DortmundAufmarsch von Neonazis friedlich
Aufmarsch von Neonazis weitgehend friedlich

Ein Aufmarsch Hunderter Rechtsextremisten in Dortmund ist bis zum frühen Abend weitgehend friedlich verlaufen. Ein Großaufgebot der Polizei hielt den Marsch, der von Mitgliedern der Gruppierung "Hooligans gegen Salafisten" unterstützt wurde, auf Abstand zu mehr als 2000 Gegendemonstranten.

Sollecito und Knox erleichtert über Freispruch
Urteil für "Engel mit Eisaugen"Sollecito und Knox freigesprochen

Die Familie der ermordeten Meredith Kercher zeigte sich nach der Urteilsverkündung geschockt. Das Gericht sprach am späten Freitagabend Amanda Knox und Raffaele Sollecito endgültig frei.

 
Kriminalexperten an ihren Grenzen
Germanwings Flug 4U9525Kriminalexperten an ihren Grenzen

Bis an die Grenze ihrer Belastbarkeit gehen Kriminalexperten derzeit an der Absturzstelle der Germanwings-Maschine in Frankreich. Sie müssen Hunderte Leichenteile bergen und den 150 Toten zuordnen.

 
Luthansa schaltet Traueranzeigen
Germanwings Flug 4U9525Luthansa schaltet Traueranzeigen

Die Lufthansa und deren Tochter Germanwings haben mit ganzseitigen Anzeigen in großen deutschen Tageszeitungen den Hinterbliebenen der Absturzopfer ihre Anteilnahme bekundet.

 
Kinder wohl getötet und tiefgefroren
DetroitKinder wohl getötet und tiefgefroren

Grauenvolle Tat - eine Mutter aus der amerikanischen Stadt Detroit soll ihre neun und 13 Jahre alten Kinder getötet und danach in einen Gefrierschrank gelegt haben.

 
Lufthansa verspricht Soforthilfe
Germanwings Flug 4U9525Lufthansa verspricht Soforthilfe

Während die Bergungsmaßnahmen in Frankreich weiter auf Hochtouren laufen, hat die Lufthansa den Hinterbliebenen der Opfer des Germanwings-Absturzes finanzielle Soforthilfe versprochen. Für den 17. April ist ein großer Trauergottesdienst im Kölner Dom geplant.

 
Co-Pilot war eigentlich krankgeschrieben
Germanwings Flug 4U9525Co-Pilot war krankgeschrieben

[1] Der Co-Pilot des Germanwings-Fluges 4U9525, der die Maschine am Dienstag absichtlich zu Boden gestürzt haben soll, hatte für den Tag der Tragödie ein ärztliches Attest. Die Ermittler entdeckten in seiner Wohnung mehrere zerrissene Krankschreibungen.

 
15 Fotos
Mary und Frederik auf Kurztrip in Japan
Dänisches KronprinzenpaarMary und Frederik auf Kurztrip in Japan

Drei Tage weilt das dänische Kronprinzenpaar Mary und Frederik als Botschafter Grönlands in Japan. Am Freitag hat das royale Paar in Tokio eine Ausstellung über die nordische Insel eröffnet.

 
Zwei Menschen werden weiter vermisst
Explosion in New YorkZwei Menschen werden weiter vermisst

Mitten in Manhattan explodiert ein Haus und stürzt ein. Zwei Menschen werden immer noch vermisst. Gibt es für sie noch Hoffnung?

 
Lufthansa führt Zwei-Personen-Regel in Cockpits ein
Nach Germanwings-AbsturzLufthansa führt Zwei-Personen-Regel ein

Die Lufthansa führt als Reaktion auf den mutmaßlich vom Co-Piloten verursachten Absturz eines Germanwings-Jets für alle Passagierflüge im Konzern die Zwei-Personen-Regel im Cockpit ein.

 
Dank an einfühlsamen Piloten
Via FacebookDank an einfühlsamen Piloten

Wer derzeit in ein Flugzeug steigt, kann ein mulmiges Gefühl vermutlich nicht ganz verdrängen. Via Facebook hat sich eine Frau bei einem Germanwings-Piloten bedankt, der diese Angst mit einer einfühlsamen Ansprache vor dem Start zerstreute.

