Hoffnung auf 3000 Anwohner
Mordfall Armani in FreiburgHoffnung auf 3000 Anwohner

Nach dem Tod des achtjährigen Armani fehlt der Polizei weiter eine heiße Spur. Neue Hinweise soll nun eine Befragungsaktion bringen. Mehr als 3000 Anwohner bekommen hierfür Besuch von der Polizei.

 
Aufstieg zum viertgrößten Einzelhändler
Lidl und KauflandAufstieg zum viertgrößten Einzelhändler

Mit dem Discounter Lidl und der Warenhauskette Kaufland ist die Schwarz-Gruppe im Jahr 2013 zum viertgrößten Einzelhändler weltweit aufgestiegen.

 
8 Fotos
Baiersbronn Classic: Rallye für Genießer geht in zweite Runde
BaiersbronnRallye für Genießer geht in zweite Runde

Startschuss für die zweite Auflage der Baiersbronn Classic. Fahrt führt durch Schwarzwald bis in die Ortenau.

 
Untreue-Prozess gegen Michael Maier verschoben
HechingenProzess gegen Michael Maier verschoben

Winterlinger Bürgermeister muss sich wegen versuchten Betrugs verantworten. Hechinger aRichter unterbricht Verhandlung.

 
Pflicht-Hausarzt für jedes Dorf?
Bad WildbadPflicht-Hausarzt für jedes Dorf?

Gemeindetag will bei den Themen Arztversorgung und Breitband-Internet Druck auf Land und Bund aufbauen.

 
Südländer fordern mehr Steuerautonomie
Baden-Württemberg und BayernSüdländer fordern mehr Steuerautonomie

Eine ungewöhnliche Allianz: Nils Schmid von der SPD und Markus Söder von der CSU machen gemeinsame Sache. Die Finanzminister von Baden-Württemberg und Bayern wollen mehr Steuerautonomie für die Länder erreichen.

 
55.000 Austräger verlieren Job
Kaufland-Prospekte55.000 Austräger verlieren Job

Wer in der Nähe einer Kaufland-Filiale wohnt, dürfte ihn jede Woche im Briefkasten haben: den Werbeprospekt der Warenhauskette. Künftig bringen den aber wohl andere Austräger.

 
11 Fotos
Werkstatt nach Brand wieder in Betrieb
Titisee-NeustadtWerkstatt nach Brand wieder in Betrieb

22 Monate nach Katastrophe mit 14 Toten kehren Behinderte und Betreuer am Freitag wieder zurück.

 
Ellwangen bietet Erstaufnahmestelle an
FlüchtlingskriseEllwangen bietet Aufnahmestelle an

Mehr Platz für neu ankommende Asylbewerber: Die Stadt Ellwangen bietet eine fünfte Erstaufnahmestelle an. Die Einrichtung von Gemeinschaftsunterkünften stößt jedoch an Grenzen des Baurechts. Das soll jetzt nach dem Willen der Landesregierung geändert werden.

 
Behörden prüfen Stellungnahme
Tierversuche in TübingenBehörden prüfen Stellungnahme

Das Tübinger Max-Planck-Institut hat seine Selbstauskunft nach der Kritik an den Affenversuchen abgegeben. Jetzt prüfen die Behörden die Angaben, ein weiterer Ortsbesuch steht an.

 
Zahl der Unfalltoten steigt
Baden-WürttembergZahl der Unfalltoten steigt

In Baden-Württemberg sind im Juli 55 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Im Vormonat waren es 48. Damit ist die Zahl der Unfalltoten erneut gestiegen.

 
Flüchtlinge in Karlsbad müssen in Container ziehen
Verstoß gegen BaurechtFlüchtlinge müssen in Container

Die Gesetze sind eindeutig: In ein Gewerbegebiet sollen keine Wohnungen und soziale Einrichtungen. Nach dem Spruch der Verwaltungsrichter muss der Landrat neu planen und hofft auf politische Änderungen beim Baurecht.

 
Mieterbund drängt Grün-Rot
MietpreisbremseMieterbund drängt Grün-Rot

Die grün-rote Landesregierung von Baden-Württemberg wurde vom Mieterbund aufgefordert, die Mietpreisbremse so schnell wie möglich umzusetzen.

 
Werden Bahnübergänge zum Problemfall?
IhringenWerden Bahnübergänge zum Problemfall?

13 Unfälle landesweit im Jahr 2012. Polizei sucht nach tödlichem Zugunglück in Ihringen die Ursache.

 
Kretschmann hält parteiinterne Kritik aus
Umstrittenes AsylvotumKretschmann hält parteiinterne Kritik aus

Für sein Votum für den Asylkompromiss im Bundesrat musste Ministerpräsident Kretschmann viel Prügel aus der eigenen Partei einstecken. Der Grüne nimmt es gewohnt gelassen.

 
Schmid lobt die Triple-Null
Doppelhaushalt 2015/16Schmid lobt die "Triple-Null"

[1] Gemeinsam stellen Ministerpräsident Kretschmann und Fianzminister Schmid die Eckpunkte des Doppelhaushalts 2015/16 vor. Besonders stolz ist Grün-Rot auf die "Triple-Null". Die Opposition spricht von einem "Haushalt der verpassten Chancen".

 
Drei Gegner für Boris Palmer
OB-Wahl in TübingenDrei Gegner für Boris Palmer

Im Oktober steht in Tübinger die Oberbürgermeister-Wahl an. Für den aktuellen Amtsinhaber gibt es drei Gegenkandidaten, die den Grünen-Politiker ablösen wollen.

 
Kretschmann pocht auf Änderungen
AsylrechtKretschmann pocht auf Änderungen

Winfried Kretschmann hat den Bundestag dazu aufgefordert, die Änderungen im Asylrecht schnellstmöglich umzusetzen. Kretschmann betonte: Der Kern des Asylrechts sei bisher nicht angetastet worden.

 
Landgericht weist Klage ab
Porsche-BeschlüsseLandgericht weist Klage ab

Eine Klage gegen Hauptversammlungsbeschlüsse der Porsche SE hat das Landgericht Stuttgart abgewiesen. Die Klage hatte sich unter anderem gegen die gescheiterte Abwahl von Wolfgang Porsche als Versammlungsleiter gewendet.

 
Ex-LBBW-Manager zerstreut Vorwürfe
Verdacht der UntreueEx-LBBW-Manager zerstreut Vorwürfe

Vor dem Landgericht muss sich derzeit ein Ex-LBBW-Manager wegen des Verdachts der Untreue verantworten. Bislang hat der Mann die Vorwürfe aber zurückgewiesen.