Statistiker stellen Reallohn-Entwicklung vor
DeutschlandStatistiker stellen Reallohn-Entwicklung vor

Im vergangenen Jahr sind die Löhne in Deutschland weiter gestiegen. Das Statistische Bundesamt legt heute genaue Zahlen zur Entwicklung sowohl der Bruttolöhne als auch der Reallöhne vor.

 
USANew Yorker Schlusskurse am 3.02.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 3.02.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

 
DeutschlandDAX: Schlusskurse im Späthandel am 3.02.2016 um 20:30 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 3.02.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

 
Bundesregierung wirbt für Bargeld-Limit von 5000 Euro
DeutschlandBundesregierung wirbt für Bargeld-Limit von 5000 Euro

[1] Die Bundesregierung erwägt die Einführung einer Obergrenze für die Bezahlung mit Bargeld - vor allem um die Finanzströme von Terroristen auszutrocknen.

 
Bundesregierung will bis März Klarheit bei E-Auto-Förderung
DeutschlandBundesregierung will bis März Klarheit bei E-Auto-Förderung

Die Bundesregierung will in den nächsten Wochen Klarheit über zusätzliche Impulse für die seit Jahren schwächelnde Nachfrage nach Elektroautos schaffen. Bis März soll ein gemeinsamer Handlungsrahmen mit der Autoindustrie entwickelt werden.

 
InternationalSorten- und Devisenkurse am 3.02.2016

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 3.02.2016 um 16:34 Uhr festgestellt.

 
DeutschlandDAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 3.02.2016 um 17:55 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 3.02.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

 
BGH lotet Grenzen für Preiserhöhungen bei Strom und Gas aus
DeutschlandBGH lotet Grenzen für Preiserhöhungen bei Strom und Gas aus

Wie kräftig darf der Strom- oder Gasversorger an der Preisschraube drehen? Das hat am Mittwoch den Bundesgerichtshof (BGH) in gleich zwei Fällen beschäftigt.

 
Verbraucher kurbeln 2016 Wirtschaft an
DeutschlandVerbraucher kurbeln 2016 Wirtschaft an

Die Konsumfreude der deutschen Verbraucher bleibt auch 2016 eine wichtige Konjunkturstütze.

 
Internationaldpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Strom- und Gaspreise: BGH lotet Grenzen für Erhöhungen aus

 
„Porsche stärkt VW mit guten Gewinnen“
Interview mit Porsche-Chef Oliver Blume„Porsche stärkt VW mit guten Gewinnen“

Der VW-Konzern benötigt jeden Euro, um Rückrufe und die erwarteten Strafen in den USA zu finanzieren. Oliver Blume, der neue Chef der Konzerntochter Porsche, will aber nicht nur sparen, wie er im StN-Interview sagt.

 
Dübel-Erfinder Artur Fischer ist tot
WaldachtalDübel-Erfinder Artur Fischer ist tot

Firmengründer stirbt im Alter von 96 Jahren. Mehr als 1100 Patente gehen auf ihn zurück.

 
Was Deutschland beim Unternehmertum von Israel lernen kann
Start-UpsWas Deutschland beim Unternehmertum von Israel lernen kann

Start-ups sind für die Wirtschaft wichtig: Sie entwickeln neue Geschäftsmodelle und liefern Innovationen. Experten warnen: In Deutschland gibt es zu wenige Start-ups. Warum sprudeln in Israel die Ideen, und woran scheitern Gründer in Deutschland? Ein Vergleich.

 
Motor kann ungewollt starten
Rückruf bei VWMotor kann ungewollt starten

Exklusiv - Rund 20.800 Fahrzeuge vom Typ VW Caddy werden nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten derzeit in Deutschland zurückgerufen, weil ihr Motor nach dem Öffnen des Autos per Fernbedienung anspringen und starten kann.

 
BDZV-Zeitungskongress in Regensburg
LivestreamBDZV-Zeitungskongress in Regensburg

Zeitungsbranche, Politik und Wirtschaft treffen sich in Regensburg. Diskussion über Zukunft der Zeitungsmedien. Wir berichten live