Freuen sich über den Cup: Mona Schoser, Lisa-Marie Maichle, Albijana Selmonaj (hinten von links), Ayca Kutlu, Lara Leibold, Esin Bulmak und Sophia Kästle (vorne von links). Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballBurladinger U15 ist Meister

(ll/as). Die U15-Volleyballerinnen des TSV Burladingen haben ihren Midi-Titel bei den Württembergischen Meisterschaften in Ulm verteidigt.

In der Gruppenphase bezwangen sie zunächst den VfB Ulm mit 2:0 (25:10, 25:16) deutlich und hatten auch anschließend mit dem SfC Höpfigheim beimt 2:0 (25:15, 25:8) keine Probleme. Doch dann wartete mit dem Team des TSV Mutlangen die erste hohe Hürde. Den ersten Satz meisterten die Burladingerinnen mit Bravour (25:18), doch im zweiten Abschnitt kämpfte sich Mutlangen zurück. Mit 18:22 lag Burladingen im Hintertreffen, doch mit variablen Aufschlägen und einer starken Abwehr gelang ihnen unter den Anfeuerungsrufen der befreundeten Mädchen vom TSV Schönaich die Wende und sie holten sich den Abschnitt noch mit 26:24.

Noch geschafft von der Partie gegen Mutlangen, kämpften sich die TSV-Mädels mühsam mit 25:20 und 25:21 durch das Halbfinale gegen den SV Ochsenhausen. Im Finale trafen die Burladingerinnen abermals auf Mutlangen. Mit starken Aufschlägen, druckvollen Angriffen, einer perfekten Annahme machten sie mit den starken Mutlangerinnen kurzen Prozess und gewannen das Finale klar mit 2:0 (25:19, 25:14). Zum Schluss hielten die Mädchen ungläubig den Pokal in ihren Händen.