SV Rust scheitert an Verbandsligist Oberachern

(fis). SBFV-Pokal, 2. Runde: SV Rust – SV Oberachern 1:5 (0:1). Fußball-Bezirksligist SV Rust ist im südbadischen Pokal erwartungsgemäß am zweiten Verbandsligisten gescheitert. Nach dem Husarenstreich gegen Schutterwald musste die Elf von Helmut Rehmann die Überlegenheit der Oberacherner anerkennen.

Selten einmal konnten die Ruster Kicker an das couragierte Auftreten gegen Verbandsligist FV Schutterwald in der ersten Runde anknüpfen. Schon nach sieben Minuten lag das Leder im Ruster Netz. Oberacherns Neuzugang Eimen Kelbi hatte für den Favoriten getroffen.

Überhaupt war die Leberer-Elf jenes Team, das die deutlichen Feldvorteile hatte. Nur im Ausnutzen der Torchancen haperte es. Das knappe 0:1 war für den Gastgeber zur Pause mehr als schmeichelhaft.

Nach dem Wechsel legte Fabian Schoch in der 60. Minute den Grundstein zum deutlichen Pokalsieg. Zwar erzielte der eingewechselte Dersim Karakurt für Rust nach einem Fehler von Oberacherns Schlussmann Manuel Higueras den Anschlusstreffer, aber das warf den spielstarken Favoriten nicht aus der Bahn.

In der 80. Minute stellte Schoch mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. 180 Sekunden später war es erneut Schoch, der die Leberer-Elf beim 4:1 jubeln ließ. Mit dem 5:1 durch den lange Zeit verletzten Mathieu Krebs waren die Hausherren am Samstag vor rund 200 Zuschauern dann noch gut bedient. Tore: 0:1 Kelbi (7.), 0:2 Schoch (60.), 1:2 Karakurt (74.), 1:3 Schoch (80.), 1:4 Schoch (83.), 1:5 Krebs (87.).