Milena Wiest trifft mit der SPG Balingen/Rangendingen auf Württembergliga-Absteiger Böblingen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisKellerduell bei der TG Ebingen

(umu). Auf in die nächste Spielrunde machen sich die höherklassig spielenden Damen-Tennisteams aus dem Zollernalbkreis am Sonntag ab 10 Uhr. Für alle vier Mannschaften sind die Gegner nicht von Pappe. OBERLIGA DAMEN TK Bietigheim – TC Hechingen. Beim TK Bietigheim wollen die Spielerinnen des TC Hechingen ihre Siegesserie fortsetzen. Drei Siege haben die TCH-Damen auf dem Konto, sich gegen die Aufsteiger TC Degerloch und Balingen/Rangendingen jeweils knapp durchgesetzt, um am vergangenen Wochenende bei der TG Ebingen deutlich zu gewinnen. Beim Vorjahres-Vizemeister Bietigheim dürfte das Team um Marlena und Manuela Pietzuch deutlich mehr gefordert werden. Bislang aber verloren die Gastgeberinnen bereits zwei Partien – gegen Aufsteiger TC Nagold (4:5) und Spitzen TC Leonberg (3:6) . TA SV Böblingen – SPG BTG Balingen/TC Rangendingen. Mit zwei Siegen aus drei Spielen ist die neue Spielgemeinschaft Balingen/Rangendingen gut in ihre Aufstiegssaison gestartet. Am Sonntag bekommen sie es mit den Württembergliga-Absteigerinnen vom SV Böblingen zu tun, die ebenfalls eine 2:1-Bilanz aufweisen. Zwar sind die Gastgeberinnen der Favorit in dieser Begegnung, aber Balingen/Rangendingen hat bereits bewiesen, für Überraschungen gut zu sein. TG Ebingen – TC Degerloch. Das Kellerduell des Spieltags steigt am Sonntag in Ebingen. Mit der TGE und dem TC Degerloch treffen zwei Teams aufeinander, die in dieser Saison noch ohne Punkte da stehen. Nur der Sieger darf sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen, der Verlierer kann für die Verbandsliga planen. Nominell sind die Ebingerinnen, die vor Wochenfrist im Derby gegen den TC Hechingen mit 1:8 den Kürzeren zogen, besser aufgestellt als ihre gerade aufgestiegenen Gäste aus Stuttgart. VERBANDSLIGA TC Bernhausen – TG Obernheim. Eine knackige Aufgabe wartet auf die Aufsteigerinnen der TG Obernheim im Auswärtsspiel beim TC Bernhausen. Während die Platzherrinnen von den Fildern ihre beiden bisherigen Partie für sich entschieden, einem 8:1-Auswärtssieg beim TC Rot-Weiß Spaichingen einen 6:3-Heimerfolg über den TC Empfingen folgen ließen, steht bei den Obernheimerinnen nach drei Begegnungen noch immer die 0. Ein Lichtblick: Am vergangenen Sonntag sicherten sie sich den ersten Punkt für einen Match-Gewinn.