Binsdorf bleibt in der B2 Jadran Balingen auf den Fersen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: SG Hörschwag/Salmendingen setzt Siegesserie fort

Von Dennis Breisinger

Das winterliche Intermezzo machte vielen B-Ligisten am vergangenen Wochenende zu schaffen. Viele Begegnungen mussten wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden In der Kreisliga B1 ging nur die Partie zwischen dem ASV Engstlatt und dem SV Unterdigisheim über die Bühne. Beide Teams trennten sich am Ende 1:1.

In der Kreisliga B 2 wurden hingegen nur das Spiel des Spitzenreiters Jadran Balingen gegen die SG Täbingen/Schömberg und das Gastspiel von der SG Ratshausen/Dotternhausen II in Margethausen nicht ausgetragen. Durch den ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg bei der SG Geislingen II/Erlaheim II verkürzte Binsdorf den Rückstand auf Jadran, das allerdings noch zwei Spiele in der Hinterhand hat, auf vier Punkte. Zwei Zähler hinter Binsdorf, das am Dienstagabend bereits im Einsatz war und Täbingen/Schömberg II mit 4:0 schlug, liegt der TSV Frommern II, der Erzingen/Endingen/Roßwangen II mit einer 0:4-Packung im Gepäck zurück auf die kurze Heimreise schickte.

Wesentlich ausgeglichener ging es auf den Sportplätzen in Weildorf und Brittheim zu. Die SG Weildorf/Bittelbronn musste sich im Derby vor heimischer Kulisse mit 2:4 Pamukkale Haigerloch beugen, Isingen/Brittheim gelang im Verfolgerduell gegen Haigerloch/Trillfingen/Bad Imnau ein knapper 1:0-Heimsieg. Das Tor des Tages für die Gastgeber erzielte Jens Vötsch in der 72. Minute.

In der Kreisliga B3 kam der FC Schmiden gerade noch einmal mit einem blauen Auge davon. Für den Punktgewinn beim 1:1 gegen den TSV Stein musste aber schon ein Eigentor der Gastgeber in der 75. Minute herhalten. Schmiden schloss nach Punkten vorläufig auf den Spitzenreiter Weilheim/Friedrichstraße auf. Allerdings werden Weilheim noch drei Punkte am Grünen Tisch zugesprochen, trat doch der Gegner vom Sonntag, der FC Grosselfingen II, wegen Spielermangels nicht an. Zum dritten heißen Meisterschaftsaspiranten avanciert immer mehr die SG Hörschwag/Salmendingen, die sich mit 3:0 beim FV Bisingen II durchsetzte und jetzt nur noch einen Rückstand von einem Punkt auf das Führungsduo aufweist. Für Hörschwag war es der vierte Sieg in den vergangenen fünf Saisonspielen. Zudem gelang dem TSV Stetten durch den 2:0-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten TV Melchingen II der Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld. Das Derby zwischen dem 1.FC Burladingen II und dem TSV Hausen im Killertal fiel den schlechten Platzverhältnissen zu Opfer.