Fabian Letsch (vorne) testet mit seinen Nullsiebenern am Freitag gegen den SV Nehren. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Albstadt unterliegt Pfullendorf 0:2

(ths). Zweites Testspiel, zweite Niederlage – 0:2 (0:1) verlor Fußball-Verbandsligist am Dienstagabend auf dem Lichtenbol gegen den Oberligisten SC Pfullendorf.

Trotz der Niederlage war FC-Trainer Alexander Eberhart, der auf mehrere verletzte und fehlende Akteure verzichten musste, nicht unzufrieden. "Das war eine ordentliche Vorstellung. Wir hatten in der ersten Halbzeit drei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, haben diese aber nicht verwertet. Kurz vor der Pause hat Pfullendorf seine erste gute Gelegenheit zum 1:0 durch Dennis Blaser genutzt", weiß der 41-Jährige.

Zwar gelang den Gästen aus dem Linzgau kurz nach dem Seitenwechsel das 2:0 durch einen Schlenzer von Marlex Abdulay, doch auch in der Folge boten die Nullsiebener gut Paroli. "In der zweiten Hälfte haben wir ebenfalls die meiste Zeit auf Augenhöhe agiert, und das, obwohl zeitweise sieben U19-Spieler bei uns auf dem Platz standen. Die Jungs haben es gut gemacht", sagt Eberhart.

Bereits am morgigen Freitag steht der nächste Test für den FC 07 Albstadt an. Um 19 Uhr treffen die Blau-Weißen in Empfingen auf den Landesligisten SV Nehren. "Nach zwei Niederlagen gegen Oberligisten wollen wir dieses Mal gewinnen", sagt der FC-Coach.