Der 1. FC Burladingen – links Edwin Sieg – empfängt heute den TSV Boll. Foto: Stoll Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaSteinhofen empfängt SV Gruol

(em). Die nächste Englische Woche steht für die Bezirksliga-Fußballer an. Am heutigen Donnerstag steht der nächste Spieltag auf dem Programm. Dabei treffen in Straßberg zwei Mannschaften mit großen Ambitionen aufeinander, wenn der TSV den SV Tieringen empfängt. Und was macht Spitzenreiter FC Steinhofen im Heimspiel gegen den gegen den SV Gruol? 1. FC Burladingen – TSV Boll (18.30 Uhr). Der 1. FC Burladingen scheint in Schwung zu kommen. Nach dem 1:0-Sieg über Tieringen soll gegen den TSV Boll auf jeden Fall ein weiterer Dreier her. Aber auch die Gäste haben mit zuletzt zwei Siegen in die Erfolgsspur zurück gefunden. Dennoch scheint der FCB favorisiert. Tipp: 2:1. TSV Geislingen – Spfr. Bitz (18.30 Uhr). Für beide Mannschaften läuft es bislang noch nicht nach Wunsch. Allerdings jubelte Geislingen am vergangenen Sonntag über einen 4:3-Sieg gegen den FV Bisingen. Bitz unterlag mit 0:3 in Boll und wartet noch immer auf ein Erfolgserlebniseinen Erfolg. Tipp: 1:0. TSV Trillfingen – FC Winterlingen (18 Uhr). Gelingt dem Neuling die Überraschung gegen einen der Titelaspiranten? Nach dem ersten Saisonsieg – Trillfingen setzte sich mit 3:1 gegen den SV Rosenfeld durch – stehen die Vorzeichen gut. Allerdings wird mit dem FC Winterlingen der Vizemeister der vergangenen Runde auch nach bisher vier Unentschieden hoch gehandelt. Tipp: 2:2. SV Dotternhausen – TSV Harthausen (18 Uhr). Mit Harthausen gastiert ein echter Gradmesser bei Neuling SV Dotternhausen. In diesem Heimspiel hängen die Trauben hoch, dennoch will sich das Team von Trainer Uwe Lohmüller nicht verstecken und den Favoriten fordern. Der Gäst erlitten zuletzt beim 0:3 in Steinhofen einen Rückschlag. Tipp: 1:2. TSV Straßberg – SV Tieringen (18.30 Uhr). Es läuft gut beim TSV Straßberg. Die Mannschaft geht das Heimspiel gegen Tieringen mit viel Selbstvertrauen angehen. Aber der Gast wird sich nicht ohne Gegenwehr beugen, denn auch der SV vermochte bisher zu überzeugen und wird sich trotz der jüngsten 0:1-Niederlage in Burladingen voll ins Zeug legen. Tipp: 2:1. TSV Nusplingen – FV Bisingen (18.30 Uhr). Den Dämpfer im Heimspiel gegen Straßberg hat der TSV Nusplingen mit dem 1:0-Erfolg in Dotternhausen ausgemerzt. Nun wollen die Heuberger gegen den FV Bisingen den nächsten Sieg landen. Das sollte durchaus möglich sein, allerdings sind die Gäste nicht zu unterschätzen. Tipp 2:0. FC Steinhofen – SV Gruol (18 Uhr) Die spielstarken Hausherren wollen keine Zweifel aufkommen lassen darüber wer der Herr im Hause ist. Nur zu gerne will der FC Steinhofen die Tabellenspitze verteidigen. Aber der SV Gruol stellt eine echte Herausforderung dar und wird den Hausherren alles abverlangen Tipp: 2:1.