Tobias Schreijäg (TSV Geislingen) hatte nicht nur beim Kugelstoßen die Nase vorn. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikStarke Leistungen beim Meeting des TSV Geislingen / Julia Vogler viermal nicht zu schlagen

Mit starken Leistungen glänzten die Leichtathleten beim landesoffenen Meeting des TSV Geislingen um den Geno-Cup. Die Tagessiege gingen bei den Männern an Tobias Schreijäg vom gastgebenden TSV Geislingen, bei den Frauen an Verena Tobis (TSV Gomaringen), sowie bei der weiblichen und männlichen Jugend an Celine Geissler (TV Sulz) und Luis Laufenberger (Salamander Kornwestheim).

Schreijäg war bei den Männern der überragende Athlet, siegte er doch über 100 Meter sowie im Kugelstoßen vor Matthias Brimo (TV Weilstetten) und Georg Nadler (TSV Burladingen). Im Diskuswurf, ließ er Patrick Schuler (VfL Ostdorf) und Matthias Brimo (TV Weilstetten) hinter sich.

Bei der männlichen U20 war Lucas Binder (TV Sulz) über 100 Meter und im Weitsprung nicht zu schlagen; die Siege im Kugelstoßen und mit dem Diskus gingen an Felix Kleinhansl (TG Nürtingen). Drei Siege gelangen dem Geislinger Jan Schenk über 100 Meter, im Hochsprung und Weitsprung. Im Kugelstoßen musste er sich beim Sieg von Luis Laufenberg (Salamander Kornwestheim) mit Rang vier begnügen.

Bei der M15 belegte der Geislinger Lars Hug über 100 meter und im Kugelstoßen ebenso Rang eins, wie sein Teamkollege Jonathan Walter im Kugelstoßen der M14. Bei der M13 dominierte Eric Vogel vom TB Tailfingen mit Siegen über 75 Meter, im Weitsprung, sowie Rang zwei im Kugelstoßen. Bei der M12 hatte mit Jan Binger ebenfalls ein Tailfinger in drei Disziplinen – 75 Meter, Weitsprung und Diskus – die Nase vorne.

Bei Senioren M40 kam der Burladinger Georg Nadler im Kugelstoßen und Diskuswurf ebenso auf Rang eins, wie der Ostdorfer Manfred Schuler im Diskus der M50, Wolfgang Krimmel (TSV Meßstetten) im Kugelstoßen und beim Diskus der M60 sowie Wolfgang Ast (TSV Laufen) mit dem Diskus bei der M65.

Zwei zweite Plätze in der M70 verbuchte der Bisinger Manfred Hoch im Kugelstoßen und Diskuswurf. Dahinter folget jeweils auf dem dritten Rang der Balinger Manfred Erdmann. In denselben Wettbewerben bei der M75 siegte jeweils der Weilstetter Martin Schuler vor Karl Klaiber (TSV Gauselfingen).

Bei den Frauen siegte Lokalmatadorin Stefanie Denzel im Weitsprung und belegte zweite Plätze über 100 Meter und im Hochsprung. Ihre Teamkollegin Sarah Schenk freute sich über den Sieg im Kugelstoßen und Rang drei im Weitsprung. Mit dem Diskus siegte Verena Tobis (Gomaringen) deutlich. Bei der U20 trug sich Anna Kommer (TSV Weilstetten) über 100 Meter, im Hochsprung und im Weitsprung in die Siegerliste ein. Ebenfalls Podestplätze gab es für ihre Vereinskollegin Yvonne Lederer, die im Diskus hinter Celine Häußermann (TV Sulz) Zweite, sowie im Kugelstoßen Dritte wurde. Bei der U18 holte sich Jana Haug (TSV Weilstetten) den Sieg im Diskuswurf. Zweite Plätz sprangen für sie über 100 Meter und im Hochsprung heraus. Rang drei belegte sie mit der Kugel.

In der Klasse W15 erwies sich Anna Fähnrich (TSV Bisingen) mit Siegen im Hochsprung und Weitsprung sowie zweiten Plätzen im Kugelstoßen und über 100 Meter als fleißigste Sammlerin von Topplatzierungen. Die Geislingerin Gianna Schmid tat es ihr bei der W14 mit Siegen im Diskus, mit der Kugel und im Weitsprung sowie Platz zwei im Hochsprung nach. Ebenfalls in die Siegerlisten trugen sich die Weilstetter Mädels Joanna Venditti über 100 Meter und Hannah Sättele im Hochsprung ein. Bei der W13 fuhr die Weilstetterin Julia Vogler Siege über 75 Meter, im Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswerfen ein. Rang eins im Hochsprung ging an die Geislingerin Nina Denzel. Bei den U12-Mädels war Lina Single (TB Tailfingen) mit ersten Plätzen im Weitsprung, Kugelstoßen und 75 Meter die überragende Teilnehmerin. Im Hochsprung sicherte sich die Geislingerin Alena Schneider die Siegerurkunde.