VolleyballBurladingen empfängt TG

Von Thomas Hauschel

Ein richtiger Härtetest wartet auf die Regionalliga-Frauen des TSV Burladingen am kommenden Sonntag, 7. September, um 14.30 Uhr in der Trigema-Arena. Mit dem Drittligisten TG Biberach trifft das Team von TSV-Trainer Stefan Hecht auf einen arrivierten Gegner.

"Das wird sicher ein gute Gradmesser für unseren derzeitigen Leistungsstand. Biberach, das in den vergangenen Jahren zweimal an die Tür zur 2. Bundesliga geklopft und aus finanziellen Gründen darauf verzichtet hat, ist natürlich der klare Favorit", sagt Trainer Hecht, den am Sonntag etwas personelle Probleme drücken. Denn er muss Anika Jörg (Urlaub), Sarah Uhland (Exkursion) und Neuzugang Katharina Hiller verzichten. Für das Trio rücken Julia Grieswald aus der dritten Mannschaft, die die Annahme verstärken soll, sowie Mittelblockerin Ramona Stopper in Hechts Kader auf. "Ich hoffe, dass die Block-Feldabwehr passt und wir gegen Biberach dagegen halten können", sagt Hecht.