Bunte Inhalte sollen Deutschland erobern
BuzzfeedBunte Inhalte sollen Deutschland erobern

Vor allem mit bunten News will die US-Webseite Buzzfeed in Deutschland schnell Leser anziehen und viele Facebook-Freunde gewinnen. Vier Mitarbeiter kümmern sich in Berlin um den deutschen Ableger.

 
Google frischt Nexus-Geräte auf, Apple stellt neues iPad vor
Tablet-VorstellungApple stellt neues iPad vor

Nach dem iPhone 6 und vor dem nächsten iPad erneuert Google seine Nexus-Gerätereihe. Das neue Flaggschiff-Smartphone Nexus 6 ist mit einem 5,9-Zoll-Display noch größer als das neue Riesen-iPhone. Apple dürfte am Donnerstag mit neuen iPads nachlegen.

 
Nordsee schwemmt täglich tote Tiere an
SeehundsterbenNordsee schwemmt täglich tote Tiere an

An der schleswig-holsteinischen Nordseeküste werden seit Tagen tote und schwer kranke Seehunde gefunden. Woran die Tiere verendet sind, ist unklar. Experten suchen derzeit nach der Ursache

 
Dank eingefrorener Eizellen erst Karriere, dann Kinder
Facebook und AppleErst Karriere, denn Kinder liegen auf Eis

Mit der ungewöhnlichen Methode, die Kosten für das Einfrieren von Eizellen ihrer Mitarbeiterinnen zu übernehmen, wollen Firmen wie Facebook und Apple die Entscheidung zwischen Karriere und Famile scheinbar erleichtern.

 
Astro_Alex grüßt Malala aus dem All
FriedensnobelpreisAstro_Alex grüßt Malala aus dem All

Malala Yousafzai hat am Freitag in Oslo den Friedensnobelpreis überreicht bekommen. Wenig später grüßte der Astronaut Alexander Gerst die junge Gewinnerin aus dem Weltraum.

 
„Wir haben Respekt vor Ebola“
Robert-Bosch-Krankenhaus vorbereitet„Wir haben Respekt vor Ebola“

Erst Afrika, dann die USA, und nun wird auch in Europa ein Ebola-Fall. Doch das Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus ist auf alles vorbereitet.

 
Video-Start in Facebook stoppen
Technik-TippVideo-Start in Facebook stoppen

Schon seit längerer Zeit spielt Facebook Videos ungefragt ab, wenn man das soziale Netzwerk auf dem Smartphone oder Tablet nutzt. Das ist nervig - doch seit kurzem kann man den automatischen Start der Videos generell abstellen.

 
Auszeichnung geht nach Deutschland
Nobelpreis für ChemieAuszeichnung geht nach Deutschland

Der deutsche Wissenschafler Stefan Hell und die US-Amerikaner Eric Betzig und William Moerner teilen sich den diesjährigen Nobelpreis für Chemie.

 
iPhone 6 reißt Haare aus
Apple erlebt sein #HairgateiPhone 6 reißt Haare aus

Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus kommt aus den Schlagzeilen einfach nicht heraus. Jetzt sollen die Geräte den Nutzern offenbar die Haare rausreißen. Das Netz reagiert mit Spott.

 
Twitter verklagt US-Regierung und FBI
NSA-AffäreTwitter verklagt US-Regierung und FBI

Twitter will den Maulkorb loswerden: Das US-Unternehmen möchte Anträge der US-Regierung auf Nutzerdaten mit Bezug auf nationale Sicherheit veröffentlichen dürfen und zieht deshalb jetzt gegen das Justizministerium und das FBI vor Gericht.

 
Astro_Alex werkelt über Stunden im All
Gerst auf der ISS"Let’s take a walk on the wild side"

"Einen Gruß an alle Raumfahrtbegeisterten in Deutschland" hat Astronaut Alexander Gerst nach seinem erfolgreichen Außeneinsatz an der ISS auf die Erde geschickt. Astro_Alex war zuvor sechs Stunden frei schwebend im All mit Reperaturarbeiten beschäftigt gewesen.

 
Der Kompass im Kopf
Medizin-NobelpreisDer Kompass im Kopf

Wer sich schon einmal verlaufen oder verfahren hat, schiebt es gern auf seinen angeblich schlechten Orientierungssinn. Doch woraus besteht dieser überhaupt? Das haben drei Hirnforscher versucht herauszufinden. Sie stießen dabei auf besondere Zellen im Kopf.

 
Für Entwicklung energiesparender Dioden
Physik-NobelpreisFür Entwicklung sparsamer Dioden

Die aus Japan stammenden Forscher Isamu Akasaki, Hiroshi Amano und Shuji Nakamura erhalten den Nobelpreis für Physik. Das Trio hat Dioden entwickelt, die helle und energiesparende Lichtquellen ermöglichen.

 
Astro_Alex macht sich fertig fürs All
Gerst vor Außeneinsatz an ISSAstro_Alex macht sich fertig fürs All

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst plant einen mehr als sechsstündigen Außeneinsatz im All. Rund 400 Kilometer über der Erde soll der 38-Jährige an der Internationalen Raumstation ISS Montagearbeiten an einem Roboterarm und einem defekten Pumpenmodul erledigen.

 
Facebook macht Kauf perfekt
WhatsAppFacebook macht Kauf perfekt

Für einen aktuellen Aktienpreis von etwa 21,8 Milliarden Dollar hat Facebook den Kauf von WhatsApp nun endgültig perfekt gemacht. Im Februar war zunächst von 19 Milliarden die Rede gewesen.

 
Drei Forscher werden ausgezeichnet
Medizin-NobelpreisDrei Forscher werden ausgezeichnet

Für die Entdeckung eines Navis im menschlichen Gehirn erhalten der US-amerikanische Forsche John O'Keefe und die beiden norwegischen Forscher May-Britt und Edvard Moser den mit 870.000 Euro dotierten Medizin-Nobelpreis.

 
Reif für die Kochinsel
Küche als neues StatussymbolReif für die Kochinsel

Wer in vergangenen Zeiten die Bewunderung anderer suchte, fuhr im schicken Wagen durch die Stadt. Wer heute was auf sich hält, steigt aufs Fahrrad um und teilt sich mit anderen ein Auto. Stattdessen wird in die eigene Wohnung investiert, vor allem in die Küche.

 
8 Fotos
Windows 10 soll 2015 erscheinen
MicrosoftWindows 10 soll 2015 erscheinen

„Es ist Zeit für ein neues Windows“, erklärt Microsoft. Die nächste Version des dominierenden PC-Betriebssystems soll eine einheitliche Plattform für alle Arten von Geräten und zugleich die gewohnte Bedienung bieten. Beim Namen übersprang Microsoft die Zahl 9.

 
Online-Angriff auf Ello
Facebook-KontrahentOnline-Angriff auf Ello

Gegner von Facebook gibt es ja eigentlich gar nicht. Dennoch versucht sich das Online-Netzwerk Ello auf dem Markt zu positionieren. Das gefällt offenbar nicht allen. Nun ist Ello Ziel eines Online-Angriffs geworden.

 
Neun Apple-Kunden beschweren sich
Verborgenes iPhoneApple-Kunden beschweren sich

Apple weist Zweifel an der Stabilität seines neuen großen iPhone-Modells zurück. Lediglich neun Kunden hätten sich bisher über verbogene Geräte des Modells iPhone 6 Plus beschwert, erklärte der Konzern unter anderem dem TV-Sender CNBC und dem Technologieblog "Recode".