Klar siegten die TSG-Damen in Rötenberg. Foto: Single Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballBalinger Zweite unterliegt Horb

A-KLASSE 2 WEST SV Rötenberg – TSG Balingen 0:3 (22:25, 14:25, 17:25). Die TSG Damen wussten nicht so recht wie der Bezirksligaabsteiger einzuschätzen ist. Neu formiert begannen die Gastgeberinnen engagiert und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Ab Mitte des ersten Satzes stellte sich Balingen immer besser auf das Rötenberger Spiel ein und ging mit 1:0 in Führung. Den zweiten Durchgang brachte das Mannchen-Team über eine zwischenzeitliche 12:3 Führung nahezu fehlerfrei nach Hause, und auch im dritten Satz hatte die TSG das Spiel stets im Griff und verbuchte souverän die ersten drei Auswärtspunkte. Als Tabellenführer reisen die Balinger Damen in zwei Wochen zum Vorjahresvize TSV Neukirch. B-KLASSE 3 WEST ASV Horb – TSG Balingen II 3:0 (25:16, 25:11, 26:24).Die TSG-Mädels hielten zunächst bis Mitte des ersten Satzes sehr gut mit. Dann aber setzte sich der starke Angriff der Gastgeberinnen immer besser durch. So entschied Horb den ersten Satz für sich. Nach dem Seitenwechsel dominierte der ASV das Geschehen, und alle Balinger Anstrengen waren vergebens. Den Beginn des dritten Satzes verschliefen die Balingerinnen total und lagen schnell 0:6 und 3:9 zurück. Damit schien die Partie entschieden. Doch die Eyachstädterinnen fanden über den Kampf zurück ins Spiel, und beim 19:19 war alles wieder offen. Den ersten Matchball wehrte die Balinger Zweite noch ab, doch zum verdienten Satzgewinn reichte es am Ende nicht mehr.

Bereits am heutigen Mittwoch müssen die Balingerinnen im Pokal wieder ans Netz. Spielbeginn gegen den TuS Ergenzingen ist um 19 Uhr in der Kreissporthalle.