Julia Hauser war mit vier Toren noch die beste Schömberger Werferin. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSchlusslicht Schömberg unterliegt beim SV mit 16:30

LANDESLIGA FRAUEN (ths). SV Vaihingen – TG Schömberg 30:16 (15:7). Nichts zu erben gab es für Schlusslicht Schömberg im Auswärtsspiel in Vaihingen. Beim Tabellensiebten kassierten die Stauseestädterinnen ihre zehnte Saisonniederlage im elften Spiel.

"Es war ein körperlich sehr hartes Spiel für uns, da Vaihingen zumeist nur auf den Körper und nicht auf den Ball gegangen ist. Die Schiedsrichter haben dies laufen lassen", sagt TG-Torhüterin Sandra Ratz. "Zudem haben wir aufgrund des Harzverbots in der Halle oft keine genauen Würfe hinbekommen."

So hielt das Team von TG-Trainerin Olena Reznir, das durch Julia Hauser mit 1:0 in Führung gegangen war, nur in der Anfangsphase bis zum 4:3 – einem verwandelten Siebenmeter von Aline Frey (11.) mit. Danach gelang es den Gastgeberinnen, sich durch ein Tor von Laura Schleehauf und vier Treffer Jasmin Haas binnen vier Minuten auf 9:3 abzusetzen. Diesen Vorsprung baute Vaihingen in der Folgezeit bis zum Halbzeitpfiff sogar noch auf 15:7 aus.

Nach dem Seitenwechsel war es dann wiederum Haas die mit dem 17:7 (37.) Vaihingen erstmals mit zehn Treffern in Führung brachte.

Schömberg verkürzte durch Sabrina Bodmer, Tatjana Geiger und Hauser auf 10:18, aber eine Zweiminutenstrafe für Tatjana Geiger nutzte der SVH, um sich wieder auf 24:10 abzusetzen. Damit war die Entscheidung gefallen. Die Schömbergerinnen hatten in der Schlussphase nicht mehr viel entgegen zu setzen und lagen nach 55 Minuten mit 12:28 hinten, ehe Maike Glinschert mit einem Dreierpack noch etwas Ergebniskosmetik gelang. an der klaren 16:30-Niederlage änderte dies aber nichts mehr. TG Schömberg: Ratz, Bellmann; Schmidberger, Schwenk, Hauser (4), Frey (1/1), Kiener, Glinschert (3), T. Geiger (3/2), Bodmer (3), Kreller, Schäfer (2).