Titel, Tränen, Emotionen
Udo Jürgens wird 80Beobachtungen bei ZDF-Geburtstagsshow

In zwei Wochen, am 30 September, wird Udo Jürgens unfassbare 80 Jahre alt. Vor zwei Wochen wurde seine Geburtstagsshow „Mitten im Leben“ in Freiburg aufgezeichnet. Noch mal zwei Wochen später, am 18. Oktober, wird sie ausgestrahlt. Beobachtungen am Rande.

 
Udo Wachtveitl will nicht Bruce Willis sein
Kritik an Schweiger-"Tatort"Wachtveitl will nicht Bruce Willis sein

[1] "Tatort"-Schauspieler Udo Wachtveitl, der als Kommissar Franz Leitmayer im Münchner ARD-Krimi ermittelt, findet den Schweiger-"Tatort" merkwürdig: "Es sind nicht meine Lieblings-"Tatorte" und ich finde es komisch, Bruce Willis sein zu wollen".  

 
49 Fotos
Hollywood-Stars geben sich die Klinke in die Hand
Toronto Film Festival Stars geben sich die Klinke in die Hand

Beim 39. Toronto International Film Festival geben sich zahlreiche Hollywood-Stars wieder die Klinke in die Hand. Unter anderem Kate Winslet, Keira Knightley, und Naomi Watts besuchten das Festival. Hier gibt's die Bilder.

 
9 Fotos
Die Bundy-Karrieren nach dem Ende der Kultserie
"Eine schrecklich nette Familie"Die Bundy-Karrieren nach der Kultserie

Sie waren die Sitcom-Stars der 90er, doch was haben die Hauptdarsteller der Kult-Serie "Eine schrecklich nette Familie" eigentlich danach gemacht? In unserer Fotostrecke blicken wir auf die Karrieren der vier Schauspieler.

 
Kommt die 1990er-Kultserie zurück?
"Eine schrecklich nette Familie"Kommt die 1990er-Kultserie zurück?

Kommt "Eine schrecklich nette Familie" zurück ins Fernsehen? Medienberichten zufolge plant Sony Pictures eine Fortsetzung der Kultserie. Im Mittelpunkt des TV-Spinoffs soll Bud Bundy stehen.

 
Katie Holmes vor und hinter der Kamera
RegiedebütKatie Holmes vor und hinter der Kamera

Katie Holmes versucht sich als Regisseurin. In dem Familiendrama "All We Had" übernimmt die 35-Jährige aber nicht nur die Regie, sie spielt auch die Hauptrolle.

 
Der Beißer aus James Bond ist tot
Schauspieler Richard KielDer "Beißer" aus James Bond ist tot

Er spielte unzählige Rollen, doch eine Rolle wurde sein Schicksal: Richard Kiel wurde als James-Bond-Bösewicht "Beißer" weltbekannt. Jetzt starb der US-Amerikaner im Alter von 74 Jahren.

 
Neues Album heißt Dauernd jetzt
Herbert GrönemeyerNeues Album heißt "Dauernd jetzt"

Das Warten hat ein Ende: Drei Jahre nach "Schiffsverkehr" veröffentlicht Herbert Grönemeyer im November sein neues Album. Mit "Dauernd jetzt" geht er auch auf Tour.

 
19 Fotos
Aniston fühlt sich ohne Make-Up frei
Toronto Film FestivalAniston fühlt sich ohne Make-Up frei

Der englische Schauspieler Benedict Cumberbatch und die US-Schauspielerin Jennifer Aniston haben beim Toronto Film Festival ihre neuesten Filme vorgestellt. Dabei plauderten beide aus dem Nähkästchen: Cumberbatch fühlt sich wenig genial, Aniston fühlt sich ohne Make-Up befreit.

 
14 Fotos
Katey Sagal alias Peggy Bundy mit Stern geehrt
Hollywoods "Walk of Fame"Katey Sagal alias Peggy Bundy geehrt

Als Peggy Bundy spielte sie sich in der 1990er-Sitcom "Eine schrecklich nette Familie" in die Herzen von Millionen Fernsehzuschauern, nun wurde Katey Sagal mit einem Stern auf Hollywoods "Walk of Fame" geehrt. Mit dabei war ihre komplette TV-Familie.

 
7 Fotos
Apple verschenkt neues Album
U2Apple verschenkt neues Album

Die Apple Keynote am 9. September war nicht arm an Überraschungen. Neben den beiden iPhone-6-Modellen und der Apple Watch überraschte Apple damit, dass iTunes-User in den kommenden fünf Wochen das neue Album der Rockband U2 kostenlos herunterladen können. Ein Download-Rekord ist absehbar.

 
Die Shortlist steht
Deutscher BuchpreisDie Shortlist steht

Sechs Autoren konkurrieren um den renommierten Deutschen Buchpreis. Thomas Hettche („Pfaueninsel“), Angelika Klüssendorf („April“), Gertrud Leutenegger („Panischer Frühling“), Thomas Melle („3000 Euro“), Lutz Seiler („Kruso“) und Heinrich Steinfest („Der Allesforscher“) stehen auf der Shortlist.

 
23 Fotos
Reese Witherspoon für Premiere von „The Good Lie“ gefeiert
Toronto Film FestivalWitherspoon für Premiere gefeiert

Beim Film Festival in Toronto haben die Zuschauer die Weltpremiere von „The Good Lie" gefeiert. US-Schauspielerin Reese Witherspoon hilft im Film vier Sudanesen dabei, in die USA auszureisen und sich dort ein neues Leben aufzubauen. Das Drama gilt als Anwärter für den Zuschauerpreis.

 
14 Fotos
Archäologen machen weitere Sensations-Funde
Makedonisches Grab in Griechenland Weitere Sensations-Funde gemacht

Die Entdeckungen in einem riesigen makedonischen Grab aus der Zeit von Alexander dem Großen in Nordgriechenland nehmen kein Ende. Archäologen haben nun zwei Frauenstatuen mit tragender Funktion für das Grab entdeckt. Dies lässt vermuten, dass das Grab Mitgliedern der Familie Alexanders gehören könnte.

 
„Eine Drecksau muss auch gespielt werden“
Ben Becker im InterviewEinem deutschen Mythos auf der Spur

Ben Becker leiht mit seiner unverwechselbaren Stimme dem Rhein seine Stimme. Ein Gespräch über den Dokumentarfilm „Rheingold – Gesichter eines Flusses“.

 
Sie kommen wieder
Rock’n’heim in HockenheimSie kommen wieder

2013 war Trockenheit und Staub, 2014 hatte gut lachen, wer Gummistiefel im Gepäck hatte. 2013 ließ manchen Festivalbesucher etwas ratlos zurück, 2014 aber konnte einfach nur begeistern. Ein Versprechen für 2015.