Die Herren des TTC Tailfingen-Margrethausen II freuen sich über die Meisterschaft in der Kreisliga. Foto: Roth Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisTitel in der Kreisliga geholt

Nach einem Saisonfinale mit Hitchcock-Charakter hat sich die zweite Mannschaft des TTC Tailfingen-Margrethausen die Meisterschaft in der Kreisliga gesichert und steigt in die Bezirksklasse Donau auf.

Die ganze Saison über lieferte sich der TTC dabei ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TSV Ertingen. Schlussendlich waren nur die mehr gewonnenen Spiele für den Aufstieg ausschlaggebend. Heftig musste beim TTC noch einmal am letzten Spieltag gezittert werden, bis durch den hart erkämpften 9:7 Sieg über den TTC Bitz die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht wurde. Einmal mehr machte sich dabei die Doppelstärke des TTC bezahlt, der in der Rückrunde nur zwei Doppel verlor. Stammspieler waren: Ewald Kipp, Mario Diebold, Wolfgang Steinkühler, Sven Schreyeck, Reiner Maier und Manuel Scheck.