Dobrindt warnt vor Dauer-Streiks
Wirtschaftliche FolgenDobrindt warnt vor Dauer-Streiks

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt von der CDU hat vor massiven wirtschaftlichen Folgen infolge der Streiks bei der Lufthansa und der GDL gewarnt.

 
Trumpf trimmt sich auf Rendite
WerkzeugmaschinenbauTrumpf fährt hohe Gewinne ein

Der Maschinenbauer Trumpf häutet sich. Im vergangenen Geschäftsjahr hat das Unternehmen eine Bank gegründet, einen Geschäftsbereich abgestoßen und mehrere neue Firmen hinzugekauft. Ziel ist es, noch profitabler zu werden.

 
Dünner Stoff
Kommentar zum TextilbündnisDünner Stoff

Beim Thema Nachhaltigkeit wird viel gesprochen, aber wenig getan, meint Wirtschaftsredakteurin Anne Guhlich.

 
Totalverbot von Fracking beginnt zu wackeln
GasförderungTotalverbot von Fracking wackelt

[1] Mit Erklär-Grafik zu Fracking - Am heutigen Donnerstag treffen sich Kanzleramtsminister Altmaier und Umweltministerin Hendricks zu einem klärenden Gespräch. CDU-Wirtschaftspolitiker sind gegen ein Fracking-Totalverbot auf alle Zeit.