HandballSonja Maute trifft zehnmal

LANDESLIGA FRAUEN (umu). TV Weilstetten – SG Hegensberg-Liebersbronn 31:29 (17:16). Auch im Rückspiel haben die Landesliga-Frauen des TV Weilstetten die SG Hegensberg-Liebersbronn in die Schranken gewiesen. Dabei hätte das Team von Trainerin Isabell Beutter durchaus höher als mit 31:29 gewinnen können. Dennoch: Es war der vierte Sieg der "Füchse"-Frauen in Serie.

"Im Angriff haben wir es gut gespielt. In der Deckung sind wir zwar am Anfang gut gestanden haben aber danach Probleme gehabt. Wie schon im Hinspiel haben wir das Sperren-Absetzen nicht gut verteidigt. Aber es hat ja gereicht", sagte Beutter nach dem Spiel. Weilstetten startete gut und führte nach einem Treffer von Sonja Maute, die mit zehn Toren erfolgreichste Weilstetter Schützin war, nach knapp sechs Minuten mit 4:1. Hanna Bohn ließ den Vorsprung mit dem 10:5 gar auf 10:5 anwachsen (12.). Dann aber fanden die Gäste aus Esslingen auch in die Spur, holten Tor um Tor auf und glichen nach 20 Minuten gar zum 11:11 aus. Doch der TVW legte wieder vor, gab seine knappe Führung nicht aus der Hand. Nach Vivien Schäfers 24:22 nutzten Sara Heinzler und Vera Stegmaier die Überzahl, um den Vorsprung auf 26:22 auszubauen (50.), als Bohn vier Minuten vor Schluss zum 30:25 traf, war die Partie entschieden. Am Ende betrieb Hegensberg-Liebersbronn noch etwas Ergebniskosmetik zum 31:29-Endstand. TV Weilstetten: Lederer, Ehrenreich; Zanger (7/2), Stingel, Stegmaier (2), Heinzler (4), Bohn (3), Hauser (1), Merz, Maute (10/1), Schäfer (4).