10 Fotos
Wer braucht Apples Riesen-Flaggschiff?
iPhone 6 PlusWer braucht Apples Riesen-Flaggschiff?

Gleich zwei neue iPhone-Modelle hat Apple bei der Keynote vorgestellt. Während das kleinere iPhone noch recht handlich ist, sieht das beim iPhone Plus schon anders aus. Wir zeigen, worin sich der 5,5-Zoll-Brummer von seinem kleinen Bruder unterscheidet.

 
Asiatische Hornisse bedroht Bienen
In Deutschland aufgetauchtAsiatische Hornisse bedroht Bienen

Die Asiatische Hornisse macht nicht nur der geschützten einheimischen Sorte Konkurrenz, Imker fürchten, dass die Einwandererin zur Gefahr für Bienen wird.

 
67 Fotos
Apple geht in die Großoffensive
iPhone 6, iPhone 6 Plus, Apple WatchApple geht in die Großoffensive

Der US-Computergigant Apple zündet ein Neuheiten-Feuerwerk: Der Konzern stellt eine Computeruhr und neue größere iPhones vor. Ein iPhone-Bezahldienst soll die Brieftasche ersetzen.

 
Smartphone ist wichtiger als Fernseher
Für Menschen unter 40Smartphone ist wichtiger als Fernseher

Das Ergebnis ist wenig überraschend: Laut dem Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten ist für Menschen unter 40 Jahren das Smartphone wichtiger als das TV-Gerät. Mit zunehmendem Alter kehrt sich das Verhältnis aber immer deutlicher um.

 
Zu viel Treibhausgas in der Atmosphäre
UN schlägt AlarmZu viel Treibhausgas in der Atmosphäre

Beunruhigende Nachrichten fürs Weltklima: Die CO2-Konzentration ist von 2012 bis 2013 stärker gestiegen als in jedem anderen Jahr seit 1984.

 
ZMapp - Mit Tabak gegen das Virus
Kampf gegen EbolaZMapp - Mit Tabak gegen das Virus

Mit interaktiver Grafik - Als Reaktion auf die Ebola-Epidemie in Westafrika sucht die Weltgesundheitsorganisation verstärkt nach Heilmitteln. Hoffnung gibt die experimentelle Arznei ZMapp, die mit Hilfe deutscher Gentechnik entwickelt wurde - wenn auch nicht für die aktuelle Epidemie.

 
22 Fotos
Große HD-Displays liegen im Trend
IFA in Berlin Große HD-Displays liegen im Trend

Laut Branchenverband wird die IFA das Elektronik-Geschäft beleben. Zu den Trendthemen gehören in diesem Jahr: am Körper tragbare Geräte sowie Fernseher und Displays mit dem Standard Ultra-HD.

 
Fire Phone kommt nach Deutschland
Amazon-SmartphoneFire Phone kommt nach Deutschland

Sonst dauerte es oft sehr lang, bis Amazons neue Geräte Deutschland erreichten. Beim Fire Phone geht es ganz schnell: Ende des Monats kommt das Gerät auch hierzulande auf den Markt. Die Deutsche Telekom unterstützte Amazon massiv bei der Entwicklung des Telefons.  

 
Leben auf dem Mond
Faszination VollmondLeben auf dem Mond

Eine Besiedlung des Erdtrabanten ist denkbar. Doch schon der Bau einer kleinen wissenschaftlichen Basis wäre schwierig und teuer.

 
Daten, Fakten und Gerüchte zum 9. September
Apple iPhone 6Fakten und Gerüchte zum 9. September

Seit Monaten schwirren Gerüchte über Aussehen, Preis und Leistung der neuen iPhone 6 Modelle durch die Medien und das Netz. An diesem Dienstag wird Apple wohl sein neues Smartphone neben einem Handy-Bezahlsystem und einer Computeruhr vorstellen. Hier sind die Fakten und Gerüchte.

