Zwei ToteAuto rast in Eisdiele in Bremervörde
5 Fotos
Auto rast in Eisdiele in Bremervörde

Nach dem Unfall mit zwei Toten, bei dem am Sonntag ein Auto in eine Eisdiele in Bremervörde gerast ist, untersuchen die Ermittler das Unfallauto.

Billy Joel heiratet zum vierten Mal
Mit 66 JahrenBilly Joel heiratet zum vierten Mal

Sie ist halb so alt wie er und macht ihn mit 66 Jahren wieder zum Vater: Alexis Roderick und der Musiker Billy Joel haben am Samstag geheiratet. Für den legendären Sänger ist es Ehe Nummer vier.

 
Michael Douglas Mutter ist tot
Diana DouglasMichael Douglas' Mutter ist tot

Die Ex-Frau von Kirk und Mutter von Michael Douglas ist tot: Die 92-jährige Diana Douglas starb am Samstag in Kalifornien. Sie war ebenfalls Schauspielerin gewesen.

 
3 Fotos
Hitze entlädt sich in heftigen Gewittern
Deutschland schwitztHitze entlädt sich in heftigen Gewittern

Tagelang wird in ganz Deutschland geschwitzt, jetzt könnte die Abkühlung nicht mehr weit sein. Im Osten Deutschlands tobten bereits in der Nacht heftige Gewitter, am Sonntag könnte der Westen dran sein.

 
Arte kann stundenlang nicht senden
Hitze in EuropaArte kann stundenlang nicht senden

In einem Schaltraum von Arte in Straßburg bricht durch die extreme Hitze ein Brand aus. Der deutsch-französische Sender kann stundenlang nichts ausstrahlen. Nur eine Folge der hohen Temperaturen, die in ganz Europa herrschen.

 
Warum sich dieser Text so flüssig liest
Kolumne zur HitzewelleWarum sich dieser Text so flüssig liest

Obacht, bevor Sie diesen Text lesen, decken Sie sich mit ausreichend Flüssigkeit ein. Anderthalb Liter Mineralwasser, meint StN-Mundschenk Tom Hörner, müssten genügen.

 
Bahn stellt Ersatzzüge und Busse bereit
Klimaanlagen streiken bei HitzeBahn stellt Ersatzzüge und Busse bereit

In älteren Intercitys haben wieder einige Klimaanlagen vor der Hitze kapituliert. Anders als im heißen Juli vor fünf Jahren hat die Bahn aber schnell reagiert und die heißen Züge angehalten. Bis Freitagnachmittag sind laut Bahn bundesweit in fünf Fernzügen die Klimaanlagen ausgefallen.

 
9 Fotos
Sammler hatte auch Flakgeschütz in der Garage
Panzer aus Villa geborgenSammler hatte auch Flakgeschütz

[2] Nachdem Ermittler in einer Villa bei Kiel einen knapp 40 Tonnen schweren Panzer entdeckt hatten, fanden sie  bei der genaueren Überprüfung nun auch ein 8,8-Zentimeter-Flakgeschütz in der Sammlung des 78-jährigen Bewohners.

 
Älteste Deutsche stirbt mit 111 Jahren
Margarete DannheimerÄlteste Deutsche stirbt mit 111 Jahren

Die vermutlich älteste Deutsche ist tot: Margarete Dannheimer starb am Donnerstag. Die 111-Jährige hatte sich im Pflegeheim ein Zimmer mit ihrer Tochter geteilt.

 
Erster Auftritt mit Kate, William und George
Taufe von Prinzessin CharlotteErster Auftritt mit Kate, William und George

Wenn Prinzessin Charlotte am Sonntag getauft wird, darf auch die Öffentlichkeit einen heiß ersehnten zweiten Blick auf die Prinzessin werfen. Und zum ersten Mal wird sich die ganze Familie mit Herzogin Kate, Prinz William und Brüderchen George gemeinsam zeigen.

