BasketballBalingen empfängt Konstanz

BEZIRKSLIGA WEST TSG Balingen – TV Konstanz (Samstag, 17 Uhr, Kreissporthalle). Den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Konstanz empfangen die Balinger Falcon am heutigen Samstag zum Topduell.

Nachdem die Eyachstädter auch die zweite Partie am vergangenen Wochenende souverän gewonnen hatten, standen die Balinger Falcons für einige Stunden an der Spitze der Tabelle, allerdings nur bis der TV Konstanz mit einem Sieg nachzog und Rang eins übernahm. Doch heute winkt den Falcons die Chance, den ersten Platz in der Liga erstmals dauerhaft zu erobern. Für das Topspiel sind alle Mann im TSG-Kader fit.

"Das Rezept wird wieder sein, mit aggressiver Verteidigung und Teambasketball im Angriff dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen", sagt Spielertrainer Martin Scheuring. "Sollte dies so erfolgreich gelingen wie in den vergangenen beiden Partien, bin ich zuversichtlich, dass meine Mannschaft auch in der drit weiterhin unbesiegt bleiben kann."

Bereits vor dem Topspiel der Bezirksliga versucht die U20-Mannschaft der TSG Balingen um Trainer Johannes Kaiser, ihre Siegesserie in der Bezirksliga West in den Spielen gegen VfL Herrenberg (10 Uhr) und SV Holzgerlingen (14.30 Uhr) auszubauen.