USAUber stellt zwei bekannte Auto-Hacker ein

Die beiden IT-Sicherheitsexperten, die schlagzeilenträchtig einen fahrenden Jeep gehackt haben, arbeiten jetzt für den Fahrdienst-Vermittler Uber.

Schwedischer Hacker Warg eine Minute auf freiem Fuß
SchwedenSchwedischer Hacker Warg eine Minute auf freiem Fuß

Der schwedische Hacker und Pirate-Bay-Mitbegründer Gottfrid Svartholm Warg wurde am Donnerstag für eine Minute formal auf freien Fuß gesetzt und gleich wieder festgenommen.

 
Wichtiger Manager verlässt Apples Musikdienst
USAWichtiger Manager verlässt Apples Musikdienst

Eine Schlüsselfigur des neuen Musikangebots von Apple hat den iPhone-Konzern verlassen.

 
Chirurgen finden mit Laser krebskrankes Hirngewebe
GroßbritannienChirurgen finden mit Laser krebskrankes Hirngewebe

Chirurgen haben erstmals in Europa einen Patienten mit einer Lasertechnik behandelt, die während einer Gehirntumor-Operation krebskrankes von gesundem Gewebe unterscheidet.

 
IT-Marktforscher: 3,6 Millionen Apple-Uhren verkauft
USAIT-Marktforscher: 3,6 Millionen Apple-Uhren verkauft

Apple hat nach Berechnungen des IT-Marktforschers IDC im vergangenen Quartal 3,6 Millionen Geräte seiner Computer-Uhr verkauft.

 
Facebook: Eine Milliarde Nutzer an einem Tag
USAFacebook: Eine Milliarde Nutzer an einem Tag

Facebook ist erstmals von einer Milliarde Menschen an einem Tag genutzt worden. Der Meilenstein sei am vergangenen Montag erreicht worden, schrieb Gründer und Chef Mark Zuckerberg in einem Facebook-Eintrag.

 
Apple lädt zu Neuheiten-Präsentation am 9. September
USAApple lädt zu Neuheiten-Präsentation am 9. September

Apple wird seine nächste iPhone-Generation voraussichtlich am 9. September vorstellen.

 
EU-Wettbewerbsstreit um Google eskaliert
InternationalEU-Wettbewerbsstreit um Google eskaliert

Google geht in dem langjährigen europäischen Wettbewerbsverfahren auf Konfrontationskurs zur EU-Kommission.

 
Eisbär Knut litt an Autoimmunerkrankung
DeutschlandEisbär Knut litt an Autoimmunerkrankung

Der Tod von Deutschlands wohl prominentestem Zootier ist aufgeklärt: Eisbär Knut litt an einer Gehirnentzündung, die "höchstwahrscheinlich" durch eine Autoimmunerkrankung verursacht wurde. Das berichteten der Wildtier-Spezialist Alex Greenwood und der Neurowissenschaftler Harald Prüß am Donnerstag in Berlin.

 
Zeitung: Amazon entlässt nach Smartphone-Flop Dutzende Entwickler
USAZeitung: Amazon entlässt nach Smartphone-Flop Dutzende Entwickler

Der weltgrößte Einzelhändler Amazon setzt nach dem Flop seines Smartphones Fire Phone laut einem Zeitungsbericht den Rotstift in der Geräte-Sparte an.

 
Facebook entwickelt digitalen Helfer im Kurzmitteilungsdienst
USAFacebook entwickelt digitalen Helfer im Kurzmitteilungsdienst

Facebook arbeitet an einem digitalen Assistenten, der Nutzern seines Kurzmitteilungsdienstes Messenger zur Seite stehen soll. Der Computer-Helfer mit dem Namen "M" solle für sie konkrete Aufgaben erledigen, schrieb der zuständige Manager David Marcus in einem Facebook-Eintrag.

 
Unter Spannung?
ElektrosmogUnter Spannung?

Jeder dritte Bundesbürger äußert sich besorgt über die Auswirkungen von Handystrahlung, rund drei Prozent stufen sich als elektrosensibel ein. Experten sagen, wo solche niederfrequenten Felder entstehen, wie sie wirken und wie man sich schützt.

 
Rätselhaftes Walsterben in Alaska
USARätselhaftes Walsterben in Alaska

Mindestens 30 Wale sind seit Mai an Stränden im südlichen Alaska verendet. Jetzt hat die US-Meeresforschungsbehörde NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) eine Untersuchung eingeleitet.

 
Schlauer Oktopus: Aquarium sucht neue Aufgaben für Ursula
GroßbritannienSchlauer Oktopus: Aquarium sucht neue Aufgaben für Ursula

Einmachgläser, Plastikdosen, kleine Kisten - in nur wenigen Sekunden öffnet Oktopus Ursula nach Angaben der Pfleger im südenglischen Torquay die verschiedensten Behälter.

 
Zickzack-Blattwespe breitet sich in Deutschland schnell aus
DeutschlandZickzack-Blattwespe breitet sich in Deutschland schnell aus

Sie befällt Ulmen, frisst sie kahl - und verbreitet sich schnell in Deutschland: die Zickzack-Blattwespe.

 
Google setzt bei Musik-Playlisten nicht nur auf Algorithmen
DeutschlandGoogle setzt bei Musik-Playlisten nicht nur auf Algorithmen

Im zunehmenden Wettbewerb der Online-Musikdienste will Google nun auch in Deutschland mit Playlisten für verschiedene Lebenslagen gegen die Konkurrenz punkten.

 
Klagewelle nach Hackerangriff auf Seitensprungportal
KanadaKlagewelle nach Hackerangriff auf Seitensprungportal

Auf das Seitensprung-Portal Ashley Madison rollt nach dem Hackerangriff mit Veröffentlichung von Millionen Nutzerdaten eine Klagewelle zu. Nach zwei Anwaltskanzleien am Sitz des Unternehmens in Kanada zogen auch Nutzer aus den USA unter anderem in Texas und Kalifornien vor Gericht.

 
Angry Birds-Macher streicht 260 Jobs
Finnland"Angry Birds"-Macher streicht 260 Jobs

Bei der Entwicklerfirma hinter dem Smartphone-Spiel "Angry Birds" fallen nach schwacher Geschäftsentwicklung weitere 260 Arbeitsplätze weg. Rovio wolle sich stärker auf Kernbereiche konzentrieren, hieß es.

 
Pilze und Bakterien hängen von Wohnort und Bewohnern ab
GesundheitPilze und Bakterien hängen von Wohnort und Bewohnern ab

Mit welchen Mikroorganismen man seine Wohnung teilt, hängt vor allem vom Wohnort und von den Mitbewohnern ab. Einer Studie zufolge beeinflusst die geografische Lage vor allem, welche Pilzspezies in Hausstaub vorkommen.

 
Neue Bilder von Ceres zeigen Details einer Pyramide
AstronomieNeue Bilder von Ceres zeigen Details einer "Pyramide"

Die Raumsonde "Dawn" liefert mit ihren Bildern neue Details von der Oberfläche des Zwergplaneten Ceres und lässt Wissenschaftler rätseln.

 
Snapchat holt sich Mattel-Manager als Finanzchef
USASnapchat holt sich Mattel-Manager als Finanzchef

Der Fotodienst Snapchat macht einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Börsengang. Die Plattform, die für ihre von allein verschwindenden Bilder bekannt ist, ernannte ihren ersten Finanzchef.