Trainer Uwe Laskowski und sein TV Weilstetten II hatten am Samstag endlich mal wieder Grund zur Freude. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Laskowski-Team landet Auswärtssieg in Herrenberg

LANDESLIGA MÄNNER (mp). SG H2Ku Herrenberg II – TV Weilstetten II 24:27 (12:11). Der TV Weilstetten II hat mit einem 27:24-Erfolg bei der SG H2Ku Herrenberg II ein Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt gefunkt. Es war der zweite Auswärtssieg für das Team von Trainer Uwe Laskowski.

Die Gastgeber hatten den besseren Start. Als der TVW-"Deux" nach einer knappen Viertelstunde mit 3:7 in Rückstand lag, schien es um den Aufsteiger schon geschehen. Aber in der Folgezeit kämpfte sich die Laskowski-Sieben zurück, und als Stefan Bantel zum 7:8 (21. Minute) verkürzt hatte waren die Gäste endgültig zurück im Spiel. Bis zur Pause – Herrenberg II führte mit 12:11 – blieb die Partie offen. Bastian Strölin und Zappa Single brachten den TVW-Deux dann gleich nach der Pause mit 13:12 in Führung. Die bauten Benjamin Kipp und Frank Lohner auf 16:14 (38.) aus. Doch dann gönnte sich die Reserve der Lochenfüchse" eine rund zehnminütige "Auszeit". Die Herrenberger nutzten die Unzulänglichkeiten der Gäste, sie glichen nicht nur aus, sondern gingen selbst wieder mit 21:18 in Front. Elf Minuten vor dem Ende schien nun alles für die Gastgeber zu laufen. . Aber jetzt erwachte der Kampfgeist bei den Spielern des TVW-"Deux". Strölin mit zwei Treffern und Sebastian Schlaich schossen Weilstetten wieder ins Spiel zurück. In der Schlussphase hatten das Laskowski-Team dann den längeren Atem. Über das 24:22 steuerte die Weilstetter "Zweite" schließlich einem 27:24-Erfolg entgegen.

"Das war die richtige und notwendige Reaktion nach unserer schwachen Leistung am vergangenen Wochenende gegen den TV Neuhausen II. Ich hoffe, dass uns dieser Sieg auch für die kommenden Aufgaben genügend Selbstvertrauen gibt und wir in den verbleibenden drei Spielen bis Weihnachten noch weiter punkten können", sagt Trainer Laskowski, der nun wieder etwas optimistischer in die Zukunft blickt. TV Weilstetten II: Sauter, Müller; Hölle (2), Schlaich (7/3), Bantel (3), Strölin (8), Single (1), Stegmann, Lohner (1), Martens (1), Bodmer, Haigis, Biro, Kipp (4).