr droht.

 
Ein Video soll Belästigungen zeigen
Frauen in New YorkEin Video soll Belästigungen zeigen

Wie oft werden Frauen von Männern wirklich dumm angemacht oder belästigt. Ein nun veröffentlichtes Video soll genau das zeigen. Die Frage, ob das alles echt ist, bleibt aber unbeantwortet.

 
Ex-Geliebte darf nicht als Kriminelle bezeichnet werden
Gerichtsentscheid gegen KachelmannEx-Geliebte darf nicht "Kriminelle" genannt werden

Jörg Kachelmann darf seine Ex-Geliebte Claudia D. nicht als "Kriminelle" bezeichnen. Diesen Gerichtsentscheid hat das Oberlandesgericht Karlsruhe bestätigt. Claudia D. hatte den Moderator der Vergewaltigung bezichtigt. Kachelmann wurde freigesprochen.

 
Lkw-Fahrer zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt
Autobahnschütze schuldig gesprochenZehneinhalb Jahre Haft für Lkw-Fahrer

Er hatte zwischen 2008 und 2013 auf Lkw geschossen und dabei billigend die gesundheitliche Gefährdung von Menschen in Kauf genommen. Nun wurde der Lasterfahrer unter anderem wegen versuchten Mordes zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Verteidigung kündigt Revision an.

 
Archäologen entdecken Eingang zu Unterwelt“
Sensationsfund in MexikoArchäologen entdecken "Unterwelt“

Warum das Volk der Teotihuacán unterging, weiß niemand. Ein wichtiger Fund im Zentrum Mexikos könnte nun mehr Aufschluss über ihre Kultur bringen. Es ist ein Tunnel zur „Unterwelt“ - mit künstlichem Himmel.

 
Baby heißt Charlton Valentine
Robbie Williams und Ayda FieldBaby heißt Charlton Valentine

Mit den Infos über sein zweites Kind geht Robbie Williams äußerst großzügig um. Jetzt teilte er seinen Fans auch den Namen des Neugeborenen mit - natürlich auf Twitter.

 
Begräbnis ist extrem gefährlich
Ebola-Opfer Begräbnis ist extrem gefährlich

Ebola ist kurz nach dem Tod am ansteckendsten. Niemand dankt es den Helfern, die die Opfer begraben, dass sie ihr Leben riskieren. Sie und ihre Familien werden als vermeintliche Todesbringer ausgegrenzt.

 
Überlebenschancen für Kumpel sinken
Minenunglück in der TürkeiÜberlebenschancen für Kumpel sinken

Die Überlebenschancen für die 18 eingeschlossenen Bergarbeiter im südtürkischen Ermenek sinken. Auch am Mittwochabend bestand kein Kontakt zu den in über 300 Metern Tiefe Verschütteten.

 
In Liberia gehen Infektionen zurück
Ebola-EpidemieIn Liberia gehen Infektionen zurück

Laut der WHO geht die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen in Liberia erstmals zurück. Papst Franziskus fordert die Staaten zu entschlossenem Handeln gegen die Seuche auf. Die Bundesregierung schickt sechs THW-Helfer nach Westafrika.

 
7 Fotos
150 Tote nach Erdrutsch befürchtet
Sri Lanka150 Tote nach Erdrutsch befürchtet

In Sri Lanka ist es zu einem schweren Erdrutsch gekommen, bei dem wohl bis zu 150 Menschen ums Leben gekommen sind. Wegen schlechten Wetters und der Gefahr weiterer Erdrutsche wurde die Suchaktion nach Vermissten zunächst ausgesetzt.

 
Aggressive Clowns erschrecken Passanten
FrankreichAggressive Clowns erschrecken Passanten

Ein bizarres Phänomen vor Halloween: In Frankreich muss die Justiz aktiv werden, weil als Clowns verkleidete Übeltäter Passanten aggressiv angehen.

 
19 Fotos
Eingekleidet vom Kakao-Experten
Chocolate Fashion ShowEingekleidet vom Kakao-Experten

Alles rund um unsere liebste Süßigkeit gibt es derzeit in Paris auf der weiltweit größten Schokoladenmesse zu sehen. Anziehendes bot die Choclate Fashion Show zur Eröffnung der Messe.

 
16 Fotos
Niederländisches Königspaar beim Kaiser
Willem-Alexander und Máxima in JapanOranje-Königspaar beim Kaiser

Willem-Alexander und Máxima der Niederlande sind zurzeit auf Japan-Reise. In Tokio wurde das Königspaar am Mittwoch von Kaiser Akihito, seiner Frau Michiko und Kronprinzessin Masako empfangen.

 
Missbrauch der Wunderwaffe Antibiotika
Fragen und AntwortenWann helfen Antibiotika wirklich?

Längst ist das Verschreiben von Antibiotika eine gängige Methode. Und zwar so gängig, dass jetzt davor gewarnt wird, die Deutschen würden zu viel Antibiotika nehmen. Wir klären die wichtigsten Fragen und Antworten.

 
Ebola-Spielzeug sorgt für Wirbel
"Lehrreich" oder geschmacklos?Ebola-Spielzeug sorgt für Wirbel

Die Ebola-Epidemie hält so manchen nicht von der Geschäftemacherei mit dem Virus ab. Vor Halloween sorgen Ebola-Kostüme und -Spielzeug für Wirbel.

 
11 Fotos
Rakete explodiert bei Start zur ISS
US-Raumfrachter "Cygnus" zerstörtRakete explodiert bei Start zur ISS

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst und seine fünf Kollegen auf der ISS warteten auf Lebensmittel und anderen Nachschub. Doch der Raumfrachter „Cygnus“ explodiert beim Start.

 
Mindestens 18 Kumpel eingeschlossen
Minenunglück in der TürkeiMindestens 18 Kumpel eingeschlossen

In der Türkei sind mindestens 18 Bergarbeiter nach dem Einsturz eines Schachts unter Tage eingeschlossen. Wasser hat Teile der Mine überflutet. Das Unglück ruft Erinnerungen an Soma wach.

 
Die Deutschen schlucken zu viel Antibiotika
Krankenkasse schlägt AlarmDeutsche schlucken zu viel Antibiotika

Bei einer Erkältung greift man gern zum Antibiotikum. Bloß schnell gesund werden und wieder zur Arbeit. Doch das ist oft ein Fehlgriff. Denn die meisten Erkältungen gehen auf Viren zurück. Der hohe Verbrauch an Antibiotika wird sogar zur Gesundheitsgefahr.

 
Symbole dürfen doch gezeigt werden
Urteil pro RockerSymbole dürfen doch gezeigt werden

Die erste Runde ging an die Rocker. Ihre Symbole dürfen laut Urteil nicht grundsätzlich verboten werden. Über die endgültige Zukunft von „Fat Mexican“ und „Totenkopf“ entscheidet aber wohl der Bundesgerichtshof.

 
Hugh Jackman erneut operiert
HautkrebsHugh Jackman erneut operiert

Bereits zum dritten Mal musste sich Hollywood-Star Hugh Jackman wegen Hautkrebs einer Operation unterziehen. Mittlerweile sei allerdings alles wieder in Ordnung.