Major Tom ist zurückSchilling bringt neues Album heraus
Peter Schilling bringt neues Album heraus

Vier Jahre sind seit seinem letzten Album vergangen, nun wagt sich Peter Schilling mit seiner neuen CD „DNA“ vor. Dabei hat er Inspiration in den Naturwissenschaften und bei Freddie Mercury gesucht.

57 Fotos
Revolverheld überzeugt die Fans
Bundesvision Song ContestRevolverheld überzeugt die Fans

Beim zehnten von Stefan Raab initiierten Bundesvision Song Contest hat am Samstagabend in Göttingen die Band Revolverheld gewonnen. Auch Marteria und Andreas Bourani waren dabei.

 
Neues Queen-Album kommt im November
Mit neuen Freddie Mercury-SongsNeues Queen-Album im November

Die Rockband "Queen" veröffentlicht im November ein neues Album mit dem Titel "Queen Forever". Darauf werden auch drei bisher unveröffentlichte Songs des 1991 verstorbenen Sängers Freddie Mercury sein.

 
Festival zieht nur 30 Kilometer weiter
Rock am RingFestival zieht nur 30 Kilometer weiter

Mending. Noch nie gehört? In das kleine Städtchen in der Eifel zieht das Festival "Rock am Ring". Am Nürburgring steigt nächstes Jahr zeitgleich die "Grüne Hölle".

 
Frier und Brandt mit doppelter Chance
Deutscher FernsehpreisFrier und Brandt mit doppelter Chance

Die heißesten Anwärter auf den Deutschen Fernsehpreis stehen fest: ARD und ZDF haben wie üblich die meisten Kandidaten im Wettbewerb. Gute Chancen haben die Schauspieler Annette Frier und Matthias Brandt.

 
Festival nicht in Mönchengladbach
Rock am RingFestival nicht in Mönchengladbach

Die Suche nach einem Standort für die Neuauflage von „Rock am Ring“ geht weiter. Mönchengladbach ist aus dem Rennen. Wo das Festival nun stattfindet, ist noch nicht raus.

 
Titel, Tränen, Emotionen
Udo Jürgens wird 80Beobachtungen bei ZDF-Geburtstagsshow

In zwei Wochen, am 30 September, wird Udo Jürgens unfassbare 80 Jahre alt. Vor zwei Wochen wurde seine Geburtstagsshow „Mitten im Leben“ in Freiburg aufgezeichnet. Noch mal zwei Wochen später, am 18. Oktober, wird sie ausgestrahlt. Beobachtungen am Rande.

 
Udo Wachtveitl will nicht Bruce Willis sein
Kritik an Schweiger-"Tatort"Wachtveitl will nicht Bruce Willis sein

[1] "Tatort"-Schauspieler Udo Wachtveitl, der als Kommissar Franz Leitmayer im Münchner ARD-Krimi ermittelt, findet den Schweiger-"Tatort" merkwürdig: "Es sind nicht meine Lieblings-"Tatorte" und ich finde es komisch, Bruce Willis sein zu wollen".  

 
49 Fotos
Hollywood-Stars geben sich die Klinke in die Hand
Toronto Film Festival Stars geben sich die Klinke in die Hand

Beim 39. Toronto International Film Festival geben sich zahlreiche Hollywood-Stars wieder die Klinke in die Hand. Unter anderem Kate Winslet, Keira Knightley, und Naomi Watts besuchten das Festival. Hier gibt's die Bilder.

 
9 Fotos
Die Bundy-Karrieren nach dem Ende der Kultserie
"Eine schrecklich nette Familie"Die Bundy-Karrieren nach der Kultserie

Sie waren die Sitcom-Stars der 90er, doch was haben die Hauptdarsteller der Kult-Serie "Eine schrecklich nette Familie" eigentlich danach gemacht? In unserer Fotostrecke blicken wir auf die Karrieren der vier Schauspieler.

 
Kommt die 1990er-Kultserie zurück?
"Eine schrecklich nette Familie"Kommt die 1990er-Kultserie zurück?

Kommt "Eine schrecklich nette Familie" zurück ins Fernsehen? Medienberichten zufolge plant Sony Pictures eine Fortsetzung der Kultserie. Im Mittelpunkt des TV-Spinoffs soll Bud Bundy stehen.

 
Katie Holmes vor und hinter der Kamera
RegiedebütKatie Holmes vor und hinter der Kamera

Katie Holmes versucht sich als Regisseurin. In dem Familiendrama "All We Had" übernimmt die 35-Jährige aber nicht nur die Regie, sie spielt auch die Hauptrolle.

 
Der Beißer aus James Bond ist tot
Schauspieler Richard KielDer "Beißer" aus James Bond ist tot

Er spielte unzählige Rollen, doch eine Rolle wurde sein Schicksal: Richard Kiel wurde als James-Bond-Bösewicht "Beißer" weltbekannt. Jetzt starb der US-Amerikaner im Alter von 74 Jahren.