Es gibt doch eine Rettung für Mörder
Theater: „Der Postmichel“Rettung in Sicht

Freilufttheater der Landesbühne Esslingen: „Der Postmichel“ in der Regie von Klaus Hemmerle ist ein gelungenes Mundartstück, gespielt unter freiem Himmel.

 
Wir machen einen fröhlichen, kleinen Himmel
20. Todestag von TV-Maler Bob Ross"Einen fröhlichen, kleinen Himmel"

Für die einen ist er Künstler, für die anderen ein Betäubungsmittel: TV-Kunstlehrer Bob Ross hat Millionen gezeigt, wie man kitschige Landschaften malt. Seine Sendung "The Joy of Painting" läuft heute noch täglich auf ARD-alpha - Ross selbst ist schon seit 20 Jahren tot.

 
Leibniz-Ring für Deutschpop-Barden
Peter MaffayLeibniz-Ring für Deutschpop-Barden

Sänger Peter Maffay hat den renommierten Leibniz-Ring der Stadt Hannover erhalten. Er wurde damit für seine Bemühungen um die deutsche Musik und sein soziales Engagement ausgezeichnet.

 
Volksschauspieler im besten  Sinne
Ernst Konarek wird 70Volksschauspieler im besten Sinne

An diesem Montag wird Ernst Konarek 70 Jahre alt. Der Schauspieler war 22 Jahre lang Ensemblemitglied am Staatstheater Stuttgart.

 
IS-Zerstörung von Kulturstätten barbarisch
Unesco-KomiteeIS-Zerstörung von Kulturstätten "barbarisch"

Bei ihrem Vormarsch zerstört die Terrormiliz "Islamischer Staat" immer wieder bedeutende Kulturstätten. Das Unesco-Welterbekomitee hat nun eine Erklärung verabschiedet.

 
11 Fotos
AC/DC bringen Berlin zum Kochen
OlympiastadionAC/DC bringen Berlin zum Kochen

Die australischen Rocklegenden AC/DC haben am Donnerstagabend im ausverkauften Berliner Olympiastadion die Fans mit einer zweitstündigen Show begeistert. Hier gibt's die Bilder.

 
6 Fotos
Schauspieler Patrick Macnee ist tot
"Mit Schirm, Charme und Melone"Schauspieler Patrick Macnee ist tot

Durch die 60er-Jahre-Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" ist er unsterblich geworden. Nun ist der britische Schauspieler Patrick Macnee im Alter von 93 Jahren gestorben.

 
8 Fotos
Der Grusel-Opa gibt so richtig Gas
Alice Cooper in WienDer Grusel-Opa gibt so richtig Gas

Schockrocker Alice Cooper hat am Mittwochabend in Wien rund 3000 Fans begeistert. Neben Coverversionen seiner Lieblingssongs spielte der Grusel-Opa auch seine eigenen großen Hits wie "Poison" und "School's Out".

 
Schauspieler Helmuth Lohner ist tot
Trauer in der TheaterweltSchauspieler Helmuth Lohner ist tot

Am Anfang seiner Karriere stand eher das Seichte: Operettenfilme wie das "Dreimäderlhaus", die Komödie "Witwer mit fünf Töchtern", doch dann kamen "Hamlet", "Faust" und "Mephisto". Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.

 
James Horner wohl mit Flugzeug abgestürzt
"Titanic"-Komponist totJames Horner wohl mit Flugzeug abgestürzt

Der US-Filmkomponist James Horner ist mit seinem Kleinflugzeug wohl in Kalifornien abgestürzt. Seit dem Unglück gibt es kein Lebenszeichen des 61-Jährigen. 1998 hatte Horner für die Filmmusik von "Titanic" zwei Oscars gewonnen.

 
Download-Rekord mit Atemlos
Helene FischerDownload-Rekord mit "Atemlos"

Helene Fischer zieht an Avicii vorbei: Ihr Ohrwurm "Atemlos" ist das am häufigsten heruntergeladene Lied Deutschlands.

 
Kirill Petrenko wird neuer Chefdirigent
Berliner PhilharmonikerKirill Petrenko wird neuer Chefdirigent

Nun ist es offiziell: Kirill Petrenko wird neuer Chefdirigent der Berliner Philharmoniker. Wann er die Nachfolge von Sir Simon Rattle antreten wird, ist noch unklar.

 
Die Würde des Tieres ist unantastbar
Kirchen-Blog: Ein Herz für TiereDie Würde des Tieres ist unantastbar

Wir liebkosen und verhätscheln sie, als wären sie unseresgleichen. Wir mästen und fressen sie, als wären sie ein Ding. Unser Verhältnis zu Tieren ist befremdlich und paradox.