 
29 Fotos
Jede Menge Tierbabys in den Zoos
Eisbär, Giraffe und Co.Jede Menge Tierbabys in den Zoos

Ein tapsiges Eisbärbaby, ein flauschiges Trampeltierkind und eine ganze Horde jugendlicher Erdmännchen: In den Zoos und Tiergärten der Republik herrscht derzeit ein wahrer Babyboom.

 
Mit Vorsatz gegen den Fels geflogen
Germanwings-AbsturzMit Vorsatz gegen den Fels geflogen

Das Rätsel des Absturzes von Flug 4U9525 scheint gelöst. Der Co-Pilot sperrt seinen Kollegen elf Minuten vor dem Crash aus dem Cockpit aus. Doch was ist sein Motiv?

 
ZDF-heute-show fällt am Freitag aus
Wegen Germanwings-AbsturzZDF-"heute-show" fällt am Freitag aus

Die "heute-show" im ZDF wird aus Rücksicht auf die Opfer der Germanwings-Katastrophe am Freitagabend nicht ausgestahlt. Die Show sei ein satirischer Wochenrückblick, und auf diese Woche satirisch zurückzublicken, sei nicht angebracht, so Welke.

 
11 Fotos
Doris und Gerhard Schröder gehen getrennte Wege
Trennung!Doris und Gerhard Schröder getrennt

18 Jahre waren sie verheiratet, zwei Amtszeiten bestritten sie miteinander - nun haben sich Altkanzler Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf offenbar für eine Trennung entschieden.

 
Beim Amsterdamer Flughafen Schiphol ging nichts mehr
Stromausfall in den NiederlandenBeim Flughafen Schiphol ging nichts mehr

Ein Defekt in einer Hochspannungsstation bei Amsterdam hat zu einem großen Stromausfall im Norden der Niederlande geführt. Betroffen war auch der Amsterdamer Flughafen Schiphol, der auf Notstromaggregate umgestellt hat.

 
6 Fotos
Erica zerrt an den Klumschen Nerven
Germany's Next TopmodelErica zerrt an den Klum'schen Nerven

Heidi Klum hat genug von den Zickereien und der Null-Bock-Mentalität ihrer GNTM-Elevinnen. Die Modelmama zieht andere Saiten auf. Besonders die Stuttgarterin Erica bekommt ihr Fett weg.

 
15 Fotos
Katy Perry überrascht in schlichtem Schwarz
Film zur "Prismatic World Tour"Katy Perry überrascht im Gothic-Look

Auf der Bühne liebt Katy Perry es bunt, am Donnerstag überraschte die 30-Jährige die Fans bei der Premiere ihres Konzertfilms "Katy Perry: The Prismatic World Tour" in Los Angeles in elegantem Schwarz.

 
Sommerzeit - Stunde vor oder doch zurück?
ZeitumstellungSommerzeit: Stunde vor oder zurück?

Müssen Sie die Uhren nun um eine Stunde vorstellen? Oder doch um eine Stunde zurück? Am Sonntag endet die Winterzeit und deswegen werden in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Uhren auf die Sommerzeit umgestellt.

 
Impfstoffe in Liberia erfolgreich getestet
EbolaImpfstoffe erfolgreich getestet

Zwei erfolgversprechende Tests wecken die Hoffnung auf zuverlässige und sichere Impfstoffe, die vor dem Ebola-Virus schützen. Zulassungsstudien könnten bald starten.

 
13 Fotos
Die besten Aprilscherze aller Zeiten
Quiz zum 1. AprilDie besten Aprilscherze aller Zeiten

Anregung gefällig? Von "homegrown spaghetti" bis zur Kehrwoche als Weltkulturerbe: Diese Aprilscherze aus aller Welt sind in die Geschichte eingegangen. In unserem Quiz testen wir außerdem Ihre Leichtgläubigkeit: April, April - oder etwa doch nicht?