14 Fotos
Robert De Niro ist stolz auf sein Baby
Tribeca Film FestivalRobert De Niro ist stolz auf sein Baby

Hollywoodschauspieler Robert De Niro, einer der Gründerväter des Tribeca-Festivals, ist im 14. Jahr des Festivals stolz darauf, jedes Jahr außergewöhnliche Filme aus aller Welt zeigen zu können. Trotzdem sei er "nervös wie beim ersten Mal".

 
9 Fotos
Stars feiern Tribeca-Auftakt
Vanity Fair PartyStars feiern Tribeca-Auftakt

Was Redfords Sundance für den Winter, ist de Niros Tribeca im Frühling - ein Pflichttermin in der Welt des Indie-Films. Den Auftakt machte am Dienstagabend die Vanitiy Fair Party.

 
Klaus Bednarz ist tot
WDR-JournalistKlaus Bednarz ist tot

Der ehemalige Moderator des ARD-Politikmagazins "Monitor" Klaus Bednarz ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

 
Rademaker tanzt Neumeiers Kameliendame
Gefeiert in AmsterdamRademaker tanzt Neumeiers "Kameliendame"

Dem Stuttgarter Ballett bescherte Marijn Rademaker als Tänzer unvergessliche Interpretationen der wichtigsten Rollen. Jetzt beglückt er die Fans des zu seiner neuen Heimat gewordenen Het Nationale Ballet in Amsterdam.

 
8 Fotos
Die Reaktionen auf seinen Tod
Günter GrassDie Reaktionen auf seinen Tod

Zum Tod von Nobelpreisträger Günter Grass äußerten sich viele Politiker, Prominente und Weggefährten - darunter Bundespräsident Joachim Gauck, Schriftsteller Salman Rushdie oder SPD-Chef Sigmar Gabriel.

 
TV-Sender ändern ihr Programm
Zum Tod von Günter GrassTV-Sender ändern ihr Programm

Nach dem Tod von Günter Grass ändern mehrere Fernsehsender ihr Programm. Um 20.15 Uhr zeigt das Erste den Oscar-prämierten Film "Die Blechtrommel".

 
4 Fotos
Günter Grass ist tot
Deutscher SchriftstellerGünter Grass ist tot

Der deutsche Schriftsteller Günter Grass ist gestorben. Der strittige Zeitgeist, der unter anderem "Die Blechtrommel" geschrieben hatte, wurde 87 Jahre alt. Grass starb an den Folgen einer Infektion.

 
18 Fotos
Ein streitbarer Geist voller Schaffenskraft
Günter Grass ist totEin streitbarer Geist voller Schaffenskraft

"Die Blechtrommel" begründete seinen Weltruhm. In den über 50 Jahren seines Schriftstellerdaseins hat Günter Grass ein gewaltiges Œuvre geschaffen. Gleichzeitig sah sich der Schriftsteller auch immer dem aktuellen Zeitgeschehen verpflichtet.

 
43 Fotos
Starauflauf bei der Filmpreisgala in LA
MTV Movie AwardsStarauflauf bei der Filmpreisgala in LA

Wegen der ausgelassenen Stimmung und der lockeren Kleiderordnung kommen die Stars gerne zu den MTV Movie Awards. Schauspielerin Shailene Woodley bekam das meiste Popcorn und Komiker Kevin Hart brachte zwei ganz besondere Gäste mit.

 
11 Fotos
München sagt ein letztes Servus
Helmut DietlMünchen sagt ein letztes "Servus"

Ein letztes „Servus“ an Helmut Dietl: Am Wochenende verabschieden sich Prominente, Weggefährten und auch Hunderte Bürger von dem Filmemacher. „Danke für Deine Geschichten.“

 
10 Fotos
Promis nehmen in München Abschied
Trauerfeier für Helmut DietlPromis nehmen in München Abschied

Etliche Prominente und Weggefährten haben in München Abschied vom verstorbenen Filmemacher Helmut Dietl genommen. Die Trauerfeier war bis zum letzten Moment geheim gehalten worden.

 
13 Fotos
Das Warten hat bald ein Ende
Game of Thrones Staffel 5Das Warten hat bald ein Ende

Game of Thrones ist zurück. Am 12. April startet im US-Pay-TV-Sender HBO die fünfte Staffel der Fantasy-Serie. Und auch in Down Under stehen die Fans bereits Kopf. Deutsche Fans können auf Sky in den Genuss der neuen Staffel kommen. Hier gibt's die beiden Trailer.

 
DFB-Pokal überstrahlt TV-Konkurrenz
Fußball im ZDFDFB-Pokal überstrahlt TV-Konkurrenz

Der Fußball-DFB-Pokal ist diese Woche am Dienstag und Mittwoch im ARD-Fernsehen Trumpf. Borussia Dortmund ist der erste Sieger.

 
Rätsel um Tod des Reemtsma-Entführers
ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“Rätsel um Tod des Reemtsma-Entführers

Der Tod des Reemtsma-Entführers Wolfgang Koszics wirft nach wie vor viele Rätsel auf. Am Mittwochabend will sich die ZDF-Fahndungssendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ mit dem Fall beschäftigen.