Nochmals Vollgas gegeben haben die jungen Leichtathleten bei den Herbstwettkämpfen der LG Steinlach Foto: LG Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikHechinger Nachwuchs stark

Die landesoffenen Herbstwettkämpfe und Vereinsmeisterschaften der LG Steinlach erfreuen sich von Jahr zu Jahr auch bei Leichtathleten aus anderen Vereinen immer größerer Beliebtheit. So waren dieses Mal fast 300 Teilnehmer am Start. Aus den Hechinger Reihen der LG holten in den Mehrkämpfen Gloria Beck (W10), Sandrina Sprengel (W11), Lijoscha Blank (M11) und Anna Conzelmann (W12) die Titel.

Einen starken Auftritt hatte die 17-jährige Jule Eissler im Kugelstoßen des Siebenkampfes. Mit 14,07 Metern gelang ihr ein neuer Rekord des Leichtathletikkreises Tübingen. Im Speerwurf verbesserte sie sich auf beachtliche 42,05 Meter. Im Siebenkampf verfehlte sie mit 4 652 Punkten ihre Bestleistung nur knapp. Ebenfalls Kreisrekord bedeuteten die 1,61 Meter im Hochsprung für ihren zwölfjährigen Klubkollegen David Frank, der sich auch im Vierkampf auf 1880 Punkte steigerte. Mit beiden Resultaten schob er sich aktuell an die Spitze der württembergischen Bestenliste. Im Zehnkampf der MU20 steigerte sich Christian Reichle (LG Sigmaringen), der seit mehreren Jahren vom Tailfinger Ralf Kramer betreut wird, mit mehreren Bestleistungen in den Einzeldisziplinen auf bemerkenswerte 6 685 Punkte. Damit zählt er zu den Top-Ten der besten U20-Zehnkämpfer in Deutschland. Aus den Hechinger Reihen machte Sandrina Sprengel (W11) mit ihren Mehrkampfsieg auf sich aufmerksam. Ihre besten Ergebnisse hatte sie im Ballwurf (40 Meter) und im Hochsprung (1,33 Meter). Bei den W10 war Gloria Beck nicht zu schlagen. Gemeinsam mit Nina Zocastello siegten die beiden als WU12-Team der LG mit großem Vorsprung und setzten sich auch an die Spitze der Kreis-Rangliste. Anna Conzelmann (W12) unterstrich beim Vierkampfsieg besonders mit den 4,41 Metern im Weitsprung ihre Qualitäten. Bei den Jungs überzeugten Maik Buckenmaier (M13) über 800 Meter (2:32 Minuten) und der Vierkampf-Zweite bei den M12, Kelmen de Carvalho, mit 48 Metern im Ballwurf.