 
Die Hitze und ihre Konsequenzen
Hoch "Annelie" dreht aufDie Hitze und ihre Konsequenzen

Waldbrandgefahr, erhöhter Stromverbrauch, gelockerter Dresscode und Hitzefrei - die Konsequenzen des hochsommerlichen Wetters sind vielfältig. Hier stellen wir sie vor.

 
Polizisten sterben bei Unfall auf A44
Nordrhein-WestfalenPolizisten sterben bei Unfall auf A44

Tragischer Unfall in Nordrhein-Westfalen: Bei einer Verkehrskontrolle kracht ein Laster auf einen Streifenwagen, zwei Polizisten kommen ums Leben.

 
Nur 15 Prozent sind dagegen
BundesjugendspieleNur 15 Prozent sind dagegen

Sind die Bundesjugendspiele eine psychische Belastung für Schüler und gehören abgeschafft? Laut einer Umfrage folgen nur wenige dieser Ansicht einer Mutter aus Konstanz.

 
10 Fotos
Bei Schnee tat der Panther gute Dienste
Panzer in Villa bei Kiel sichergestelltBei Schnee tat der "Panther" gute Dienste

Ungewöhnlicher Einsatz in einem Nobelörtchen an der Ostsee: Mit zwei Bergungspanzern der Bundeswehr rücken Ermittler zur Durchsuchung einer Villa an. Im Keller des Hauses stoßen sie auch auf einen Weltkriegs-Panzer. Im Ort war der wohlbekannt.

 
Macht Dauerstress Studenten krank?
Psychische Probleme häufen sichMacht Dauerstress Studenten krank?

Alarmierende Studie der Techniker Krankenkasse: Jedem vierten Studenten macht der Druck an der Uni stark zu schaffen. Knapp die Hälfte der Befragten musste schon einmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

 
Nach Flugzeugstreich will It-Girl klagen
Paris Hilton in TodesangstNach Flugzeugstreich will It-Girl klagen

Nach einem vorgespielten Flugzeugabsturz über Dubai will It-Girl Paris Hilton die Macher einer ägyptischen Fernsehshow verklagen. "Ich dachte, wir müssen alle sterben", twitterte die Millionenerbin später.

 
o2-World heißt nun Mercedes-Benz-Arena
Berlino2-World heißt nun Mercedes-Benz-Arena

Bisher gab es nur eine Mercedes-Benz-Arena in Deutschland, und zwar die Stuttgarter. Seit 1. Juli gibt es allerdings auch eine Arena mit gleichem Namen in Berlin, denn die frühere o2-World am Ostbahnhof wurde nun in Mercedes-Benz-Arena umbenannt.

 
38 Fotos
Brad mit Gwyneth, Gwyneth mit Ben
Stars und ihre VerflossenenBrad mit Gwyneth, Gwyneth mit Ben

Nach zehn Jahren Ehe geht Hollywoods-Vorzeigepaar Ben Affleck und Jennifer Garner getrennte Wege. Bäumchen-wechsel-dich ist in Hollywood an der Tagesordnung. Dass man da ganz schnell mal den Überblick verlieren kann, zeigt unsere Bildergalerie.

 
5 Fotos
Hollywood hat ein Traumpaar weniger
Jennifer Garner und Ben AffleckHollywood hat ein Traumpaar weniger

Gerüchte gab es schon länger, jetzt treten Jennifer Garner und Ben Affleck die Flucht nach vorn an: Man werde sich scheiden lassen, verkündete das Paar - einen Tag nach seinem zehnten Hochzeitstag.

 
Es ist nicht Jacke wie Hose, was für ein Hemd man trägt
Modekolumne für den MannWas für ein Hemd man trägt

[1] Im Hochsommer greift der Schlipsträger gern zum Kurzarmhemd. Darf er das? StN-Anzugträger Tom Hörner kennt die Antwort.

 
Wehe, einer nennt mich Gammelfleisch!
Kolumne zu UrfundenWehe, einer nennt mich Gammelfleisch!

[1] Nicht alles, was eine kleine Ewigkeit vor sich hingegammelt hat, ist gleich ein Sensationsfund. StN-Urzeit-Experte Tom Hörner über das Problem mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum.