Foto: Hauser/Pfister/Begemann

Deutschland schlägt die USA mit 1:0 und zieht ins Achtelfinale ein. Fans in Balingen, Hechingen und Burladingen feiern.

Zollernalbkreis - Deutschland schlägt die USA und zieht ins Achtelfinale ein: Das letzte Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verfolgten gestern wieder Fußballfans im ganzen Kreis. In Balingen bildete sich gleich nach dem Spielende ein langer Auto-Korso, der wegen der vielen Fahrzeugen immer wieder zum Stocken kam.

Mit Fahnen und Tröten wurde der Sieg gefeiert. Bei einem der größten Public-Viewings, das nicht von kommerziellen Betreibern organisiert wurde, kamen mehr als 350 Besucher in die Sporthalle Burladingen.

Danach machten sich viele mit ihren Autos auf in Richtung Kreisverkehr. Das Open-Air-Public-Viewing im Hechinger Wunderwerk war wieder ein Garant für gute Stimmung: Hunderte Fans feierten das 1:0 für Deutschland. Einen großen Teil zur tollen Atmosphäre trug ein DJ bei.