Weltkriegsbombe bei BASF gefunden
LudwigshafenWeltkriegsbombe bei BASF gefunden

Auf dem Gelände von BASF in Ludwigshafen ist schon Anfang August eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Allerdings kann die Bombe erst im September entschärft werden.

 
Land soll fahrradfreundlicher werden
Baden-WürttembergLand soll fahrradfreundlicher werden

Die Kommunen in Baden-Württemberg sollen in den nächsten Jahren immer fahrradfreundlicher werden. Pläne dazu wurden am Freitag vorgestellt.

 
Etliche Tübinger bieten Unterkunft an
Nach Boris Palmers AufrufEtliche Tübinger bieten Unterkunft an

Etliche Privatleute sind dem Aufruf des Tübinger Oberbürgermeisters gefolgt und haben insgesamt knapp 20 Wohnobjekte in und um Tübingen für Flüchtlinge angeboten. Rund zehn Objekte werden genauer geprüft.

 
Immer der Nase nach - direkt in die Chäs-Chuchi
Heimat genießenImmer der Nase nach - direkt in die Chäs-Chuchi

Eine Dorfgemeinschaft verwirklicht ihren Traum: Gersbacher verarbeiten und vermarkten Milch selbst. 90 Kunden nehmen Produkte ab.

 
Darauf sollten Sie bei der Ernte achten
Natürliche Gifte in Zucchini, Tomate und Co.Darauf sollten Sie bei der Ernte achten

Diese Nachricht lässt aufmerken: Eine selbstgezogene Zucchini wird einem Hobbygärtner aus Heidenheim zum Verhängnis. Wir haben sechs Tipps, die man beherzigen sollte, wenn man Gemüse aus dem eigenen Garten auftischt.

 
Winfried Kretschmann wandert bei Sommertour im Nationalpark
FreudenstadtKretschmann wandert im Nationalpark

Der Ministerpräsident freut sich "riesig", dass seine Sommertour durch den Nationalpark führt. Bei Pilzarten kennt er sich aus.
 

 
Auch in Baden-Württemberg gab’s Probleme
Störung bei UnitymediaAuch in Baden-Württemberg gab’s Probleme

Das Smartphone hakt, das Internet ist gestört: Auch in Baden-Württemberg gab es am Donnerstag Probleme beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Betroffen waren unter anderem die Regionen Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe.

 
Darf Bier als „bekömmlich“ beworben werden?
Gericht vertagt EntscheidungDarf Bier „bekömmlich“ sein?

Die Brauerei Härle aus Leutkirch bewirbt ihr Bier als „bekömmlich“. Der Berliner Verband Sozialer Wettbewerb hat gegen die Werbung eine einstweilige Verfügung erwirkt. Das Landgericht Ravensburg hat seine Entscheidung darüber auf kommenden Dienstag vertagt.

 
12 Fotos
Frisch vom Erzeuger: Hofläden in der Region
Heimat genießenFrisch vom Erzeuger: Hofläden in der Region

In den Hofläden in der Region können die Produkte direkt vom Erzeuger gekauft werden.

 
Mann stellt sich nach Attacke
Haftbefehl gegen mutmaßlichen TäterMann stellt sich nach Attacke

Der mutmaßliche Täter, der einen Mann mit Messer und Hammer attackierte, hat sich gestellt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Über das Motiv wird noch spekuliert.

 
Nichts soll an Skandal-Werbung erinnern
Beschluss im Triberger GemeinderatNichts soll an Skandal-Werbung erinnern

Dem Gemeinderat von Triberg ist die Posse um die nackte Frauensilhouette vor zwei „Männerparkplätzen“ mehr als unangenehm. Nach den laut gewordenen Sexismus-Vorwürfen hat der Urheber das Werk zwar bereits zur Berglandschaft umgestaltet. Das ist dem Gremium aber nicht radikal genug.

 
Rodelbahn nach Unfall wieder geöffnet
GutachRodelbahn nach Unfall wieder geöffnet

Gutachter: Anlage und Schlitten waren ohne technische Mängel. Ermittlungen dauern aber noch an.

 
Wie ist Wolf hergekommen?
LahrWie ist Wolf hergekommen?

"Reiseroute" des bei Lahr überfahrenen Rüden bleibt im Dunkeln. Experten untersuchen.

 
Von Riesenvögeln und Ur-Rindern
Heimat genießenVon Riesenvögeln und Ur-Rindern

Straußenfarm Steppacher Hof fasziniert Jung und Alt. Feinschmecker wissen Fleisch sowie Wurstwaren zu schätzen.

 
Nach Unfall: Staatsanwalt legt Rodelbahn vorerst still
GutachStaatsanwaltschaft sperrt Rodelbahn

Ursache für schweren Unfall weiter unklar. Gutachter stellt keine technischen Mängel fest. Bürgermeister zeigt sich schockiert.

 
20 Fotos
Streichelzoos & Wildgehege: Tiere der Region aus der Nähe erleben
Heimat genießenTiere aus der Nähe erleben

Wild in der freien Natur beobachten: In der Region gibt es zahlreiche Parks, die dazu einladen. Ein Überblick.

 
34-Jährige bei Unfall auf Rodelbahn schwer verletzt
Gutach34-Jährige stürzt aus Rodelbahn

Frau wird bei Unfall schwer verletzt. Hubschrauber fliegt Verletzte in Klinik. Ursache noch unklar.

 
Ärztepfusch-Vorwürfe: Hat Arzt unnötig operiert?
Villingen-SchwenningenHat Arzt unnötig operiert?

[2] Verdacht auf falsche Behandlung im Schwarzwald-Baar-Kreis. Auf erste Anzeige folgen weitere. Staatsanwaltschaft ermittelt.

 
Parkhaus-Kunst: Frauen laufen Sturm gegen Sexismus
TribergFrauen laufen Sturm gegen "Sexismus"

[6] Umstrittene Werbung mit einer nackten Frau löst Empörung aus. Künstlerin distanziert sich von Parkplatz-Bild.

 
Weltstars geben sich die Klinke in die Hand
Heimat genießenWeltstars geben sich die Klinke in die Hand

Rottweiler Jazzfest besteht seit 30 Jahren. Der 29-jährige Simon Busch führt Regie. Familiäres Ambiente lockt Jung und Alt.