Forscher Carl Djerassi tot"Mutter der Pille" stirbt mit 91
Miterfinder der Anti-Baby-Pille stirbt mit 91

Er trug zur sexuellen Revolution bei. Und er machte sich auch als Autor von Romanen und Theaterstücken einen Namen. Jetzt ist die „Mutter der Pille“ - wie Carl Djerassi sich selbst nannte - tot.

Jetzt wird das Auto auch noch autonom!
Kolumne zur VerkehrslageJetzt wird das Auto auch noch autonom!

Erst die Emanzipation der Frau. Und jetzt sagt sich auch noch das Automobil von uns los und fährt von selbst. StN-Kolumnist und Vielfahrer Tom Hörner über ein Männerthema, dessen Auswirkungen noch kein Mensch einschätzen kann.

 
Drogen in Überraschungseiern versteckt
In jedem siebten Ei...In Überraschungseiern Drogen versteckt

Ectasy, Heroin, LSD - zwei mutmaßliche Drogendealer waren gut ausgestattet, als sie in Koblenz der Polizei ins Netz gingen. Teile der Drogen schmuggelten sie in Überraschungseiern.

 
Kölner Narren üben Selbstkritik
"Charlie Hebdo"-KarnevalswagenKölner Narren üben Selbstkritik

Die Wogen schlagen hoch um die Absage eines "Charlie Hebdo"-Wagens beim Kölner Karneval. Sogar in der baden-württembergischen Landesregierung wird kontrovers diskutiert. Die Kölner Jecken geben sich selbstkritisch.

 
Schneesturm führt zu Massenkarambolage
Zwölf Verletzte bei AugsburgSchneesturm führt zu Massenkarambolage

Ein Schneesturm auf der Bundesstraße 17 bei Augsburg hat eine Massenkarambolage ausgelöst. Bei dem Unfall wurden zwölf Menschen verletzt, eine Lkw-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu.

 
7 Fotos
Bewaffneter dringt in TV-Studio ein
Kurze Geiselnahme in HilversumBewaffneter dringt in TV-Studio ein

Kurz vor 20 Uhr schrecken die Niederlande auf. Ein bewaffneter Mann dringt in das Studio des TV-Senders NOS ein. Seine Motive sind unklar. Kurz darauf wird er festgenommen. Die Kameras zeichneten alles auf.

 
Hat Suge Knight zwei Männer überfahren?
Hip-Hop-Produzent unter VerdachtHat Suge Knight zwei Männer überfahren?

Der Hip-Hop-Mogul Suge Knight soll in Los Angeles nach einem Streit zwei Männer überfahren haben, einer der beiden sei dabei ums Leben gekommen.

 
Robbie Coltrane im Krankenhaus
Hagrid bei Harry PotterRobbie Coltrane im Krankenhaus

Robbie Coltrane, bekannt als Halbriese Rubeus Hagrid in den Harry-Potter-Filmen, ist nach einem Flug von London nach Orlando ins Krankenhaus eingeliefert worden. Grund waren heftige Grippe-Symptome.

 
9 Fotos
Jörn, Aurelio - überall Auflösungserscheinungen
Dschungelcamp - Tag 14Jörn ist am Ende, Aurelio raus

Höchste Zeit, dass das Dschungelcamp auf die Zielgerade einbiegt: Sterntaler Jörn Schlönvoigt verlassen die Kräfte und im Camp macht sich eine merkwürdige Walter-Freiwald-Verehrung breit.

 
6 Fotos
Kuschelalarm beim Mira Award
Claudia und Stefan EffenbergKuschelalarm beim Mira Award

Beim Mira Award zeigen die Effenberg ihre wiederentdeckte Liebe und Monica Lierhaus holt sich einen Preis für ihre WM-Sendung ab.

