Brasilien220 000 Soldaten im Zika-Einsatz in Brasilien
220 000 Soldaten im Zika-Einsatz in Brasilien

Zur Bekämpfung der Moskitoart Aedes aegypti, die das mysteriöse Zika-Virus überträgt, setzt die brasilianische Regierung heute rund 220 000 Soldaten im ganzen Land ein.

Frühchen fast getötet: Ermittler prüfen weitere Verdachtsfälle
DeutschlandFrühchen fast getötet: Ermittler prüfen weitere Verdachtsfälle

Eine Krankenschwester, die ein Frühchen mit Narkosemittel beinahe umgebracht haben soll, steht unter einem neuen Verdacht.

 
Ermittler kommen nach Zugunfall voran
DeutschlandErmittler kommen nach Zugunfall voran

Es ist eine Puzzlearbeit - für die Ermittler, die die Ursache für das Zugunglück von Bad Aibling finden wollen. Und für diejenigen, die die Wracks abtransportieren sollen.

 
Bye-bye Philae - Forscher geben Kometen-Landeroboter auf
DeutschlandBye-bye "Philae" - Forscher geben Kometen-Landeroboter auf

Zeit für den Abschied. Das Mini-Labor "Philae" hat auf dem entfernten Kometen "Tschuri" seinen ewigen Winterschlaf begonnen.

 
Fast 5000 Autos in Spielstraße gemessen - alle zu schnell
DeutschlandFast 5000 Autos in Spielstraße gemessen - alle zu schnell

Fast 5000 Mal wurde das Tempo von Autofahrern an einem Schulzentrum in Bad Lippspringe bei Paderborn gemessen - und jedes Mal waren die Fahrer zu schnell.

 
George Clooney trifft Angela Merkel
DeutschlandGeorge Clooney trifft Angela Merkel

Ungewöhnlicher Besuch im Kanzleramt: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Freitag Hollywood-Star George Clooney in ihrem Büro zum Gespräch empfangen. Bei dem Treffen ging es nach Angaben der Bundesregierung vor allem um die Flüchtlingskrise.

 
Barack Obama lässt Tochter ungern ziehen
USABarack Obama lässt Tochter ungern ziehen

US-Präsident Barack Obama (54) bereitet sich auf den Abschied seiner ältesten Tochter Malia vor, die bald aufs College gehen wird. "Malia ist mehr als bereit zu gehen.

 
Start-up will Insektenburger groß machen
DeutschlandStart-up will Insektenburger groß machen

[1] Zwei Jungunternehmer aus Deutschland wollen Insekten als Nahrungsmittel groß herausbringen: Max Krämer und Baris Özel haben einen Burger auf Insektenbasis entwickelt.

 
Barry Manilow muss nach OP-Komplikationen kürzertreten
USABarry Manilow muss nach OP-Komplikationen kürzertreten

Der amerikanische Popsänger Barry Manilow (72) hat krankheitsbedingt zwei Auftritte in den USA abgesagt. "Nach einem triumphalen, ausverkauften Konzert in Memphis musste Barry Manilow schnell zurück nach Los Angeles.

 
Katy Perry will Grammys im Schlafanzug gucken
USAKaty Perry will Grammys im Schlafanzug gucken

Pyjama statt Abendkleid: US-Sängerin Katy Perry (31) geht erstmals seit Jahren nicht zur Grammy-Verleihung, sondern will sich die Veranstaltung vor dem Fernseher anschauen.

 
DeutschlandBrand in Mannheim: Zwei Tote, ein Schwerverletzter

Bei einem Brand in Mannheim sind am Morgen ein Mann und eine Frau ums Leben gekommen. Bei dem Feuer im Haus einer Familie im Stadtteil Neckarvorstadt kamen Mutter und Sohn ums Leben, der Vater kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher sagte.

 
94 Leichen nach Erdbeben in Taiwan geborgen
Taiwan94 Leichen nach Erdbeben in Taiwan geborgen

Sechs Tage nach dem Erdbeben im Süden Taiwans ist die Zahl der geborgenen Toten auf 94 gestiegen. Allein 92 kamen durch den Einsturz eines 16-stöckigen Wohnblocks in der Stadt Tainan ums Leben.

 
Glee-Star Heather Morris bekommt einen Jungen
USA"Glee"-Star Heather Morris bekommt einen Jungen

US-Schauspielerin Heather Morris (29), bekannt aus der Musicalserie "Glee", hat ihren zweiten Jungen zur Welt gebracht.

 
Elftes Todesopfer nach Zugunglück
DeutschlandElftes Todesopfer nach Zugunglück

[1] Ein weiterer Mensch ist nach dem verheerenden Zugunglück in Oberbayern seinen Verletzungen erlegen - mit nun elf Toten ist die Kollision zweier Regionalzüge in Bad Aibling das schwerste Eisenbahnunglück in Deutschland seit Eschede im Jahr 1998.

 
Hamburg als Wohnort attraktiver als Berlin
BerlinHamburg als Wohnort attraktiver als Berlin

Feiern in Berlin, Wohnen lieber anderswo: Hamburg ist unter Deutschlands größten Städten einer Umfrage zufolge als Wohnort am attraktivsten. Fast jeder Sechste (16 Prozent) würde gerne in der Hansestadt leben, wie eine Erhebung des Meinungsforschungsinstituts YouGov ergab.

 
67 Leichen nach Erdbeben in Taiwan geborgen
Taiwan67 Leichen nach Erdbeben in Taiwan geborgen

Fünf Tage nach dem Erdbeben in Taiwan ist die Zahl der geborgenen Todesopfer auf 67 gestiegen. Noch vermisst wurden 57 Menschen in einem eingestürzten 16-stöckigen Haus in der südtaiwanesischen Stadt Tainan, wie örtliche Medien unter Hinweis auf die Behörden berichteten.

 
Grippewelle trifft bisher eher Erwachsene stark
DeutschlandGrippewelle trifft bisher eher Erwachsene stark

Die aktuelle Grippewelle trifft nach ersten Erkenntnissen Menschen mittlerer Altersgruppen häufiger und schwerer als in den Vorjahren.

 
Inder testen Glück-in-der-Liebe-Sprichwort
GesellschaftInder testen Glück-in-der-Liebe-Sprichwort

Ausgerechnet zum Valentinstag stellt eine Gruppe junger Inder das Sprichwort "Pech im Spiel, Glück in der Liebe" auf die Probe. Die Brettspiel-Gruppe aus der Hauptstadt Neu Delhi lädt Pärchen zum gemeinsamen Liebestest ein.

 
GesellschaftToronto spielt

Die Einwohner Torontos haben eine neue Leidenschaft, und sie hat nichts mit Social Media zu tun. Im Gegenteil: altmodische Brettspiele.

 
GesellschaftPariser können nun auch Elektro-Scooter leihen

Nach einer erfolgreichen Testphase können sich Pariser, ihre Gäste und die allgegenwärtigen Touristen künftig mit 1000 Elektro-Motorrollern durch den Verkehr der französischen Hauptstadt wühlen.

 
GesellschaftDöner-Song eines Berliners wird Youtube-Hit

Mit Berlin verbindet man Currywurst und Elektronische Musik - mit Kreuzberg vor allem Döner. Nun hat der Stadtteil einen eigenen Döner-Song bekommen - von dem Rapper Drob Dynamic.