Netflix-Party in BerlinPromis feiern Deutschland-Start
20 Fotos
Promis feiern Deutschland-Start

In der Komischen Oper in Berlin haben die Promis den Deutschland-Start des neuen Online-Videodienstes gefeiert. Internationale Stars wie Uzo Adub, Taylor Schilling und Robert Rodriguez folgten der Einladung von Netflix-Gründer Reed Hastings.

Apple sammelt keine Daten
Tim Cook bekräftigtApple sammelt keine Daten

Im Zuge des NSA-Skandals kam der Vorwurf auf, die US-Geheimdienste hätten direkten Zugriff auf Daten bei Internet-Firmen wie Apple. „Nichts davon ist wahr“, bekräftigte Apple-Chef Tim Cook. Das Unternehmen würde dies nie zulassen.

 
26 Fotos
Promis bei Netflix-Party in Paris
Deutschland-StartPromis bei Netflix-Party in Paris

Der amerikanische Online-Videodienst Netflix beschleunigt seine Expansion in Europa. Seit Montag ist Netflix in Frankreich verfügbar. Am Dienstag soll es Details zum Start in Deutschland geben. Am Montag trafen sich einige Stars zur Netflix-Party in Paris.

 
Netflix geht in Deutschland an den Start
Videostreaming aus dem InternetNetflix startet in Deutschland durch

In den deutschen Fernsehmarkt drängt ein neuer starker Konkurrent aus den USA. Netflix wird zugetraut, die etablierten Unternehmen im wachsenden Geschäft mit Videostreaming aus dem Internet aufzumischen.

 
Netflix startet Europa-Offensive
Videostreaming aus dem InternetNetflix startet Europa-Offensive

So langsam kommt Bewegung in den deutschen Markt für Videostreaming aus dem Internet: Der amerikanische Pionier Netflix startet. Mit etablierten Rivalen und viel Gratis-TV dürfte es aber ein hartes Pflaster für den Überflieger aus den USA werden.

 
11 Fotos
Selfie-Kameras liegen im Trend
Photokina in Köln Selfie-Kameras liegen im Trend

Photokina, die größte Fotomesse der Welt, öffnet am 16. September ihre Pforten in Köln. Bis zum 21. September können sich die Besucher über Selfie-Kameras, ferngesteuerte Apparate und Lichtfeldfotografie informieren.

 
Störung bei Ebay behoben
Online-Händler entschuldigt sichStörung bei Ebay behoben

Die Handelsplattform eBay hat am Wochenende mit technischen Problemen zu kämpfen gehabt. Zahlreiche Nutzer konnten die Seiten über mehrere Stunden nicht erreichen.

 
Störung sorgt für Nutzer-Missmut
eBayStörung sorgt für Nutzer-Missmut

Bei ebay Deutschland ist es am Sonntag zu einer technischen Störung gekommen. Zahlreiche Nutzer reagierten mit Kritik und machten ihrem Ärger in Tweets Luft. Sie sorgten sich zum Beispiel, ob ihre Auktionswaren zu den erhofften Preisen verkauft werden könnten.

 
Wartezeit liegt schon bei vier Wochen
Apple iPhone 6Wartezeit liegt schon bei vier Wochen

Wer das neue iPhone 6 haben will, muss sich in Geduld üben: Apple meldete Rekordzahlen bei den Vorbestellungen, die seit Freitag angenommen werden. Die Wartezeit lag nach einigen Stunden bereits bei vier Wochen.

 
Deutsche Telekom als Partner
Videodienst NetflixDeutsche Telekom als Partner

Der Videodienst Netflix hat große Pläne in Deutschland: Laut einem Medienbericht hat der US-Anbieter für Onlinevideos eine Kooperation mit der Deutschen Telekom ausgehandelt.

 
Rover erreicht Ziel Mount Sharp
Curiosity auf dem MarsRover erreicht Ziel "Mount Sharp"

Der Forschungsroboter Curiosity hat nach zwei Jahren auf dem Mars sein Ziel erreicht: "Mount Sharp". Nun soll es den Berg zu Forschungszwecken hinauf gehen.

