Umwelthilfe sieht Stickoxid-Verstöße auch bei Fiat
DeutschlandUmwelthilfe sieht Stickoxid-Verstöße auch bei Fiat

Auch der Autobauer Fiat überschreitet nach Darstellung der Deutschen Umwelthilfe bei einem seiner Modelle deutlich die Grenzwerte für den Stickoxidausstoß.

 
DeutschlandWeltbörsen und Finanzmärkte auf einen Blick

Die Lage an den internationalen Wertpapierbörsen am 9.02.2016 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss):

 
Deutsche Bank ringt um Vertrauen
DeutschlandDeutsche Bank ringt um Vertrauen

Nach dem dramatischen Kurssturz kämpft die Deutsche Bank um das Vertrauen der Investoren. Vorstandschef John Cryan betonte die Stärke des größten deutschen Geldhauses.

 
Handel: 60 Prozent der Plastiktüten bald kostenpflichtig
DeutschlandHandel: 60 Prozent der Plastiktüten bald kostenpflichtig

Zum Vermeiden von Kunststoffmüll sollen Kunden beim Einkaufen im deutschen Einzelhandel nicht mehr so viele Plastiktüten gratis angeboten bekommen.

 
Wieder mehr Aktionäre in Deutschland
DeutschlandWieder mehr Aktionäre in Deutschland

Das Zinstief treibt die eher börsenscheuen Deutschen vermehrt in Aktien und Fonds. Knapp 9,01 Millionen Menschen besaßen im vergangenen Jahr Aktien und/oder Anteile an Aktienfonds - das ist der höchste Stand seit 2012 (knapp 9,5 Millionen Aktionäre).

 
DAXDAX: Kurse im XETRA-Handel am 9.02.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 9.02.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

 
Rekordjahr für Deutschlands Exporteure
DeutschlandRekordjahr für Deutschlands Exporteure

Deutschlands Exporteure haben beflügelt vom schwachen Euro im vergangenen Jahr alle Rekorde gebrochen. Waren im Gesamtwert von 1195,8 Milliarden Euro gingen ins Ausland - damit war "Made in Germany" so gefragt wie nie.

 
Deutsche Stahlindustrie startet schwach ins neue Jahr
DeutschlandDeutsche Stahlindustrie startet schwach ins neue Jahr

Die deutschen Stahlhütten sind mit dem dritten Produktionsrückgang in Folge in das neue Jahr gestartet. Die Perspektiven blieben angesichts der schwierigen Auftragslage gedrückt, teilte die Wirtschaftsvereinigung Stahl mit.

 
Konjunktursorgen halten Goldpreis bei Acht-Monats-Hoch
DeutschlandKonjunktursorgen halten Goldpreis bei Acht-Monats-Hoch

Der Goldpreis hat am Dienstag seine starken Gewinne vom Vortag nahezu gehalten. Das Edelmetall gilt Anlegern in wirtschaftlich turbulenten Zeiten als sicherer Hafen.

 
Anschlusszug soll seltener wegfahren
DeutschlandAnschlusszug soll seltener wegfahren

Fahrgäste der Deutschen Bahn sollen seltener ihren Anschluss verpassen. Im Fernverkehr will das Unternehmen deshalb an Umsteigebahnhöfen länger auf verspätete Züge warten, sofern das nicht wiederum zu größeren Verspätungen bei anderen Verbindungen führt.

 
Yelp in roten Zahlen - Finanzchef geht
USAYelp in roten Zahlen - Finanzchef geht

Das Bewertungs-Portal Yelp ist im vergangenen Quartal wegen höherer Steuerzahlungen tief in die roten Zahlen gerutscht.

 
USANew Yorker Schlusskurse am 8.02.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 8.02.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

 
DeutschlandDAX: Schlusskurse im Späthandel am 8.02.2016 um 20:30 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 8.02.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

 
DeutschlandDAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 8.02.2016 um 17:55 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 8.02.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

 
InternationalSorten- und Devisenkurse am 8.02.2016

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 8.02.2016 um 16:34 Uhr festgestellt.

 
Twitter-Aktie markiert auf Allzeit-Tief
USATwitter-Aktie markiert auf Allzeit-Tief

Twitter-Chef Jack Dorsey gelingt es nach wie vor nicht, den Anlegern den Glauben an den Kurznachrichtendienst zurückzugeben.

 
 
DeutschlandWeltbörsen und Finanzmärkte auf einen Blick

Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 8.02.2016 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss):

 
Sieben EU-Staaten fordern Schutz der europäischen Stahlindustrie
RusslandSieben EU-Staaten fordern Schutz der europäischen Stahlindustrie

Angesichts der Krisenstimmung in der europäischen Stahlindustrie fordern Deutschland und sechs weitere Länder die EU zum Handeln auf.

 
Ex-Banker Gribkowsky kommt vorzeitig frei
DeutschlandEx-Banker Gribkowsky kommt vorzeitig frei

Der frühere BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky kommt vorzeitig aus dem Gefängnis. Am 3.