 
User bekommen gezielt Werbung
TwitterUser bekommen gezielt Werbung

Unternehmen sollen ihre Werbebotschaften auf Twitter gezielter an bestimmte Nutzer bringen können.

 
Zum Dahinschmelzen
SpeiseeisZum Dahinschmelzen

Was als gefrorene Limonade begann, ist heute für viele der Glücksmoment im Sommer – Eis. Vor allem Erinnerungen an Kindheitstage sind es, die Eis zu einem der beliebtesten Lebensmittel der Deutschen und zur unangefochtenen Nummer eins der Süßigkeiten macht.

 
6 Fotos
Preise des neuen Apple-Smartphones geleakt?
iPhone 6Preise des Apple-Smartphones geleakt?

Die Gerüchteküche zum iPhone 6 brodelt weiter: Auf einer Webseite ist ein Bild aufgetaucht, das angeblich die Preise des neuen Smartphones enthüllt. Die Vorstellung der Computeruhr wird ebenfalls immer wahrscheinlicher, während einige Fans in New York schon Tage vor der Keynote vor einem Apple Store campen.

 
Telekom kündigt gemeinsamen Tarif an
Mobil und FestnetzTelekom kündigt gemeinsamen Tarif an

Die Deutsche Telekom bringt ihre Angebote für Festnetz, Mobilfunk und Internet in einem Einheitstarif zusammen. Die günstigste Variante MagentaEINS S bietet für knapp 55 Euro im Monat Surfgeschwindigkeiten von bis zu 16 Megabit pro Sekunde.

 
60 Fotos
Promis feiern auf der Eröffnungs-Gala
IFA in BerlinPromis feiern die Eröffnung

Die IFA hat am Freitag ihre Tore auf dem Berliner Messegelände für Besucher geöffnet, doch nicht ohne am Abend zuvor die Eröffnung gebührend zu feiern. Zahlreiche Prominente waren vor Ort. Hier gibt's die Bilder.  

 
Beteiligung am Streik wohl eher durchwachsen
TwitterBeteiligung am Streik durchwachsen

Weil im Kurznachrichtendienst Twitter die Timeline angepasst werden soll, gehen viele User auf die Barrikaden. Mit dem #Twitterstreik am Freitag von 10 bis 12 Uhr äußerten sie ihren Unmut. Doch die Teilnahme hielt sich in Grenzen. Das ZDF nutzte hingegen die Gunst der Stunde für Werbung in eigener Sache. Die besten Tweets zum Streik gibt es hier.

 
Google zahlt Millionen zurück
App-Einkäufe von KindernGoogle zahlt Millionen zurück

Dass Kinder beim Ausprobieren von Apps auf dem Handy oder Tablet unbewusst zum Teil hunderte Dollar ausgaben, hat jetzt auch Konsequenzen für Google. Der Konzern zahlt Nutzern in den USA mindestens 19 Millionen Dollar zurück.

 
Smartphones als Steuerungszentrale
IFA öffnet in BerlinSmartphones als Steuerungszentrale

An diesem Freitag öffnet die IFA in Berlin. Bei der Internationalen Funkausstellung stehen vor allem Smartphones, aber auch Smartwatches im Mittelpunkt.

 
32 Fotos
Smartwatches, wohin das Auge reicht
IFA in BerlinSmartwatches, wohin das Auge reicht

Als nächster Hoffnungsträger im Geschäft mit Unterhaltungselektronik bringt sich die smarte Armbanduhr mit Computerfunktion in Stellung. Auf der IFA wird schon mal ausgetestet, wer in dem neuen Markt der Smartwatches die Nase vorn haben wird.

 
Facebook gibt Nutzern mehr Auswahl
Geschlechter-DarstellungFacebook gibt Nutzern mehr Auswahl

Facebook erweitert die Möglichkeiten in Sachen Geschlechterdarstellung. Demnächst soll es über die Optionen "Frau" und "Mann" bis zu 60 weitere benutzerdefinierte Auswahlmöglichkeiten geben.