Sonja Maute will mit dem TV Weilstetten den Sieg aus dem Hinspiel gegen Böblingen/Sindelfingen wiederholen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballPersonalnot vor letztem Heimspiel

LANDESLIGA FRAUEN (umu). TV Weilstetten – HSG Böblingen/Sindelfingen (Sonntag, 15 Uhr, Längenfeldhalle Balingen). Zweimal müssen die Handballerinnen des TV Weilstetten in dieser Landesliga-Saison noch ran. Ehe sie die Spielzeit mit dem Derby bei der TG Schömberg abschließen, gastiert am kommenden Sonntag die HSG Böblingen/Sindelfingen in der Balinger Längenfeldhalle.

Das Hinspiel in Böblingen gewann das Team von Trainerin Isabell Beutter deutlich mit 34:24. Klar, dass die "Füchse"-Frauen sich in ihrem letzten Heimspiel gegen den Tabellenneunten keine Blöße geben und ihre Punktebilanz von derzeit 20:20, ins Positive heben wollen. Aber Beutter warnt: "Böblingen/Sindelfingen hat zuletzt gute Ergebnisse erzielt, außerdem ist die Personalsituation bei uns sehr schlecht. Ich bin einmal gespannt, ob wir sechs Feldspielerinnen zusammen bekommen. Das Spiel wird für uns mit Sicherheit kein Selbstläufer." So fehlen neben der langzeitverletzten Michelle Terendy (Ellenbogen), Svenja Merz (Schulter), Julia Müller (berufliche Gründe) und Vera Stegmaier (krank). Fragezeichen stehen außerdem hinter Heidi Hauser (krank) und Sara Heinzler (Sprunggelenk).