Scorsese macht Kinohit zur TV-Serie
"Shutter Island"Scorsese macht Kinohit zur TV-Serie

Hollywoodregisseur Martin Scorsese plant aus dem Kinofilm "Shutter Island" eine Fernsehserie zu machen. In der Mystery-Serie "Asheville" soll es um die Geschehnisse vor der Handlung des Films mit Leonardo DiCaprio gehen.

 
Sitzt Heino künftig in der DSDS-Jury?
"Deutschland sucht den Superstar"Sitzt Heino künftig in der DSDS-Jury?

Bekannter als Dieter Bohlen darf in der DSDS-Jury eigentlich niemand sein. Jetzt scheint RTL mit diesem Gebot zu brechen. Offenbar soll Heino als Juror verpflichtet werden.

 
22 Fotos
Diese 22 Ermittler-Teams gehen auf Streife
ARD-"Tatort"22 Ermittler-Teams gehen auf Streife

Schluss mit Enthaltsamkeit: Ab Sonntag gibt es wieder neue "Tatort"-Fälle. Den Auftakt machen die Wiener Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser. Wir stellen die 22 Ermittler-Teams vor - von Kiel bis Luzern, von Hannover bis Nürnberg.

 
28 Fotos
Sechs goldene Statuen für Breaking Bad
Emmy-VerleihungSechs goldene Statuen für "Breaking Bad"

Die dunkle Krimiserie "Breaking Bad" ist die Gewinnerin der diesjährigen Emmy-Verleihung. Sechs Preise räumte das Team um Hauptdarsteller Bryan Cranston ab, fünf davon in wichtigen Kategorien. Die deutsche Model-Mama Heidi Klum ging dagegen leer aus.

 
22 Fotos
Miley Cyrus Triumph, Beyoncés großer Auftritt
MTV Video Music AwardsCyrus' Triumph, Beyoncés Liebesschwur

Frauenpower bei den MTV Video Music Awards in Los Angeles: Miley Cyrus holt den Titel "Video des Jahres", ihre schärfste Konkurrentin Beyoncé macht ihrem Mann Jay-Z auf der Bühne eine emotionale Liebeserklärung.

 
Britische Filmlegende stirbt im Alter von 90 Jahren
Richard Attenborough ist totFilmlegende stirbt im Alter von 90 Jahren

Als Schauspieler und Regisseur war er einer der einflussreichsten Vertreter des britischen Films - nun ist Sir Richard Attenborough im Alter von 90 Jahren gestorben. Mit seinem Monumentalfilm "Gandhi" gewann er acht Oscars.

 
„Eine Drecksau muss auch gespielt werden“
Ben Becker im InterviewEinem deutschen Mythos auf der Spur

Ben Becker leiht mit seiner unverwechselbaren Stimme dem Rhein seine Stimme. Ein Gespräch über den Dokumentarfilm „Rheingold – Gesichter eines Flusses“.

 
Höchste Ehren für Billy Joel und Stevie Wonder
"Centennial Awards"Höchste Ehren für Billy Joel und Stevie Wonder

Aus Anlass ihres 100. Geburtstags vergibt die US-amerikanische ASCAP die "Centennial Awards" - ausgezeichnet werden neben Billy Joel und Stevie Wonder auch Garth Brooks, Joan Baez und Stephen Sondheim.

 
Autoren legen sich mit Amazon an
ProtestbriefAutoren legen sich mit Amazon an

Zusammen gegen den Internetriesen: Deutsche Autoren machen Front gegen Amazon. In dem Protestbrief werfen die Autoren dem Onlinehändler "Erpressungsmethoden" vor.

 
Zwölftägiger Simpsons-Marathon
Im US-FernsehenZwölftägiger Simpsons-Marathon

Amerika sieht gelb: Seit Donnerstag zeigt der US-Sender FXX alle Simpsons-Folgen - am Stück. Zwölf Tage dauert der Marathon.

 
Mit 84 Jahren zurück im Fernsehen
Peter Weck im "Tatort"Mit 84 Jahren zurück im Fernsehen

Der Tod seiner Frau vor zwei Jahren hat Peter Weck so schwer getroffen, dass er eigentlich nie mehr vor die Kamera wollte: "Aber ich habe gelernt, dass ein 'Nie' doch nie eine Option sein darf."

 
Sie kommen wieder
Rock’n’heim in HockenheimSie kommen wieder

2013 war Trockenheit und Staub, 2014 hatte gut lachen, wer Gummistiefel im Gepäck hatte. 2013 ließ manchen Festivalbesucher etwas ratlos zurück, 2014 aber konnte einfach nur begeistern. Ein Versprechen für 2015.

 
Gollum, King Kong und nun Caesar
Andy SerkisGollum, King Kong und nun Caesar

Andy Serkis, Pionier der Performance Capture, der Bewegungserfassung im Computer, musste anfangs darum kämpfen, als Schauspieler ernst genommen zu werden – inzwischen ist die Übertragung menschlicher Gesten und Mimik auf digitale Figuren im Computer aus großen Hollywood-Filmen nicht mehr wegzudenken.

 
Unvergessliche Momente mit Louis de Funès
Zum 100. GeburtstagUnvergessliche Momente mit Louis de Funès

Zur Inspiration ging der populärste französische Filmstar der 1960er und 1970er Jahre in den Zoo und beobachtete die Affen. Um dann Millionen Kinobesucher mit grotesken Grimassen und Gesten zum Lachen zu bringen.

 
9 Fotos
Herzliche Abneigung auf fast allen Seiten
Monsieur Claude und seine TöchterHerzliche Abneigung auf fast allen Seiten

Kulturelle Vorurteile, treffsicher persifliert aus französischer Sicht: ein wahres Feuerwerk beißenden Dialogwitzes, treffsicherer Gags und einer wohldosierten Prise absurden Klamauks – trotz einiger Rohrkrepierer kommt nie Langeweile auf.

 
12 Fotos
Sie provozieren sich gegenseitig
Wir sind die NeuenSie provozieren sich gegenseitig

Spießige Junge, lebensfrohe Alte: Ralf Westhoff dreht die Vorzeichen des Generationenkonflikts um. Das großartige Schauspieler-Team setzt den Zusammenprall der Generationen in herrliches Kinovergnügen um.