Bundesanwaltschaft stellt RAF-Ermittlungen ein
Buback-MordBundesanwaltschaft stellt RAF-Ermittlungen ein

Die Ermittlungen gegen sieben ehemalige RAF-Terroristen im Zuge des Buback-Mordes wurden nun wieder eingestellt.

 
Kita-Streik geht weiter
Baden-WürttembergKita-Streik geht weiter

Am Dienstag sind in Baden-Württemberg wiedder zahlreiche Kindertagesstätten geschlossen geblieben. Es beteiligten sich rund 6000 Beschäftigte.

 
Bürgerinitiativen halten Bayerns Pläne für Unsinn
Stromtrasse SuedlinkBürgerinitiativen halten Bayerns Pläne für "Unsinn"

Bayern hat Pläne, die Stromtrasse Suedlink nach Westen zu verschieben. Die Trasse durch Baden-Württemberg zu führen, halten Bürgerinitiativen für "Unsinn".

 
26 Fotos
Abenteuer: Hier ist Klettern angesagt
FreizeitAbenteuer: Hier ist Klettern angesagt

Wir präsentieren einige der spannendsten Kletter- und Hochseilgärten der Region in einer Bildergalerie.

 
8 Fotos
Geburtstagsständchen und mahnende Worte
Kretschmann in den USAStändchen und mahnende Worte

Zum Auftakt seine USA-Reise wurde der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Montag mit einem Geburtstagsständchen empfangen. Am Sonntag war Kretschmann 67 geworden. Mahnende Worte fand er im Hinblick auf den Datenschutz im Internet.

 
Sendung sucht nach Mörder von Patrick P.
Aktenzeichen XYSendung sucht nach Mörder von Patrick P.

1999 wird im Wald nahe Pfullingen ein ermordeter 18-Jähriger gefunden, erst 2013 wird seine Identität geklärt. Jetzt sucht die Polizei über Aktenzeichen XY nach dem Mörder des jungen Mannes aus Marbach am Neckar.

 
Verband fordert mehr Sonderpädagogen
Inklusion in Baden-WürttembergVerband fordert mehr Sonderpädagogen

Baden-Württemberg hinkt im Bundesvergleich beim Unterricht für behinderte Kinder an der Regelschule noch hinterher. Aus Sicht eines Lehrerverbandes birgt das aber den Vorteil, dass Grün-Rot noch aus den Fehlern anderer Länder lernen kann.

 
Land lehnt Goldenen Windbeutel ab
Baden-WürttembergLand lehnt "Goldenen Windbeutel" ab

Mit dem Hinweis, dass die Landesregierung der "offensichtlich unzutreffende Adressat" sei, hat Baden-Württemberg die von Foodwatch verliehene Negativauszeichnung "Goldener Windbeutel 2014" abgelehnt.

 
Stromtrassen-PläneSPD empört über Wolf-Äußerungen

Die baden-württembergische SPD-Fraktion ist massiv verärgert über die Äußerungen von CDU-Politiker Guido Wolf hinsichtlich der neuen Stromtrassen-Pläne von Nord nach Süd.

 
Kretschmann auf dem Weg ins Silicon Valley
USA-ReiseKretschmann auf dem Weg ins Silicon Valley

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist zu seiner viertägigen USA-Reise aufgebrochen. Auf dem Plan stehen San Francisco und das Silicon Valley, wo sich Kretschmann über Digitalisierung und Industrie 4.0 informieren will.

 
Kita-Streiks gehen in die nächste Runde
Baden-WürttembergKita-Streiks gehen in die nächste Runde

In der neuen Woche gehen die Streik in den Südwest-Kitas weiter. Im Laufe des sechsten Streiktags legten mehr als 5000 Beschäftigte die Arbeit nieder. Und auch bei der Post werden die Warnstreiks fortgesetzt.

 
Erzieher weiter im Ausstand
Kita-StreikErzieher weiter im Ausstand

Am Brückentag macht sich der Streik der Erzieher weniger bemerkbar, weil viele Kitas auch ohne Ausstand geschlossen gehabt hätten. Nächste Woche gehen die Arbeitsniederlegungen weiter.

 
Es droht sintflutartiger Regen
Unwetter im SüdwestenEs droht sintflutartiger Regen

In der Nacht zum Freitag fielen im Land örtlich bis zu 50 Liter Regen auf den Quadratmeter. Nach einer kurzen Pause am Wochenende geht die neue Woche ähnlich nass weiter.

 
8 Fotos
Bombendrohung bei GNTM-Finale: Heidi Klum und Co. viel schneller draußen?
MannheimBombendrohung: Klum bevorzugt behandelt?

Wegen Bombendrohung muss Mannheimer SAP-Arena beim "GNTM"-Finale evakuiert werden. Vorwürfe gegen Veranstalter.

 
Edda Schmidt sagt im NSU-Prozess aus
BisingenEdda Schmidt sagt im NSU-Prozess aus

NPD-Politikerin aus Bisingen wird vor Münchner Oberlandesgericht als Zeugin befragt - und spricht von "Affenzirkus".

 
Heckler & Koch kämpft ums Image
OberndorfHeckler & Koch kämpft ums Image

Waffenhersteller öffnet seine Türen. Gesellschafter spricht über Reputation, militärischen Abschirmdienst und das G36.

 
27 Fotos
Starkes Unwetter wütet über dem Süden
SchwarzwaldStarkes Unwetter wütet über dem Süden

Starkregen und Hagelkörner groß wie Golfbälle. Zwei Menschen durch Blitzeinschlag verletzt. Schaden in Millionenhöhe.

 
5 Fotos
Bombendrohung: GNTM-Finale abgebrochen
MannheimGNTM-Finale abgebrochen

Pro 7 musst Finale in Mannheimer SAP-Arena wegen Bombendrohung abbrechen. Knapp 10.000 Zuschauer verlassen Halle.

 
7 Fotos
Eine Linde für die Lindenstraße
MünsingenEine Linde für die "Lindenstraße"

30 Jahre "Lindenstraße": In Münsingen auf der schwäbischen Alb ist am Donnerstag eine von drei Linden für den TV-Dauerbrenner "Lindenstraße" gepflanzt worden. Schauspieler der Serie griffen selbst zum Spaten.

 
Nicht alle Eltern bekommen Geld zurück
Kita-Streik geht weiterNicht alle Eltern bekommen Geld zurück

Seit Tagen streiken die Erzieher in kommunalen Kitas und nächste Woche ist keine Sicht auf Besserung. In einigen Städten wie in Stuttgart und Freiburg gibt es zumindest die Beiträge zurück.