Dei Volleyballerinnen des TSV Frommern freuen sich über ihren dritten Sieg bei einem Pokalturnier in Folge. Foto: Stingel Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballFrommern gewinnt Gäu-Pokalturnier in Ergenzingen

Den dritten Pokalsieg in Folge haben die Volleyballerinnen des TSV Frommern mit dem Gewinn des Gäupokals beim TuS Ergenzingen gelandet.

Konzetriert und mit elan gingen Mädels aus Frommern in ihr erstes Spiel beim Gäupokal gegen den ASC Horb. Mit guten Aufschlägen und sauberer Annahme holte sich der TSV den Sieg. Die Erfolgsserie riss auch im weiteren Verlauf nicht ab und die folgenden Spiele der Vorrunde wurden souverän gewonnen. Das Halbfinalspiel gegen den VfL Oberjettingen entschieden die TSV-Damen dank guter Blockarbeit und konzentrierter Annahme ohne Satzverlust zu ihren Gunsten.

Auch im Endspiel gegen den TSV Betzingen waren die präzisen, harten Aufschläge und das gute Stellungsspiel ein Garant für den Sieg gegen den letztjährigen Turniersieger. Betzingen fand im ersten Satz kein Mittel gegen die platzierten Aufschläge des TSV Damen und so ging dieser mit 21:9 an Frommern. IDurchgang steigerte sich Betzingen, blieb aber ohne Lösung gegen das gut agierende Frommener Team. Verdient ging auch dieser Satz mit 21:16 an den TSV. TSV Frommern: Gitta Lorch, Christina Streich, Julia Ritz, Vanessa Günther, Swetlana Hergert, Anne Nottrodt, Verena Breitsprecher, Sarah Schmitz, Svenja Reuß