dm zurückhaltend mit Umsatzerwartung
Online-Shopdm zurückhaltend mit Umsatzerwartung

Nachdem sich die Zusammenarbeit mit dem Online-Händler Amazon nicht rentiert hat, startet dm seinen eigenen Internetladen.

 
Massive Metall-Warnstreiks stehen bevor
Daimler und BoschMassive Warnstreiks stehen bevor

Die IG Metall hat von Donnerstag an zu massiven Warnstreiks aufgerufen. Betroffen sind die Daimler-Werke in Sindelfingen, Gaggenau und Mannheim sowie der Zulieferer Bosch in Bühl.

 
Daimler gibt R-Klasse an Auftragsfertiger ab
AM General in IndianaDaimler gibt R-Klasse an Auftragsfertiger ab

Seit 2013 produziert Daimler seine gewaltige R-Klasse nur noch für den chinesischen Markt. Jetzt hat der Autobauer einen Auftragsfertiger ins Boot geholt.

 
Förderprojekt hilft Analphabeten im Beruf
Netzwerk „Mento“Förderprojekt hilft Analphabeten im Beruf

Das Netzwerk „Mento“ ist jetzt auchin Baden-Württemberg gestartet. Arbeitnehmer sollen zu Ansprechpartner für Menschen mit Schreib- und Leseproblemen ausgebildet werden.

 
Der letzte Trumpf der EZB
KommentarDer letzte Trumpf der EZB

Die Europäische Zentralbank öffnet die Geldschleusen so weit wie nie zuvor. Sie entlastet die Schuldner, und den Preis dafür bezahlen die Sparer, die auf ihre Anlagen kaum noch Zinsen erhalten.