Thomas Bareiß. Foto: Archiv

CDU-Bundestagsabgeordneter tritt erneut für Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen an.

Zollernalbkreis - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß möchte bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen wieder kandidieren und hat dafür breite Unterstützung von Seiten der Christdemokraten.

Bareiß hatte seinen Entschluss bei der gemeinsamen Sitzung der CDU-Kreisvorstände aus dem Zollernalbkreis und dem Kreis Sigmaringen am Montag bekannt gegeben. Bareiß vertritt seit 2005 den Wahlkreis mit Direktmandat. Die Kreisvorsitzende der CDU Zollernalb, Dörte Conradi, und der Kreisvorsitzende der CDU Sigmaringen, Klaus Burger, betonten, dass Thomas Bareiß den Wahlkreis in den vergangenen Jahren in Berlin "mit viel Leidenschaft und Herzblut" vertreten habe. Er sei vor Ort verankert und pflege einen engen Draht zu den Bürgern. Die Nominierungsversammung für die Bundestagswahl 2017 findet am 23. September in Meßstetten statt.