Personell stark dezimiert hatte Aufsteiger TG Schömberg – hier Tatjana Geiger beim Strafwurf – beim TSV Betzingen keine Chance. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball21:38 im Kellerduell in Betzingen

LANDESLIGA FRAUEN (umu). TSV Betzingen – TG Schömberg 38:21 (18:10). Auch im Landesliga-Kellerduell beim TSV Betzingen hat es für die Frauen der TG Schömberg am Samstag nichts zu holen gegeben. Nach der klaren 21:38-Niederlage wartet das Team von Trainerin Olena Reznir noch immer auf seinen ersten Punkt.

Unter ganz schlechten Vorzeichen waren die Schömbergerinnen nach Reutlingen gereist. Drei Spielerinnen fehlten verletzt, eine war im Urlaub und eine weitere musste aus beruflichen Gründen auf einen Einsatz verzichten. Dann verletzte sich nach wenigen Minuten auch noch Spielführerin Aline Frey. Damit hatte Trainerin Reznir kaum noch Wechselmöglichkeiten.

In der Anfangsphase hielten die Schömbergerinnen noch mit, hielten bis zum 6:8 von Andrea Kreller (18.) den Anschluss. Doch die kurze Bank der Gäste machte sich bereits Ende des ersten Abschnitts bemerkbar – Betzingen zog bis zur Pause auf 18:10 davon. In der zweiten Hälfte sollte sich an der Überlegenheit des TSV nichts ändern, zumal bei der TGS die Kräfte immer weiter schwanden. Am Ende musste sich das Reznir-Team mit 21:38 beugen. TG Schömberg: Ratz; Schmidberger (1), Schwenk, Hauser (3), Frey (2/1), Kiener, Geiger (4/2), Bodmer (1), Kreller (6).