Jaaa, geschafft! Für die Frommener B-Juniorinnen gab es kein Halten mehr. als ihnen Staffelleiterin Andreas Biesinger nach dem Sieg in Unterdigisheim den Meisterwimpel überreichte. Foto: Schweizer

Mädchenfußball: Frommerns B-Juniorinnen holen sich den Titel. Entscheidende Partie beim SV Unterdigisheim mit 5:2 gewonnen.

Vorzeitig haben sich die B-Juniorinnen des TSV Frommern den Meistertitel in der Kreisstaffel geholt. In dieser wurde nach dem Norweger Modell gespielt – das heißt die Mannschaften vereinbaren vorab, ob sie mit neun oder elf Spielerinnen die Partie bestreiten.

Das Team der Trainerinnen Simone Mauch und Petra Linder gewann die entscheidende Auswärtsbegegnung beim SV Unterdigisheim mit 5:2 und machte damit alles klar, nach dem die Gelb-Schwarzen zuvor auch alle anderen Spiele mit einem Torverhältnis von 86:9 gewonnen hatte.

"Das war ein hartes Stück Arbeit. Unterdigisheim hat 1:0 geführt und uns alles abverlangt. Doch mit einer starken Mannschaftsleistung haben wir das Spiel noch gedreht", sagt Trainerin Simone Mauch.

So hatten denn die Gelb-Schwarzen danach allen Grund zu Feiern, und erhielten auch viel Lob von ihrer Trainerin. "Die Mädels haben eine tolle Saison gespielt und immer sehr gut mitgezogen – sowohl im Training als auch in den Spielen", sagt Mauch, die nun mit ihrem Team den Aufstieg in die Verbandsstaffel Süd anstrebt.

Um dieses Ziel zu erreichen muss sich der Zollern-Meister aber erst noch in den Aufstiegsspielen durchsetzen. Diese sind bereits terminiert. Die Hinspiele steigen am Samstag, 6. Juni und Samstag, 20. Juni, die Rückspiele wurden für Samstag, 13. Juni, und Samstag, 27. Juni terminiert. Spielbeginn ist immer um 15.30 Uhr. "Das wird sicher nicht leicht, aber wir werden alles dafür tun, um in die Verbandsstaffel zu kommen", sagt Mauch.