Sie gaben bei den Mädchen U15 den Ton an: Vanessa Klaiber, Elena Zepf und Lena Heinzelmann (von Links). Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisRanglisten-Quali in Deißlingen

Von Michael Klaiber

Für die Nachwuchs-Tischtennisspieler in den Altersklassen U15 und U18 sind am Sonntag in Deißlingen die Qualifikationsplätze für die Schwerpunktrangliste vergeben worden. Insgesamt gingen 69 Talente bei dieser hochklassigen Ranglistenveranstaltung an die grünen Platten.

Dabei gab es zum Teil überraschende Ergebnisse. So qualifizierten sich in den U15 Klassen der Jungen und Mädchen zwei elfjährige für die überregionalen Entscheidungen. Bei den U15-Mädchen setzte sich mit der 14-jährigen Elena Zepf vom TTC Rottweil die große Favoritin unangefochten durch. Überraschende Zweite wurde indes die gerade einmal elf Jahre alte Vanessa Klaiber vom TSV Nusplingen. Rang drei sicherte sich Lena Heinzelmann vom SV Marschalkenzimmern. Bei den Jungen U15 siegte Anselm Pfaff vom TTC Sulgen vor dem 12-Jährigen Maximilian Zepf (TTC Rottweil). Dritter wurde Daniel Schuler von der gastgebenden SG Deißlingen. Die U18-Konkurrenz dominierte Thomas Hass vom TTC Wehingen mit einer 8:0-Bilanz. Zweiter wurde Daniel Kopp (Sulgen/7:1) vor André Weymann vom TV Epfendorf.