Sebastian Hölle steht mit dem TV Weilstetten II vor einer schweren Aufgabe. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballFridingen/Mühlheim kommt

Von Markus Peiker

LANDESLIGA MÄNNER TV Weilstetten II – HSG Fridingen/Mühlheim (Sonntag, 17 Uhr, Längenfeldhalle Balingen). Mit dem 29:27-Erfolg bim Bezirks-Derby beim TV Aixheim hat Landesliga-Aufsteiger TV Weilstetten II am vergangenen Wochenende die ersten Punkte eingefahren. Nun steht für das Team von Trainer Uwe Laskowski mit dem Heimspiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim der nächste Lokalkampf auf dem Spielplan.

Die Gäste aus dem Donautal, die vor zwei Jahren noch in der Württembergliga spielten, sind mit zwei Erfolgen und einem Unentschieden ordentlich aus den Startlöchern gekommen und gelten in der Balinger Längenfeldhalle als klarer Favorit. "Fridingen/Mühlheim ist sicherlich um einiges stärker als Aixheim. Aber wir haben uns gegen Aixheim mit dem Sieg belohnt, die ersten Saisonpunkte eingefahren und sehen der Partie gegen die HSG nun optimistischer entgegen", sagt TV-"Deux"-Trainer Uwe Laskowski, schließlich hätte eine weitere Niederlage seine Mannschaft doch schon sehr unter Druck gesetzt.

"Wir sind jetzt in der Landesliga angekommen und wollen das auch gegen Fridingen/Mühlheim zeigen", gibt sich Laskowski vor dem Duell mit dem ehemaligen Württembergligisten kämpferisch. "Defensiv sind wir gegen Aixheim schon wesentlich besser gestanden als in den ersten Saisonspielen. Wollen wir gegen die HSG eine Chance haben, muss das wieder gelingen", so Laskowski, der sein Team besonders vor dem Konterspiel der Gäste warnt.