Heidi Hauser (am Ball) und die Frauen des TV Weilstetten wollen die Niederlage gegen Betzingen vergessen machen.Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball"Füchse"-Frauen peilen in Zizishausen zwei Punkte an

Von Ulrich Mußler

LANDESLIGA FRAUEN TSV Zizishausen – TV Weilstetten (Sonntag, 15 Uhr, Theodor-Eisenlohr-Sporthalle Nürtingen). Zum Mittelfeld-Duell treten die Frauen des TV Weilstetten am Sonntag beim TSV Zizishausen an. Beide Mannschaften haben nach sechs Partien ein ausgeglichenes Punktekonto.

Die Gastgeberinnen, die Ende der vergangenen Saison aus der Württembergliga abgestiegen sind, waren am zuletzt spielfrei, Weilstetten hingegen musste sich doch überraschend zu Hause dem TSV Betzingen mit 29:31 geschlagen geben. "Das war unnötig, deshalb wollen und sollten wir in Zizishausen gewinnen", sagt Weilstettens Trainerin Isabell Beutter, die mit ihren Team wieder eine positive Punktebilanz anpeilt. "Dazu müssen wir aber die Leichtsinnsfehler, die wir gegen Betzingen im Angriff gemacht haben, abstellen und wieder die richtige Schnelligkeit aufnehmen", so Beutter weiter.

Allerdings ist läuft die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Nürtingen nicht nach Wunsch. Sonja Maute und Vera Stegmaier, die zuletzt aus privaten Gründen gefehlt hatten, steigen ebenso wie Heidi Hauser (Prüfungen) erst am Freitag wieder ein. Alle drei werden aber am Samstag spielen. Ein Fragezeichen steht hingegen hinter Torhüterin Nadine Ehrenreich (Mittelfußprellung), Sara Heinzler (Augapfelquetschung) und Sophia Wittmann (Probleme mit der Bauchmuskulatur. Vivian Schäfer pausiert wegen einer Handgelenksverletzung. Nicht mehr im Kader steht Natalie Welte, die aus Zeitgründen künftig nur noch für die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten auflaufen will.

"Weil momentan so viele Spielerinnen angeschlagen sind oder nicht trainiert haben, werde ich am Samstag auf jeden Fall noch die eine oder andere aus der zweiten Mannschaft mitnehmen", so Beutter.