Miriam Rehmann und die TSG Balingen bleiben auch nach der Niederlage in Bochingen an der Tabellenspitze. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball: 1:3 im Top-Duell in Bochingen

A-KLASSE DAMEN TSG Bochingen – TSG Balingen 3:1 (25:18, 25:23, 22:25, 25:23). Die Siegesserie der Volleyballerinnen der TSG Balingen ist gerissen. Am Samstag mussten sich die Spitzenreiterinnen beim Tabellenzweiten Bochingen knapp geschlagen geben.

Nach drei Wochen Pause und nur zwei Trainingseinheiten benötigten die Balingerinnen zu lange, um zu ihren Rhythmus zu finden und taten sich besonders in der Annahme schwer. Bochingen hingegen präsentierte sich nach zwei erfolgreichen Partien am der Wochenende zuvor gut eingespielt und selbstbewusst. Zudem vermochten die Gäste ihren Angriff nur selten gut in Szene setzen, und auch bei den Aufschlägen fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft. Nachdem Bochingen den ersten Satz gewonnen hatte, steigerten sich die Balingerinnen, und es entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spitzenduell. Etwas unglücklich verlor Balingen aber auch den zweiten Durchgang. Der dritte von langen, umkämpften, aber auch spielerisch überzeugenden Ballwechseln geprägte Abschnitt ging mit 25:22 an die Gäste. Packend ging es auch im vierten Satz zu. Balingen war nahe am Tie-Break dran, doch war in der entscheidenden Phase das Glück auf Seiten der Gastgeberinnen, und so zogen die Balingerinnen zum ersten Mal in dieser Saison den Kürzeren. TSG Balingen: E. Kießling, L. Kießling, Rehmann, Räse, Bukhart, Bausch, Amann, Lippert.