 
Sie ist schön, aber auch funktional?
Meinungen zur Apple WatchSie ist schön, aber auch funktional?

Die Apple Watch soll dem US-Konzern einmal mehr den Ruf als Trendsetter für Lifestyleprodukte sichern. Doch die Reaktionen auf die Smartwatch fallen unterschiedlich aus.

 
So kommen Kinder sicher in die Schule
Sicherer SchulwegSo kommen Kinder sicher in die Schule

Am Montag beginnt in Baden-Württemberg das neue Schuljahr. Auch in Stuttgart sind Autofahrer dann wieder gehalten, ganz besonders auf Kinder im Straßenverkehr zu achten. Doch was müssen die ABC-Schützen auf dem Schulweg eigentlich beachten? Wir geben hilfreiche Tipps für Eltern und Schüler.

 
Login-Daten von Mail-Nutzern gestohlen
Google GMailLogin-Daten von Mail-Nutzern gestohlen

Die Daten von etwa 100.000 GMail-Nutzern sind in russischen Internet-Foren aufgetaucht. Wie die sensiblen Daten ins Netzt gelangt sind, ist bisher unklar. Google beteuerte, das System sei nicht gehackt worden.

 
Durch Update Einstellungen verändert
Datenschutz bei WhatsAppDurch Update Einstellungen verändert

Wer den Nachrichtendienst WhatsApp nutzt, sollte schnell einen Blick in seine Einstellungen werfen. Denn die Datenschutz-Angaben sind mit dem neuesten Update automatisch verändert worden. Nutzer, die bisher nicht wollten, dass ihr Online-Status angezeigt wird, müssen das nun noch einmal einstellen.

 
7 Fotos
Astronauten sicher zurück auf der Erde
ISSAstronauten sicher zurück auf der Erde

Über fünf Monate waren sie im All - jetzt sind drei russische und US-amerikanische Raumfahrer sicher auf die Erde zurückgekehrt. Ihre Sojus-Kapsel landete in der Steppe von Kasachstan.

 
13 Fotos
IFA belebt Elektronik-Geschäft
Internationale Funkausstellung zu EndeIFA belebt Elektronik-Geschäft

Nach sechs Messetagen sieht die IFA in Berlin ihre Rolle als weltweit bedeutende Unterhaltungs- und Hauselektronik gestärkt. 240.000 Besucher kamen auf das Messegelände. Die Branche hofft nun auf einen höheren Umsatz.

 
10 Fotos
Wer braucht Apples Riesen-Flaggschiff?
iPhone 6 PlusWer braucht Apples Riesen-Flaggschiff?

Gleich zwei neue iPhone-Modelle hat Apple bei der Keynote vorgestellt. Während das kleinere iPhone noch recht handlich ist, sieht das beim iPhone Plus schon anders aus. Wir zeigen, worin sich der 5,5-Zoll-Brummer von seinem kleinen Bruder unterscheidet.

 
Asiatische Hornisse bedroht Bienen
In Deutschland aufgetauchtAsiatische Hornisse bedroht Bienen

Die Asiatische Hornisse macht nicht nur der geschützten einheimischen Sorte Konkurrenz, Imker fürchten, dass die Einwandererin zur Gefahr für Bienen wird.

 
67 Fotos
Apple geht in die Großoffensive
iPhone 6, iPhone 6 Plus, Apple WatchApple geht in die Großoffensive

Der US-Computergigant Apple zündet ein Neuheiten-Feuerwerk: Der Konzern stellt eine Computeruhr und neue größere iPhones vor. Ein iPhone-Bezahldienst soll die Brieftasche ersetzen.

 
Smartphone ist wichtiger als Fernseher
Für Menschen unter 40Smartphone ist wichtiger als Fernseher

Das Ergebnis ist wenig überraschend: Laut dem Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten ist für Menschen unter 40 Jahren das Smartphone wichtiger als das TV-Gerät. Mit zunehmendem Alter kehrt sich das Verhältnis aber immer deutlicher um.