Rosetta betrachtet Tschuri von Nahem
Weltraumsonde der Esa"Rosetta" betrachtet "Tschuri" von Nahem

So nah kommt sie ihm nie mehr: Weltraumsonde "Rosetta" fliegt am Wochenende ganz nah an den Kometen "Tschuri" heran. Bei dem Manöver soll die Sonde Regionen des Kometen untersuchen, in denen Gas und Staub austreten.

 
Wir machen die Nacht zum Tag
LichtverschmutzungWir machen die Nacht zum Tag

Nur Mond und Sterne als Lichtquellen - von wegen! Die Lichtverschmutzung in Europa nimmt immer mehr zu. Das tut weder Mensch noch Tier gut.

 
Witwe findet Kamera von Mondlandung
Neil ArmstrongWitwe findet Kamera von Mondlandung

Seine Kamera, mit der er die faszinierenden Bilder der Mondlandung festhielt, war Neil Armstrong offenbar so lieb und teuer, dass er sie nach der Mission "mitgehen" ließ. Jetzt fand sie seine Witwe im Schrank.

 
Gewaltige Sicherheitslücke entdeckt
Datenbank MongoDBGewaltige Sicherheitslücke entdeckt

Studenten der Uni Saarbrücken ist es zu verdanken, dass eine gewaltige Sicherheitslücke der Datenbank MongoDB entdeckt wurde.

 
TV hört nur auf Nutzer-Wunsch mit
Samsung gibt EntwarnungTV hört nur auf Nutzer-Wunsch mit

Samsung gibt Entwarnung: Der Elektronik-Riese hat versichert, dass seine Fernseher nicht die ganze Zeit Tonaufnahmen aus ihrer Umgebung übers Internet übertragen.

 
Achtung, Fernseher hört mit!
Samsung warntAchtung, Fernseher hört mit!

Schlauer als den Besitzern gut tut: Die Smart-TVs von Samsung können per Sprache bedient werden - hören so aber alles, was im Wohnzimmer gesprochen wird.

 
„Messies verlieren sich im Detail“
Krankhaftes Sammeln„Messies verlieren sich im Detail“

Messies sammeln nicht, sie horten. Sie kaufen unkontrolliert ein, können sich von nichts trennen, umgeben sich mit Dingen, die andere wegwerfen. Ein Gespräch über das Leben im Chaos. Die Psychologin Astrid Müller berichtet über den krankhaften Zwang, Dinge anzuhäufen.

 
Was man über Grippe wissen muss
Ausbreitung, Symptome, ImpfungWas man über Grippe wissen muss

Laut dem Regierungspräsidium Stuttgart ist die Grippe-Welle in Baden-Württemberg auf dem Vormarsch. Verbreitung, Impfschutz, Symptome: Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die Influenza.

 
Twitter-News zurück bei Google
Neuer DealTwitter-News zurück bei Google

Bald sollen Twitter-Nachrichten wieder in der Google-Suche erscheinen. Ein neuer Deal soll dies besiegeln. Die Firmen hatten bereits ein ähnliche Vereinbarung von 2009 bis 2011.

 
16 Fotos
Wann geht der Smartwatch die Puste aus?
Apple WatchWann geht der Uhr die Puste aus?

Mindestens zwei Monate müssen sich Apple-Fans noch gedulden, bis sie sich eine Apple Watch ans Handgelenk machen können. Aktuelle Gerüchte zu Akkulaufzeit, Preisen und Funktionalität gibt es hier - sowie einen Link zu einer interaktiven Demo.

 
Krebs bleibt zweithäufigste Todesursache
WeltkrebstagKrebs bleibt zweithäufigste Todesursache

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes anlässlich des heutigen Weltkrebstages sind die häufigsten Krebsarten mit Todesfolge bei Männern Tumore in den Verdauungsorganen sowie Lungen- und Bronchialkrebs.

 
8 Fotos
Siri verrät einfach alles - trotz Sperre
Apple iPhoneSiri verrät einfach alles - trotz Sperre

Siri kann ganz nützlich sein. Allerdings lässt sich die Spracherkennungs-Software von Apple standardmäßig auch aufrufen, wenn das iPhone gesperrt ist. Diebe könnten dadurch an wertvolle Informationen gelangen. Wir zeigen, wie sich diese Funktion abschalten lässt.
 

 
Die neuen AGB sind in Kraft getreten
FacebookDie neuen AGB sind in Kraft getreten

Die Proteste haben Facebook nicht aufgehalten: Mit neuen Nutzungsbedingungen will das Netzwerk Werbeeinblendungen noch gezielter auf die Nutzer abstimmen. Wer als Facebook-Anwender damit nicht einverstanden ist, muss einen harten Schnitt machen.

 
So sichern Sie Facebook in drei Minuten
DatenschutzSo sichern Sie Facebook in drei Minuten

Die neuen Facebook-AGB sorgen bei vielen Nutzern für Unmut. Zumal ab Freitag nur noch zwei Optionen bleiben: Akzeptieren oder sich von Facebook abmelden. Wir zeigen, wie Sie Facebook in kürzester Zeit vor Hackern schützen können.

 
Das sind die neuen Facebook-AGB
Abmelden oder akzeptierenDas sind die neuen Facebook-AGB

Bei Facebook ändern sich mal wieder die Richtlinien für die Nutzer. Wir zeigen auf, was sich zum 30. Januar alles ändert - und warum den Mitgliedern dann nur noch folgende zwei Optionen bleiben: Abmelden oder akzeptieren.

 
Soziale Plattformen waren nicht erreichbar
Facebook, Instagram & TinderSoziale Plattformen waren down

Facebook, Instagram und Tinder waren am Dienstagmorgen für ungefähr 45 Minuten nicht zu erreichen. Auslöser sei ein Konfigurationsfehler der eigenen Mitarbeiter gewesen.

 
10 Fotos
Microsoft zeigt neue Details des kommenden Betriebssystems
Windows 10Microsoft zeigt neue Details

Mit Windows 10 geht Microsoft voll in die Charme-Offensive. Die Nutzer sollen das Betriebssystem nicht nur brauchen, sondern auch lieben lernen. Die Sprachsteuerung Cortana soll ihnen dabei zur Seite stehen.

 
WhatsApp jetzt für Browser verfügbar
Message-DienstWhatsApp jetzt für Browser verfügbar

Der bisher lediglich für Smartphones verfügbare Messanger WhatsApp ist jetzt auch für Computer-Browser erhältlich. Zunächst allerdings nur für Google Chrome.

 
11 Fotos
Der zweite Moonwalker wird 85
Buzz AldrinDer zweite Moonwalker wird 85

Zweiter Mann auf dem Mond zu sein ist fast wie ein Fluch. Doch mittlerweile hat sich Edwin "Buzz" Aldrin, der am 20. Januar 85 wird, mit seiner Rolle versöhnt. Es war kein einfacher Weg.

 
Bei Neumond bessere Sicht
Komet LovejoyBei Neumond bessere Sicht

Bei Neumond sind die Chancen, den grünen Schweif des Kometen Lovejoy zu sichten, am größten. Nimmt der Mond wieder zu, stört sein Licht. Glück könnte man am Dienstag und Mittwoch haben.