Spielten in Betzingen groß auf: Vanessa Klaiber (vorne), Jonas Ritter und Lara Reiser. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisNusplinger Nachwuchs stark

Von Michael KlaiberHervorragenden vertreten haben drei Nachwuchsspieler des TSV Nusplingen den Tischtennisbezirk Oberer-Neckar bei der Schwerpunktrangliste West des Tischtennisverbands Württemberg-Hohenzollern in Betzingen.

Um Ranglistenpunkte und die Qualifikation für die Baden-Württembergische Jahrgangsranglisten duellierten sich Jonas Ritter, Lara Reiser und Vanessa Klaiber mit ihren Altersgenossen der Bezirke Alb, Schwarzwald und Böblingen. Der neunjährige Jonas Ritter belegte in der äußerst stark besetzten U11 den sehr guten siebten Rang im Endklassement. Beinahe wäre er noch weiter vorne gelandet, allerdings verlor er zwei Partien ganz knapp und verpasste so eine noch besser Platzierung.

Bei den Mädchen mussten die beiden Nusplingerinnen Vanessa Klaiber und Lara Reiser lediglich einer Konkurrentin aus dem Bezirk Böblingen den Vortritt lassen. Die Plätze zwei und drei entschädigten sie letztendlich für den anstrengenden Turniertag. Als Zweite qualifizierte sich Vanessa Klaiber für die Baden-Württembergischen Jahrgangsrangliste. Sie wird im badischen St. Ilgen die Farben des TSV Nusplingen vertreten.