Unesco-KomiteeIS-Zerstörung von Kulturstätten "barbarisch"
IS-Zerstörung von Kulturstätten barbarisch

Bei ihrem Vormarsch zerstört die Terrormiliz "Islamischer Staat" immer wieder bedeutende Kulturstätten. Das Unesco-Welterbekomitee hat nun eine Erklärung verabschiedet.

8 Fotos
Der Grusel-Opa gibt so richtig Gas
Alice Cooper in WienDer Grusel-Opa gibt so richtig Gas

Schockrocker Alice Cooper hat am Mittwochabend in Wien rund 3000 Fans begeistert. Neben Coverversionen seiner Lieblingssongs spielte der Grusel-Opa auch seine eigenen großen Hits wie "Poison" und "School's Out".

 
Schauspieler Helmuth Lohner ist tot
Trauer in der TheaterweltSchauspieler Helmuth Lohner ist tot

Am Anfang seiner Karriere stand eher das Seichte: Operettenfilme wie das "Dreimäderlhaus", die Komödie "Witwer mit fünf Töchtern", doch dann kamen "Hamlet", "Faust" und "Mephisto". Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.

 
James Horner wohl mit Flugzeug abgestürzt
"Titanic"-Komponist totJames Horner wohl mit Flugzeug abgestürzt

Der US-Filmkomponist James Horner ist mit seinem Kleinflugzeug wohl in Kalifornien abgestürzt. Seit dem Unglück gibt es kein Lebenszeichen des 61-Jährigen. 1998 hatte Horner für die Filmmusik von "Titanic" zwei Oscars gewonnen.

 
Download-Rekord mit Atemlos
Helene FischerDownload-Rekord mit "Atemlos"

Helene Fischer zieht an Avicii vorbei: Ihr Ohrwurm "Atemlos" ist das am häufigsten heruntergeladene Lied Deutschlands.

 
Kirill Petrenko wird neuer Chefdirigent
Berliner PhilharmonikerKirill Petrenko wird neuer Chefdirigent

Nun ist es offiziell: Kirill Petrenko wird neuer Chefdirigent der Berliner Philharmoniker. Wann er die Nachfolge von Sir Simon Rattle antreten wird, ist noch unklar.

 
Taylor Swift überzeugt Apple
Regeländerung bei MusikdienstTaylor Swift überzeugt Apple

Mit einem Blogbeitrag hat die Sängerin Taylor Swift erreicht, dass Apple den Musikern auch während der kostenlosen Probezeit beim neuen Streaming-Dienst Geld bezahlen wird.

 
Die Würde des Tieres ist unantastbar
Kirchen-Blog: Ein Herz für TiereDie Würde des Tieres ist unantastbar

Wir liebkosen und verhätscheln sie, als wären sie unseresgleichen. Wir mästen und fressen sie, als wären sie ein Ding. Unser Verhältnis zu Tieren ist befremdlich und paradox.

 
18 Fotos
Die Katzenlady verzaubert ihre Fans
Taylor Swift in KölnDie Katzenlady verzaubert ihre Fans

Am Freitag gab Taylor Swift eines von zwei Deutschland-Konzerten: Die US-Sängerin hat bei ihrem Auftritt in Köln Tausende Fans begeistert. Zu sehen gab es nicht nur menschliche Weihnachtsbäume.

 
58 Fotos
Victoria heimst sechs Lolas ein
Filmpreis-Gala in Berlin"Victoria" heimst sechs Lolas ein

Gleich sechs Lolas werden bei der 65. Filmpreis-Verleihung an den Berlin-Thriller "Victoria" vergeben. Und ein echter Publikumsliebling bekommt seine erste Lola.

 
37 Fotos
Mit 100.000 Fans gegen den Rest der Welt
Böhse Onkelz am HockenheimringMit den Fans gegen den Rest der Welt

Die umstrittene Rockband Böhse Onkelz und ihre treuen Fans - eine verschworene Gemeinschaft. Die Onkelz zelebrieren am Hockenheimring das erste von vier gigantischen Konzerten - 100.000 jubeln ihnen zu.