Immer torgefährlich: Tim Nothdurft Foto: Stoll Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Primus beim Zweiten gefordert

BUNDESLIGA A-JUGEND (gk). SG Ottenheim/Altenheim – JSG Balingen-Weilstetten (Sonntag, 17 Uhr, Herbert-Adam-Halle Altenheim). Für die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten wird es spannend. Die beiden letzten Spiele dieses Jahres stellen für den Tabellenführer (18:0 Punkte) knackige Aufgaben dar. Zuerst muss das Team der Trainer Tobias Hotz und Christoph Foth zum Tabellenzweiten SG Ottenheim/Altenheim (13:5), danach geht’s zur SG Kronau/Östringen (10:6). In diesen beiden Spielen wird sich weisen, ob die JSG das Zeug zum Titel hat.

Vor dem Topspiel in Altenheim ist die JSG jedoch in einer sehr guten Ausgangsposition. Coach Hotz ist recht entspannt. "Wir haben nichts zu verlieren, können befreit aufspielen und die Atmosphäre eines Spitzenspiels genießen. Den Druck hat die SG. Wenn sie weiter oben dabei sein will, muss sie gegen uns gewinnen". Die JSG bleibt auch bei einer Niederlage Tabellenführer, kann aber mit einem Sieg den Vorsprung auf die Verfolger auf mindestens sechs Punkte ausbauen.

Einen Favoriten gibt es für die Partie nicht. "Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform entscheidet", so Hotz. Mit den Rückraumspielern Gerry Sutter, Frederik Simak und Marvin Schilling kommt eine geballte Angriffswucht auf die JSG-Defensive zu. Die Ortenauer stellen dazu noch eine gute 6:0-Abwehr und haben mit Marvin Roche im Tor einen starken Rückhalt. Zuletzt ver,mochte die JSG nicht immer über die gesamte Spielzeit zu überzeugen. Am Sonntag aber muss das Team um Kapitän Jan Bitzer über die 60 Minuten Vollgas geben, um etwas mitzunehmen.