Günter GrassGedenkfeier am 10. Mai in Lübeck
Gedenkfeier am 10. Mai in Lübeck

Am 10. Mai kommen in Lübeck Politiker, Künstler und Weggefährten zusammen, um Abschied von dem verstorbenen Literaten Günter Grass zu nehmen. Die Hauptrede hält John Irving.

Danke für zehn Jahre Internetgeflimmer!
Zehn Jahre YouTubeDanke für zehn Jahre Geflimmer!

Am 23. April 2005 um 20.27 Uhr erschien er: der allererste Clip auf dem Videoportal YouTube. Das 18 Sekunden lange Video zeigt Jawed Karim, Mitbegründer von You Tube, vor dem Elefantengehege im Zoo.

 
So viel soll Paul Walkers Auto bringen
The Fast and the FuriousSo viel soll Paul Walkers Auto bringen

Paul Walker lebt für viele Filmfans weiter. Trotz des Unfalltodes im November 2013. Jetzt wird der Toyota Supra von Paul Walker aus dem ersten "The Fast and the Furious"-Film versteigert.

 
Full House kommt ins TV zurück
Kultige US-Sitcom"Full House" kommt ins TV zurück

In den 80er und 90er Jahren war die US-Sitcom "Full House" mit Bob Saget und John Stamos Kult. Jetzt feiert sie ein Comeback: Als "Fuller House" auf Netflix.

 
Das sind die Marvel-Helden
The AvengersDas sind die Marvel-Helden

Schwarze Witwen, grüne Muskelprotze und coole Typen. Die Marvel-Reihe begeistert Millionen Fans auf der Welt. Wir zeigen die Superhelden im neuesten Streifen "The Avengers".

 
Madonna kommt nach Mannheim
29. November 2015Madonna kommt nach Mannheim

Pop-Queen Madonna wird am 29. November im Rahmen ihrer "Rebel Heart"-Welttournee in der Mannheimer SAP Arena gastieren. Insgesamt gibt es wegen großer Nachfrage drei Zusatzshows. Neben Mannheim gibt sich die 56-Jährige nun auch in London und Zürich die Ehre.

 
Nach Leak kommt Trailer früher als geplant
Batman v. Superman: Dawn of JusticeNach Leak kommt Trailer früher

Comicfans erwarten den Showdown zwischen Batman und Superman mit Spannung. Da wundert es kaum, dass der erste offizielle Trailer nach einem Leak früher als geplant auf Youtube aufgetaucht ist.
 

 
Paul McCartney singt Loblied auf Ringo Starr
Rock and Roll Hall of FameMcCartney singt Loblied auf Ringo Starr

Mit den Beatles war er schon lägst dabei, jetzt gehört Ringo Starr auch als Solokünstler zur Rock and Roll Hall of Fame. Die Laudatio hielt Starrs "Fab four"-Kollege Paul McCartney.

 
Götz Adriani ehrt den Galeristen Hans Mayer
Art CologneGötz Adriani ehrt den Galeristen Hans Mayer

Am Donnerstag hat der Düsseldorfer Galerist Hans Mayer bei der Kölner Kunstmesse Art Cologne den diesjährigen Art-Cologne-Preis erhalten. In seiner Laudatio kritisiert Götz Adriani, Vorsitzender der Stiftung Kunsthalle Tübingen, zugleich aktuelle Auswüchse des Kunstmarktes.

 
14 Fotos
Robert De Niro ist stolz auf sein Baby
Tribeca Film FestivalRobert De Niro ist stolz auf sein Baby

Hollywoodschauspieler Robert De Niro, einer der Gründerväter des Tribeca-Festivals, ist im 14. Jahr des Festivals stolz darauf, jedes Jahr außergewöhnliche Filme aus aller Welt zeigen zu können. Trotzdem sei er "nervös wie beim ersten Mal".

 
9 Fotos
Stars feiern Tribeca-Auftakt
Vanity Fair PartyStars feiern Tribeca-Auftakt

Was Redfords Sundance für den Winter, ist de Niros Tribeca im Frühling - ein Pflichttermin in der Welt des Indie-Films. Den Auftakt machte am Dienstagabend die Vanitiy Fair Party.

 
Klaus Bednarz ist tot
WDR-JournalistKlaus Bednarz ist tot

Der ehemalige Moderator des ARD-Politikmagazins "Monitor" Klaus Bednarz ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

 
Rademaker tanzt Neumeiers Kameliendame
Gefeiert in AmsterdamRademaker tanzt Neumeiers "Kameliendame"

Dem Stuttgarter Ballett bescherte Marijn Rademaker als Tänzer unvergessliche Interpretationen der wichtigsten Rollen. Jetzt beglückt er die Fans des zu seiner neuen Heimat gewordenen Het Nationale Ballet in Amsterdam.