Die Anruf-Funktion kommt
WhatsAppDie Anruf-Funktion kommt

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp hat bereits für hunderte Millionen Menschen weitgehend die SMS verdrängt. Bald können alle Nutzer auch über WhatsApp telefonieren.

 
Putin lässt bis 2023 Raumstation bauen
Russland will ins AllPutin lässt bis 2023 Raumstation bauen

Russland hat den Bau einer Raumstation in der Nähe der Erde angekündigt. Ob die Station aus neuen Bauteilen oder mit den russischen Modulen der Internationalen Raumstation ISS entstehen soll, ist allerdings noch unklar.

 
Netflix gewinnt Millionen Benutzer
Online-VideoNetflix gewinnt Millionen Benutzer

Der Fokus auf Eigenproduktionen scheint sich für den Videodienst Netflix auszuzahlen. Im vergangenen Quartal stieg die Kundenzahl deutlich. Der starke Dollar drückt allerdings auf den Gewinn.

 
Younow will Jugendschutz stärken
StreamingdienstYounow will Jugendschutz stärken

Der Streamingdienst YouNow alarmierte Jugendschützer in Deutschland: Viel zu einfach sei es für Jugendliche möglich, dort per Video zu viel von sich preiszugeben. Jetzt wirbt YouNow um Vertrauen bei den Nutzern.

 
So nutzen Liebesbetrüger das Internet
Moderner HeiratsschwindelSo nutzen Liebesbetrüger das Internet

Nicht nur einsame Herzen, auch Kriminelle tummeln sich auf Dating-Plattformen im Internet. Die Täter täuschen ihren Opfern die große Liebe vor, wollen aber nur an deren Geld. Und die Opfer wissen später selbst nicht so genau, wie es so weit kommen konnte.

 
Winter ade - Sommerreifen juhe?
Mit dem Auto fit in den FrühlingWinter ade - Sommerreifen juhe?

Der Frühling kommt. So langsam steht für Autofahrer der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen wieder auf dem Programm. Was es zu beachten gilt, erfahren Sie hier.

 
WhatsApp-Button aufgetaucht
Facebook-App für AndroidWhatsApp-Button aufgetaucht

Nachdem Facebook den Kurznachrichtendienst WhatsApp vor einem Jahr gekauft hatte, steht nun wohl eine engere Verzahnung kurz bevor. Der Nutzer eines Android-Smartphones hatte eine WhatsApp-Funktion in der Facebook-App entdeckt.

 
7 Fotos
Blau machen für mehr Achtsamkeit
Welt-Autismus-TagBlau machen für mehr Achtsamkeit

Menschen, die unter Autismus leiden, bekommen oft nicht die Fürsorge, die sie brauchen. Am Welt-Autismus-Tag leuchten Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt blau auf, um auf die Entwicklungsstörung aufmerksam zu machen.

 
Mit WhatsApp lässt es sich nun auch telefonieren
Für Android-SmartphonesMit WhatsApp kann man jetzt telefonieren

Das Messenger-Programm WhatsApp hat am Montagabend in der Version für Android-Smartphones den Menü-Punkt "Anrufe" hinzugefügt.

 
Was Hausbesitzer wissen müssen
Sturmtief "Niklas"Was Hausbesitzer wissen müssen

Sturmtief "Niklas" fegt übers Land, knickt Bäume um und wirbelt Gegenstände durch die Luft. Was vor allem Hausbesitzer wissen sollten.

 
Jay-Z will Spotify Konkurrenz machen
Streamingdienst TidalJay-Z will Spotify Konkurrenz machen

Coldplay, Madonna, Kanye West, Rihanna, Daft Punk und Alicia Keys: Mit großen Namen aus dem Musikgeschäft will Rapper Jay-Z den Streaming-Markt aufmischen. Sein Flatrate-Musik-Dienst Tidal ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar.

 
Ein ganzes Jahr auf engstem Raum
Mission ISSEin ganzes Jahr auf engstem Raum

Ein ganzes Jahr lang müssen sie es miteinander aushalten - aus dem Weg gehen, ist kaum möglich. Zwei Raumfahrer aus Russland und den USA wagen das Experiment in der ISS.

 
Was ist der BRCA-Gendefekt?
BrustkrebsWas ist der BRCA-Gendefekt?

Die BRCA1- und BRCA2-Gene spielen bei der Kontrolle von Zellwachstum und Zellteilung eine wichtige Rolle. In einer mutierten Vision funktionieren sie fehlerhaft und können Brustkrebs auslösen.

 
Datenschützer warnen vor Ausspähung
Smart-TVDatenschützer warnen vor Ausspähung

Smart-TVs mit Internetanschluss sollen dem Fernsehzuschauer ganz neue Möglichkeiten bieten. Datenschützer sehen jedoch den internetbasierten Rückkanal skeptisch.

 
Händler darf in den USA Drohnen testen
AmazonHändler darf in den USA Drohnen testen

Mit Auflagen darf der Online-Händler Amazon seine Drohnen in den USA testen. Allerdings muss ein ausgebildeter Pilot die Flugobjekte in Sichtweite und in einer vorgeschriebenen Höhe steuern.

 
Hier kann man ohne Brille gefahrlos gucken
Sonnenfinsternis in StuttgartOhne Schutzbrille gefahrlos gucken

Wer für das Himmelsereignis am Freitag keine Schutzbrille mehr bekommen hat, kann sich die Sonnenfinsternis in einer Sternwarte oder in einem Planetarium gefahrlos ansehen. Hier wird die Sofi projiziert oder durch ein Teleskop mit Filter beobachtet.

 
BGH entscheidet zu Gunsten der Mieter
WohnungsrenovierungBGH entscheidet zu Gunsten der Mieter

Die Renovierung von Mietwohnungen führt häufig zu Streit zwischen Mieter und Vermieter. Der BGH hat nun zugunsten der Bewohner netschieden. Es wäre unangemessen, wenn Mieter nicht nur ihre Abnutzungen, sondern auch die ihres Vormieters beseitigen müssten.

 
Schutzbrillen sind bundesweit Mangelware
Sonnenfinsternis am 20. MärzSchutzbrillen sind überall Mangelware

Wer die Sonnenfinsternis am Freitag mit eigenen Augen sehen will, sollte eine Schutzbrille parat haben. Bei fast allen Optikern sind die Brillen jedoch ausverkauft, auch in Stuttgart ist der Augenschutz Mangelware.

 
Facebook lässt Nutzer Geld überweisen
USAFacebook lässt Nutzer Geld überweisen

Facebook gibt US-Nutzern seines Kurzmitteilungsdienstes Messenger die Möglichkeit, einander kostenlos Geld zu überweisen. Das Verfahren soll mit wenigen Klicks auskommen.

 
Windows 10 kommt im Sommer
MicrosoftWindows 10 kommt im Sommer

Microsoft will sein nächstes Betriebssystem Windows 10 im Sommer auf den Markt bringen. Der zuständige Manager Terry Myerson nannte in einem Blog-Eintrag am Dienstag (Ortszeit) kein konkretes Datum.