9 Fotos
Bloß nicht in den Apple Store rennen!
Apple Watch wird ausgeliefertBloß nicht in den Apple Store rennen!

Für die Apple Watch beginnt von diesem Freitag an der Alltagstest, denn die ersten Online-Käufer bekommen nun ihre Computeruhren zugeschickt. In den Apple Stores kann man die Watch hingegen vorerst nicht mitnehmen.

 
Das fünfte Leben
Nierentransplantation in StuttgartDas fünfte Leben

Wird eine Spenderniere transplantiert, ist dies ein Grenzfall der Medizin: Ein gesunder Mensch wird dem Risiko einer Operation ausgesetzt – zum Wohle eines anderen. Im Transplantationszentrum des Klinikums Stuttgart wurde so einer nierenkranken Patientin zum fünften Mal geholfen.

 
16 Fotos
Hubble liefert tiefen Blick ins Weltall
25 Jahre Weltraumteleskop"Hubble" liefert tiefen Blick ins Weltall

Schwarze Löcher, schillernde Gasnebel, ferne Planeten: Das Weltraumteleskop „Hubble“ umkreist seit 25 Jahren die Erde und hat der Wissenschaft eine Vielzahl erstaunlicher Erkenntnisse gebracht.

 
Die Anruf-Funktion kommt
WhatsAppDie Anruf-Funktion kommt

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp hat bereits für hunderte Millionen Menschen weitgehend die SMS verdrängt. Bald können alle Nutzer auch über WhatsApp telefonieren.

 
Putin lässt bis 2023 Raumstation bauen
Russland will ins AllPutin lässt bis 2023 Raumstation bauen

Russland hat den Bau einer Raumstation in der Nähe der Erde angekündigt. Ob die Station aus neuen Bauteilen oder mit den russischen Modulen der Internationalen Raumstation ISS entstehen soll, ist allerdings noch unklar.

 
Netflix gewinnt Millionen Benutzer
Online-VideoNetflix gewinnt Millionen Benutzer

Der Fokus auf Eigenproduktionen scheint sich für den Videodienst Netflix auszuzahlen. Im vergangenen Quartal stieg die Kundenzahl deutlich. Der starke Dollar drückt allerdings auf den Gewinn.

 
Gebrechlich werden ohne Risiko
PflegeversicherungGebrechlich werden ohne Risiko

Nach Schätzungen des Statistischen Bundesamtes werden 2020 drei Millionen Menschen auf Hilfe im Alltag angewiesen sein. Damit dies nicht zum finanziellen Fiasko wird, ist Vorsorge wichtig. Die Stiftung Warentest hat 88 Versicherungstarife untersucht.

 
Younow will Jugendschutz stärken
StreamingdienstYounow will Jugendschutz stärken

Der Streamingdienst YouNow alarmierte Jugendschützer in Deutschland: Viel zu einfach sei es für Jugendliche möglich, dort per Video zu viel von sich preiszugeben. Jetzt wirbt YouNow um Vertrauen bei den Nutzern.

 
So nutzen Liebesbetrüger das Internet
Moderner HeiratsschwindelSo nutzen Liebesbetrüger das Internet

Nicht nur einsame Herzen, auch Kriminelle tummeln sich auf Dating-Plattformen im Internet. Die Täter täuschen ihren Opfern die große Liebe vor, wollen aber nur an deren Geld. Und die Opfer wissen später selbst nicht so genau, wie es so weit kommen konnte.

 
Winter ade - Sommerreifen juhe?
Mit dem Auto fit in den FrühlingWinter ade - Sommerreifen juhe?

Der Frühling kommt. So langsam steht für Autofahrer der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen wieder auf dem Programm. Was es zu beachten gilt, erfahren Sie hier.

 
WhatsApp-Button aufgetaucht
Facebook-App für AndroidWhatsApp-Button aufgetaucht

Nachdem Facebook den Kurznachrichtendienst WhatsApp vor einem Jahr gekauft hatte, steht nun wohl eine engere Verzahnung kurz bevor. Der Nutzer eines Android-Smartphones hatte eine WhatsApp-Funktion in der Facebook-App entdeckt.

 
Alte und neue Blüte des Eremitentums
Oh selige Einsamkeit!Alte und neue Blüte des Eremitentums

Säulenheilige, Asketen und Ordensgründer – Porträts berühmter Einsiedler - Das Eremitentum gehört zu den ältesten christlichen Lebensformen.

 
Dino, Mammut, Dodo und Co.Diese Tierarten sind bereits ausgestorben

Wissenschaftler vermuten, dass 99,9 Prozent der Tierarten, die jemals auf der Erde gelebt haben, bereits ausgestorben sind. Das sind etwa 500 Millionen Arten. Eine Auswahl der Tiere, die es nicht mehr gibt.

 
7 Fotos
Blau machen für mehr Achtsamkeit
Welt-Autismus-TagBlau machen für mehr Achtsamkeit

Menschen, die unter Autismus leiden, bekommen oft nicht die Fürsorge, die sie brauchen. Am Welt-Autismus-Tag leuchten Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt blau auf, um auf die Entwicklungsstörung aufmerksam zu machen.

 
Mit WhatsApp lässt es sich nun auch telefonieren
Für Android-SmartphonesMit WhatsApp kann man jetzt telefonieren

Das Messenger-Programm WhatsApp hat am Montagabend in der Version für Android-Smartphones den Menü-Punkt "Anrufe" hinzugefügt.

 
Was Hausbesitzer wissen müssen
Sturmtief "Niklas"Was Hausbesitzer wissen müssen

Sturmtief "Niklas" fegt übers Land, knickt Bäume um und wirbelt Gegenstände durch die Luft. Was vor allem Hausbesitzer wissen sollten.

 
Jay-Z will Spotify Konkurrenz machen
Streamingdienst TidalJay-Z will Spotify Konkurrenz machen

Coldplay, Madonna, Kanye West, Rihanna, Daft Punk und Alicia Keys: Mit großen Namen aus dem Musikgeschäft will Rapper Jay-Z den Streaming-Markt aufmischen. Sein Flatrate-Musik-Dienst Tidal ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar.

 
Ein ganzes Jahr auf engstem Raum
Mission ISSEin ganzes Jahr auf engstem Raum

Ein ganzes Jahr lang müssen sie es miteinander aushalten - aus dem Weg gehen, ist kaum möglich. Zwei Raumfahrer aus Russland und den USA wagen das Experiment in der ISS.

 
Fast wie beim Italiener
Fertigpizza im TestFast wie beim Italiener

Mit interaktiver Grafik - In ihrer Werbung behaupten die Hersteller von Tiefkühlpizzen, dass das Fertiggericht so gut schmeckt wie eine Pizza aus dem Restaurant. Aber stimmt das auch? Zumindest die Stiftung Warentest hat angebissen.

 
Was ist der BRCA-Gendefekt?
BrustkrebsWas ist der BRCA-Gendefekt?

Die BRCA1- und BRCA2-Gene spielen bei der Kontrolle von Zellwachstum und Zellteilung eine wichtige Rolle. In einer mutierten Vision funktionieren sie fehlerhaft und können Brustkrebs auslösen.