Vanessa Killmaier peilt mit der TG Schömberg die ersten Punkte an. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSchömberg empfängt Zizishausen

LANDESLIGA FRAUEN (ths). TG Schömberg – TSV Zizishausen (Sonntag, 17 Uhr, Sporthalle Schömberg). Drei Spiele, drei Niederlagen: So lautet die Bilanz von Landesliga-Aufsteiger TG Schömberg. Ob das Team von Trainerin Olena Reznir am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Zizishausen die ersten Punkte einfährt?

Zizishausen ist mit zwei Auswärtsniederlagen in die Saison gestartet, allerdings gegen die bislang ungeschlagenen Teams der Spvgg Mössingen und des SV Vaihingen. Am vergangenen aber feierte der TSV einen deutlichen 33:24-Heimsieg gegen den TSV Betzingen. Die Schömbergerinnen hingegen zogen vor Wochenfrist nach einem guten Start gegen Mössingen am Ende deutlich mit 26:37 den Kürzeren. Das große Problem dabei: Schömberg unterliefen im zweiten Abschnitt zu viele Fehler in der Offensive, die die Gäste prompt in erfolgreiche Konterläufe ummünzte. Das soll am Sonntagnachmittag anders werden.