Neue alte Betrugsmasche: Betrüger geben sich am Telefon als Polizisten aus und verunsichern Bürger. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bereits bekannte Betrugsmasche greift erneut um sich: Unbekannte geben sich als LKA-Beamte aus.

Zollernalbkreis - Eine schon bekannte Betrugsmasche greift erneut um sich, teilt die Polizei mit.

Am Montag meldete sich ein angeblicher Mitarbeiter des Landeskriminalamtes telefonisch bei Menschen im Zollernalbkreis und gab an, nach einem Einbruch in einem vom Festgenommenen mitgeführten Rucksack ein Notizbuch mit der Adresse der Angerufenen gefunden zu haben. Er fragte nach persönliche Daten und Bankverbindungen.

Die Angerufenen legten jedoch auf und verständigten die Polizei unter der Notrufnummer 110. Es wird auch empfohlen, wenn möglich die Rufummer, die im Display erscheint, zu notieren.