TatortHelene Fischer spielt an Seite von Schweiger
Helene Fischer spielt an Seite von Til Schweiger

Ob die Tatort-Folge aus Hamburg die Zuschauer atemlos vor Spannung zurücklässt? Wer weiß. Sicher ist, dass Schlagerstar Helene Fischer ein Gastspiel bei den Ermittlern aus dem hohen Norden geben wird.

In der Nacht auf Sonntag wird die Uhr umgestellt
WinterzeitSonntagnacht wird an der Uhr gedreht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. Wir dürfen also eine Stunde länger schlafen. Künftig ist es abends früher dunkel, morgens aber auch früher hell.

 
Wir sind vorbereitet
Ebola-Fall in New York"Wir sind vorbereitet"

In New York gibt es den ersten Ebola-Fall. Ein 33-jähriger Arzt hat sich mit dem Virus angesteckt. Bürgermeister Bill de Blasio warnt vor Panikmache.

 
Ebola jetzt auch in Mali
Ausbreitung befürchtetEbola jetzt auch in Mali

Seit langem wird eine weitere Ausbreitung von Ebola auf andere Länder in Afrika befürchtet. Jetzt gibt es mindestens einen Fall in Mali. Kontaktpersonen werden gesucht und isoliert.

 
Angreifer suchte Kontakt zu Islamisten
OttawaAngreifer suchte Kontakt zu Islamisten

Der Schütze von Ottawa hat vor seiner Tat in Kanada offenbar versucht, Kontakt zu Islamisten aufzunehmen und nach Syrien zu gelangen.

 
Schütze offenbar geistig verwirrt
Terror in OttawaSchütze offenbar geistig verwirrt

Der Todesschütze von Ottawa soll einem Medienbericht zufolge offenbar geistig verwirrt gewesen sein. Außerdem soll er sich vom Islam angezogen gefühlt haben. Premier Harper richtet sich in einer Fernsehansprache an die Kanadier.

 
9 Fotos
Victorias kleiner Bruder heiratet im Sommer
Sofia Hellqvist und Carl PhilipVictorias kleiner Bruder heiratet im Sommer

Schweden darf sich im nächsten Jahr wieder auf eine königliche Sommerhochzeit freuen: Am 13. Juni 2015 heiratet Carl Philip, der kleine Bruder von Thronfolgerin Victoria von Schweden, seine Verlobte Sofia Hellqvist.

 
Festnahme in Hoeneß-Steueraffäre
Banker verhaftetFestnahme in Hoeneß-Steueraffäre

Im Zusammenhang mit der Steueraffäre um Uli Hoeneß wurde nun ein Banker festgenommen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft München.

 
40 Fotos
Der Nachwuchs der Stars steht in den Startlöchern
Promi-KinderNachwuchs steht in den Startlöchern

Katja Riemann und ihre Tochter Paula, Sylvester Stallone und sein Drei-Mäderl-Haus, Teri Hatcher und Emerson - in unserer Bildergalerie stellen wir Ihnen prominente Eltern-Kind-Gespanne vor.

 
Hamburger Mediziner bald nach Afrika
Ebola-KrisengebietHamburger Mediziner bald nach Afrika

Der Hamburger Tropenmediziner Stefan Schmiedel wird bald für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen in den Ebola-Krisengebieten im Einsatz sein, um vor Ort zu helfen.

 
Kein Tag ohne Gedenktag
WeltnudeltagKein Tag ohne Gedenktag

Am Samstag ist Weltnudeltag. Und wenn Sie denken, das ist skurril, haben Sie noch nie vom Tag der Jogginghose oder des deutschen Butterbrots gehört...

 
Der Diktator auf der Kaffeesahne
Hitler als WerbefigurDer Diktator auf der Kaffeesahne

"Kaffeerähmli-Deckli" mit Diktatoren-Dekor: Der Schweizer Supermarktkette Migros ist das furchtbar peinlich. Zuletzt waren in einem Möbelhaus in Unna Tassen mit Hitler-Konterfei verkauft worden.

 
Sergeant erschießt Attentäter
Anschlag in OttawaSergeant erschießt Attentäter

Ein Parlaments-Sergeant war es offenbar, der in Ottawa den mutmaßlichen Attentäter erschossen hat. Dieser hatte zuvor einen kanadischen Soldaten getötet.

 
Einreisende werden in den USA überwacht
EbolaEinreisende werden in den USA überwacht

Die USA wollen mit strikten Vorschriften vermeiden, dass der Ebola-Virus eingeschleppt wird. Flugreisende aus den hauptsächlich von der Krankheit betroffenen Ländern sollen künftig nach ihrer Ankunft in den Vereinigten Staaten drei Wochen lang beobachtet werden.

 
Hintergründe sind noch unklar
Nach Anschlag in OttawaHintergründe sind noch unklar

[1] In kanadischen Regierungsviertel in Ottawa werden in dieser Woche zwei Soldaten erschossen. Jetzt sucht die Polizei nach den Hintermännern für diese Taten.

 
Mehrere Attacken in Ottawa
Terror in KanadaMehrere Attacken in Ottawa

Dramatische Szenen in Ottawa: Erst wird an einem Kriegerdenkmal ein Soldat der Ehrenwache niedergeschossen, dann fallen Schüsse im kanadischen Parlament. Auch ein Einkaufszentrum wird evakuiert.

 
Impfstoff soll in Hamburg getestet werden
EbolaImpfstoff soll in Hamburg getestet werden

Mediziner setzen große Hoffnungen in einen Impfstoff gegen den Ebola-Virus. Ein Mittel wird jetzt in Hamburg getestet. Indes wird deutlich: Viele freiwillige Ebola-Helfer sind für den Einsatz nicht geeignet.

 
Lebenslange Haft für Angeklagten
Mord an kleinem DanoLebenslange Haft für Angeklagten

Die Wut auf seine Ex soll ein Mann aus Herford am unbeteiligten Nachbarskind ausgelassen haben. Der Junge starb. Jetzt muss der Mann lebenslang in Haft.

 
8 Fotos
Kleine Fluchten, große Wirkung
RollenspieleKleine Fluchten, große Wirkung

Der Alltag kann ganz schön stressig sein. Und langweilen. Doch es gibt viele Möglichkeiten, sich eine Auszeit zu nehmen, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

 
Kalender von Stihl bekommen Asyl
KolumneKalender von Stihl bekommen Asyl

Wenn man von einem Kollegen gefragt wird, ob man eine Zeit lang auf seine Stihl-Kalender-Sammlung aufpassen kann, ist das ein Vertrauensbeweis. Aber auch eine Aufgabe, die den ganzen Kerl fordert.

 
Oben ohne ist auch keine Lösung
Kolumne zu Lufthansa-PilotenOben ohne ist auch keine Lösung

Lufthansa-Piloten müssen sich um ihre Mütze keinen Kopf mehr machen. Sie dürfen auch ohne fliegen, sagt das Bundesarbeitsgericht. Bei StN-Vielflieger Tom Hörner macht sich Unsicherheit breit.