Trotz eines couragierten Auftritts gingen Julia Hauser und die TG Schömberg wieder einmal leer aus. Foto: Single Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSchömberg zieht in Böblingen den Kürzeren

LANDESLIGA (umu). HSG Fridingen/Mühlheim – TV Weilstetten 33:27 (16:11). Mit gerade einmal sieben Feldspielerinnen hätten die Landesliga-Frauen beinahe eine Überraschung bei Tabellenführer HSG Fridingen/Mühlheim geschafft – am Ende aber setzte sich der Favorit mit 33:27 durch.

Nachdem das Team von Trainerin Isabell Beutter – sie trug sich selbst als Back-up-Torhüterin auf dem Spielberichtsbogen ein – nach 48 Minuten schon aussichtslos im Rückstand zu sein schien (23:28), starteten die "Füchse"-Mädels eine Aufholjagd. Vivian Schäfer (2), Carina Zanger schossen die Gäste auf 26:28 heran, Sara Heinzler gelang gar der Anschlusstreffer zum 27:28 (55.). Zur Wende aber sollte es nicht mehr reichen. Die Gastgeberinnen nutzten drei Fehlwürfe des TVW, um sich wieder Luft zu verschaffen und setzten sie schließlich mit 33:27 durch. "Am Ende sind wir volles Risiko gegangen, aber wir mussten der Tatsache Tribut zollen, dass wir nicht richtig wechseln konnten. Es lag an Kleinigkeiten, die sich summiert haben, uns haben die entscheidenden fünf Prozent gefehlt", so Beutter. TV Weilstetten: Lederer, Beutter; Zanger (9), Stingel, Stegmaier (1), Heinzler (2), Bohn (4), Maute (4), Schäfer (7/3). HSG Böblingen/Sindelfingen – TG Schömberg 41:25 (21:15). Nichts zu holen hat es gestern für die Frauen der TG Schömberg im Auswärtsspiel bei der HSG Böblingen/Sindelfingen gegeben. Doch das Rumpfteam, das Trainerin Olena Reznir zur Verfügung hatte, schlug sich über weite Strecken prächtig und legte zunächst auf 6:4 vor (7.). Die Zwei-Tore-Führung der Schömbergerinnen hatte auch beim 9:7 (13.) noch Bestand, dann allerdings streuten die Gastgeberinnen der TG mit kurzen Deckungen Sand ins Angriffsgetriebe. Beim 10:10 glich die HSG aus und setzte sich mit fünf weiteren Treffern in Serie auf 15:10 ab. Zur Pause lagen Böblingen/Sindelfingen dann mit 21:15 in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die HSG ihren Vorsprung prompt auf 25:15 (33.). Aber die Schömbergerinnen ließen sich nicht entmutigen, sie blieben hartnäckig und ließen den Rückstand zunächst nicht weiter anwachsen. Nach dem 23:33 aber machte sich der Kräfteverschleiß beim dezimierten Team bemerkbar. Bis zum Ende zogen die Gastgeberinnen noch auf 41:25 davon. TG Schömberg: Ratz; Bellmann, Hauser (5), Elezi (2), Bodmer (9/5), Schwedt, Kiener (1), Kreller (7), Schwenk (1)