InternationalManche Mineralien sind extrem selten
Manche Mineralien sind extrem selten

Funkelnde Diamanten oder andere Edelsteine - von solch einem Geschenk zum Valentinstag träumen wohl viele Frauen. Etwas wirklich Besonderes seien Rubine und Smaragde aber gar nicht, geben zwei US-Mineralogen zu bedenken.

Bye-bye Philae: Forscher geben Kometen-Landeroboter auf
InternationalBye-bye "Philae": Forscher geben Kometen-Landeroboter auf

Zeit für den Abschied. Das Mini-Labor "Philae" hat auf dem entfernten Kometen "Tschuri" seinen ewigen Winterschlaf begonnen.

 
Instagram zeigt künftig Abrufzahlen bei Videos an
USAInstagram zeigt künftig Abrufzahlen bei Videos an

Instagram will als Plattform für Video-Inhalte attraktiver werden und wird künftig anzeigen, wie oft die Clips angesehen wurden.

 
Der Mehrfronten-Kampf gegen Zika
BrasilienDer "Mehrfronten-Kampf" gegen Zika

Der Karneval ist vorbei, jetzt drängt mit aller Macht das Zika-Problem zurück in den Alltag der Brasilianer. Es fehlt noch der klare Beweis, dass eine durch Moskitostiche ausgelöste Zika-Infektion bei Schwangeren Schädelfehlbildungen bei ihren Babys auslösen kann.

 
Bericht: Google plant neuartige Brille für virtuelle Realität
USABericht: Google plant neuartige Brille für virtuelle Realität

Googles Ambitionen im Geschäft mit virtueller Realität sind laut einem Zeitungsbericht noch größer als bisher bekannt.

 
USA und Brasilien treiben Suche nach Zika-Impfstoff voran
BrasilienUSA und Brasilien treiben Suche nach Zika-Impfstoff voran

Die USA und Brasilien haben ein Abkommen zur raschen Entwicklung eines Impfstoffes gegen das Zika-Virus unterzeichnet.

 
Jahrhunderterfolg: Forscher weisen Gravitationswellen nach
USAJahrhunderterfolg: Forscher weisen Gravitationswellen nach

Neue Ära in der Astronomie: Erstmals haben Weltraumforscher eigenen Angaben zufolge die von Albert Einstein vor 100 Jahren vorhergesagten Gravitationswellen direkt nachgewiesen.

 
Twitter verliert aktive Nutzer
USATwitter verliert aktive Nutzer

Auch Twitter-Gründer Jack Dorsey gelingt bisher keine Wende: Der Kurznachrichten-Dienst hat im jüngsten Quartal erstmals aktive Nutzer verloren.

 
Analyse: Twitter-Chef Dorsey muss unter Druck Weichen für die Zukunft stellen
USAAnalyse: Twitter-Chef Dorsey muss unter Druck Weichen für die Zukunft stellen

Twitter hat die Welt verändert - und scheitert gerade vor aller Augen beim Versuch, ein tragfähiges Geschäftsmodell aufzubauen.

 
70 Jahre ENIAC: 17 468 Röhren im ersten Universalcomputer
USA70 Jahre ENIAC: 17 468 Röhren im ersten Universalcomputer

Mitten im Zweiten Weltkrieg machten sich zwei US-Wissenschaftler auf den Weg, der Artillerie der US-Army bei der komplizierten Berechnung von Flugbahnen helfen.

 
Übernahmephantasien hieven Tele Columbus ins Plus
DeutschlandÜbernahmephantasien hieven Tele Columbus ins Plus

Übernahmephantasien haben am Donnerstag die Aktionäre des Kabelnetzanbieters Tele Columbus umgetrieben.

 
Zuckerberg weist Facebook-Investor nach Indien-Entgleisung zurecht
USAZuckerberg weist Facebook-Investor nach Indien-Entgleisung zurecht

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich in der Diskussion um den in Indien untersagten kostenlosen Internet-Service des Online-Netzwerks von einem seiner wichtigsten Investoren distanziert.

 
Zynga wieder in roten Zahlen
USAZynga wieder in roten Zahlen

Die Spiele-Firma Zynga ist erneut tief in die roten Zahlen gerutscht. Im vergangenen Quartal gab es einen Verlust von knapp 47 Millionen Dollar.

 
Börsianer feiern Tesla trotz 320-Millionen-Verlust
USABörsianer feiern Tesla trotz 320-Millionen-Verlust

Der Elektroautobauer Tesla wird trotz roter Zahlen an der Börse gefeiert. Im vierten Quartal nahm der Verlust überraschend um fast das Dreifache im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 320 Millionen Dollar zu, wie das Unternehmen von Elon Musk nach US-Börsenschluss mitteilte.

 
Cisco begeistert Anleger mit Quartalszahlen
USACisco begeistert Anleger mit Quartalszahlen

Der US-Netzwerkriese Cisco hat einen überraschend starken Gewinnsprung zum Jahresende geschafft. Im Geschäftsquartal bis Ende Januar stieg der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreswert um 31 Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar (2,7 Mrd Euro), wie der Konzern nach US-Börsenschluss mitteilte.

 
Nerd-Humor: Amazon versteckt Zombie-Klausel in AGB
USANerd-Humor: Amazon versteckt Zombie-Klausel in AGB

Amazon beweist Humor mit einer Klausel für den Fall einer Zombie-Apokalypse in den Geschäftsbedingungen seines Cloud-Dienstes.

 
Dropbox will Daten deutscher Kunden in Deutschland speichern
DeutschlandDropbox will Daten deutscher Kunden in Deutschland speichern

Der Online-Speicherdienst Dropbox will Daten deutscher Unternehmenskunden demnächst nur noch in Deutschland lagern.

 
Atomenergiebehörde sterilisiert Mücken im Kampf gegen Zika
BrasilienAtomenergiebehörde sterilisiert Mücken im Kampf gegen Zika

Es riecht streng im Labor - eine malzig, metallene, modrige Note liegt in der Luft. In großen Schalen liegt das Futter für die Mücken, bestehend aus Fischmehl, Hefe, Rinderleber in Pulverform und Kuhblut.

 
Google weitet Recht auf Vergessenwerden bei Suchergebnissen aus
InternationalGoogle weitet "Recht auf Vergessenwerden" bei Suchergebnissen aus

Google weitet nach Druck von Datenschutzbehörden das "Recht auf Vergessenwerden" für Nutzer in Europa weiter aus. Demnächst sollen angeprangerte Suchergebnisse im Land des Antragstellers auch auf nicht-europäischen Google-Websites herausgefiltert werden.

 
Twitter bietet Sortierung der Nachrichten nach Relevanz an
USATwitter bietet Sortierung der Nachrichten nach Relevanz an

Twitter gibt seinen Nutzern wie erwartet die Möglichkeit, die Nachrichten vom Computer gewichten zu lassen.

 
US-Behörde: Computer kann im Auto als Fahrer anerkannt werden
USAUS-Behörde: Computer kann im Auto als Fahrer anerkannt werden

Es ist ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft mit selbstfahrenden Auto: Die US-Verkehrssicherheitsbehörde hat festgestellt, dass Computer grundsätzlich als Fahrer anerkannt werden können.