 
Co-Pilot steuerte AirAsia-Unglücksmaschine
IndonesienCo-Pilot steuerte AirAsia-Unglücksmaschine

Die vor einem Monat vor Indonesien abgestürzte AirAsia-Maschine ist Ermittlern zufolge vom Co-Piloten gesteuert worden. "Der Stellvertreter ist geflogen", sagte Chef-Ermittler Mardjono Siswosuwarno unter Berufung auf den Cockpit-Rekorder.

 
Deutsches Ehepaar entführt und ermordet
ParaguayDeutsches Ehepaar entführt und ermordet

Blutiges Ende einer Entführung in Paraguay. Ein deutsches Ehepaar wollte außerhalb seiner Farm Rinder impfen. Das Paar wurde verschleppt und umgebracht. Die Hintergründe der Tat sind unklar.

 
27 Fotos
Prinz Carl Philip im Küchen-Olymp
Bocuse d'OrPrinz Carl Philip im Küchen-Olymp

Die besten Köche der Welt messen sich beim "Bocuse d'Or" in Lyon. Der schwedische Koch Tommi Mullymaki hatte sich prominente Unterstützung mitgebracht: Prinz Carl Philip von Schweden.

 
WHO glaubt, ein Ende sei in Sicht
Ebola-EpidemieWHO glaubt, ein Ende sei in Sicht

Die WHO sieht den Scheitelpunkt überschritten: In Guinea, Liberia und Sierra Leone sterben immer weniger Menschen an der Ebola-Seuche. Ärzte ohne Grenzen warnt allerdings vor vorschneller Euphorie.

 
Vermisste von Flug MH370 offiziell für tot erklärt
Malaysia AirlinesVermisste von Flug MH370 offiziell für tot erklärt

Seit dem 8. März 2014 fehlt von der vermissten Boeing 777-200 der Malaysia Airlines jede Spur. Nnun wurden alle Opfer offiziell für tot erklärt. Die Suche nach Flug MH370 geht aber weiter.

 
Vier Angeklagte bekommen lebenslänglich
Mord an junger PferdewirtinVier Mal lebenslänglich

Eine junge Frau, hohe Versicherungspolicen, ein Mordkomplott, 500 Euro Lohn für den Killer: Das sind Facetten eines aufsehenerregenden Mordfalls vom Berliner Stadtrand. Viermal spricht das Gericht das Urteil "lebenslänglich".

 
6 Fotos
Doch nicht ausgerechnet Walter!
Dschungelcamp - Tag 13Doch nicht ausgerechnet Walter!

Das waren's nur noch fünf: Walter Freiwald nimmt seinen Rauswurf präsidial gelassen und Tanja Tischewitsch philosophiert über schrumpfende Oberweiten.

 
Kölner Karneval verzichtet auf Wagen
Motivwagen zu "Charlie Hebdo"Kölner Karneval verzichtet auf Wagen

Beim Kölner Karneval wird es doch keinen Wagen geben, der den Anschlag auf "Charlie Hebdo" satirische aufgreift. Man stehe zur Botschaft des Motivwagens, allerdings habe es auch Rückmeldungen von besorgten Bürgern gegeben.

 
Nur ein Radler
Kommentar zur Promillegrenze bei RadfahrernNur ein Radler

Wer alkoholisiert Rad fährt, bekommt es erst ab 1,6 Promille mit der Verkehrssünderkartei in Flensburg zu tun. Experten fordern, den Grenzwert abzusenken.

 
Lasst den Schmidt nicht auf die Kinder los!
Kolumne über alte UnterhalterLasst den Schmidt nicht auf die Kinder los!

Taugt der Ex-Entertainer und TV-Ruheständler Harald Schmidt als Vorbild für die Jugend? StN-Kolumnist und Ex-Oberschüler Tom Hörner meldet Bedenken an.

 
Treffend
Unwort des JahresTreffend

Der Begriff „Lügenpresse“ ist das Unwort des Jahres – zu Recht, findet unser Kommentator Jan Sellner. Denn wer behauptet, ein anderer lügt, muss das belegen können.