Carina Zanger und Co. haben sich einen Auswärtssieg fest vorgenommen. Foto: Single Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTVW in Böblingen gefordert

LANDESLIGA FRAUEN (umu). HSG Böblingen/Sindelfingen – TV Weilstetten (Samstag, 19.30 Uhr, Murkenbachhalle Böblingen). Drei Niederlagen in Serie haben die Frauen des TV Weilstetten zuletzt in der Landesliga einstecken müssen. Am Samstag will das Team von Trainerin Isabell Beutter die Trendwende schaffen. Denn das Auswärtsspiel bei der SG Böblingen/Sindelfingen ist das erste von zwei Spielen gegen Liga-Neulinge. Nach der Partie in Böblingen kommt die TG Schömberg zum Derby, anschließend geht’s für die "Füchse"-Frauen zum SV Vaihingen, der den Klassenerhalt mit Ach und Krach über die Relegation schaffte.

"Wir wollen aus dem Loch da unten raus und aus den nächsten drei Spielen sechs Punkte holen", sagt Beutter, die am Samstag wieder mit Sara Heinzler und Vivian Schäfer planen kann. Verzichten muss sie auf die verletzten Julia Müller und Sophia Wittmann sowie auf Torhüterin Nadine Ehrenreich (privat verhindert). "Allerdings", so Beutter weiter, "müssen wir unser Fehlerquote minimieren und über 60 Minuten konstant sein."

Zwar haben die Gastgeberinnen ebenso wie der TVW bislang sechs Punkte gesammelt und stehen aufgrund der größeren Anzahl an Minuspunkten nur einen Tabellenplatz schlechter da als die Weilstetterinnen. Allerdings bezogen sie am vergangenen Wochenende eine 20:21-Niederlage bei Mitaufsteiger TG Schömberg – für sie war es der erste Erfolg in der Landesliga überhaupt.