Flugzeug-Oldtimer Tante Ju geadelt
VeranstaltungenFlugzeug-Oldtimer "Tante Ju" geadelt

Besondere Ehrung für eine alte Dame: Der Flugzeug-Oldtimer "Tante Ju" ist in Hamburg von der Kulturbehörde als "bewegliches Denkmal" unter Schutz gestellt worden.

 
Anastacia freut sich über junge, wilde Fans
LeuteAnastacia freut sich über junge, wilde Fans

Anastacia (46) freut sich über den Kontakt zu jungen Fans. "Die sind so wild auf Twitter und Instagram.

 
MedienGerhard Polt hadert mit den Fernseh-Verantwortlichen

Der Kabarettist und Schauspieler Gerhard Polt ("Kehraus") hadert mit den heutigen Fernseh-Verantwortlichen. Das Fernsehen habe sich sehr verändert, sagte der 73-Jährige dem "Münchner Merkur" (Samstag).

 
Straight Outta Compton: Porträt der Rap-Legende N.W.A
Kino"Straight Outta Compton": Porträt der Rap-Legende N.W.A

Ende der 80er Jahre gehörte die Rap-Combo N.W.A aus Compton zu den radikalsten Vertretern ihres Genres. Mit umstrittenen Songs wie "Fuck Tha Police" machten N.W.A nicht nur in den USA auf sich aufmerksam.

 
Multitalent der Moderne: Man Ray vor 125 Jahren geboren
USAMultitalent der Moderne: Man Ray vor 125 Jahren geboren

Jahrzehnte alte Autos parken vor einem Reparaturbetrieb, auf dem in altmodischen blauen und roten Buchstaben "AutoMat Co. Inc." geschrieben steht.

 
Kino"The Gallows": Real wirkender Horror aus den Staaten

Bei einem Budget, das gerade einmal 100 000 US-Dollar betragen haben soll, hat dieser Horrorfilm weltweit bereits über 30 Millionen US-Dollar eingespielt. Es geht um ein tragisches Unglück während einer Schultheateraufführung, die 20 Jahre zurückliegt.

 
Zac Efron an den Turntables: Musikfilm We Are Your Friends
KinoZac Efron an den Turntables: Musikfilm "We Are Your Friends"

Mit dem "High School Musical" gelang ihm vor knapp zehn Jahren der Durchbruch. Mittlerweile gehört der 27-jährige Zac Efron ("Bad Neighbors", "Für immer Single?") zu den begehrtesten US-Schauspielern.

 
Das Märchen der Märchen mit Salma Hayek und Vincent Cassel
Kino"Das Märchen der Märchen" mit Salma Hayek und Vincent Cassel

Sein Mafiafilm "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" bedeutete für den Italiener Matteo Garrone 2008 den internationalen Durchbruch. Nun folgt "Das Märchen der Märchen", ein verspielter Episodenreigen mit Starbesetzung.

 
Hitman: Agent 47: Actionfilm zum Computerspiel
Kino"Hitman: Agent 47": Actionfilm zum Computerspiel

Zum Töten abgerichtet, die Gefühle ausgeschaltet: Diese Eigenschaften haben Gentechniker in einem geheimen Forschungsprogramm den von ihnen geschaffenen, durchnummerierten Auftragsmördern gegeben.

 
Der Chor - Stimmen des Herzens: Dustin Hoffman dirigiert
Kino"Der Chor - Stimmen des Herzens": Dustin Hoffman dirigiert

Nach dem Tod seiner Mutter muss sich der talentierte, aber rebellische Sänger Stet (Garrett Wareing) auf einem Elite-Musikinternat zurechtfinden. Carvelle (Dustin Hoffman), der Leiter des besten Knabenchors der USA, entdeckt erst allmählich die überragende Stimme des Zwölfjährigen.

 
Der erhabenen Sicht ist Göttliches eigen
Aktuelle Ausstellung in der Galerie HennDer Zauber des Rundumblicks

Ob Manhattan, die Nordseite der Schwäbischen Alb oder London: Die Galerie Andreas Henn entfaltet in Stuttgart mit einer Ausstellung alter Farblithografien, kolorierter Kupferstiche oder Fotografien den Zauber des Rundumblicks.

 
Anastacia freut sich über junge Fans
DeutschlandAnastacia freut sich über junge Fans

Anastacia (46) freut sich über den Kontakt zu jungen Fans. "Die sind so wild auf Twitter und Instagram.

 
Tag der Deutschen Einheit mit Connor und Cicero
LeuteTag der Deutschen Einheit mit Connor und Cicero

Bei der zentralen Jubiläumsfeier zum Tag der Deutschen Einheit geben Sarah Connor und Roger Cicero ein kostenloses Konzert.

 
Til Schweiger gründet Stiftung für traumatisierte Kinder
DeutschlandTil Schweiger gründet Stiftung für traumatisierte Kinder

Einen Monat nach seinem Aufruf zur Unterstützung von Flüchtlingen hat der Schauspieler Til Schweiger (51) eine Stiftung für traumatisierte Kinder gegründet. Die Unterlagen seien am Freitag unterschrieben worden, bestätigte Schweigers Unternehmen Barefoot-Films.

 
Saltatio Mortis: Mittelalter-Rock auf Platz eins
LeuteSaltatio Mortis: Mittelalter-Rock auf Platz eins

Die deutschen Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis sind mit ihrem Album "Zirkus Zeitgeist" auf Platz eins in die Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen.

 
Abschied von Max Greger
DeutschlandAbschied von Max Greger

Sein Saxofon steht vor dem mit roten und weißen Rosen geschmückten Sarg. Musik - das war sein Leben.

 
Gläserner Swimmingpool soll zwei Hochhäuser verbinden
GroßbritannienGläserner Swimmingpool soll zwei Hochhäuser verbinden

In London soll der weltweit erste Swimmingpool gebaut werden, der in luftiger Höhe zwei Hochhäuser verbindet.

 
Britischer Geheimdienst überwachte Doris Lessing
GroßbritannienBritischer Geheimdienst überwachte Doris Lessing

Der britische Geheimdienst hat mehr als 20 Jahren lang die Literaturnobelpreisträgerin Doris Lessing ausspioniert. Agenten des MI5 hörten zwischen 1943 und 1964 das Telefon der britischen Schriftstellerin ("Das goldene Notizbuch") ab, überwachten ihren Briefverkehr und verfolgten ihre Reisen.

 
Azteken-Ruine mit Schädeln von Menschenopfern entdeckt
MexikoAzteken-Ruine mit Schädeln von Menschenopfern entdeckt

Mexikanische Archäologen haben eine große Mauer mit eingeschlagenen Menschenschädeln aus der Aztekenzeit mitten in Mexiko-Stadt entdeckt.

 
Holbein-Madonna erstmals wieder auf Reisen
DeutschlandHolbein-Madonna erstmals wieder auf Reisen

Es war ein spektakulärer Coup: Als der schwäbische "Schraubenkönig" Reinhold Würth vor vier Jahren die weltberühmte Holbein-Madonna für schätzungsweise 60 Millionen Euro erwarb, stach er überraschend das renommierte Städel Museum aus.