Gloria Schmidberger und die TG Schömberg standen in Fridingen auf verlorenem Posten. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSchömberg hat in Fridingen keine Chance

LANDESLIGA FRAUEN (umu). HSG Fridingen/Mühlheim – TG Schömberg 39:22 (20:11). Keine Chance hatte Landesliga-Schlusslicht TG Schömberg im Bezirksderby bei der HSG Fridingen/Mühlheim. Das Team von Trainerin Olena Reznir wurde von den Gastgeberinnen in der Fridinger Sepp-Hipp-Halle im ersten Abschnitt förmlich überrannt.

"Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen", sagte TG-Torhüterin Sandra Ratz. Tatsächlich liefen die Schömbergerinnen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Allerdings sorgten Maike Glinschert und Sabrina Bodmer mit ihren ersten Treffern dafür, dass die Schömbergerinnen bis zum 2:4 (7. Minute) einigermaßen den Anschluss hielten. Dann aber sorgte die HSG Fridingen/Mühlheim binnen vier Minuten mit einem 5:0-Lauf auf 9:2 schon für eine Vorentscheidung. Nach 19 Minuten lag Aufsteiger Schömberg gar mit 5:16 im Hintertreffen. In der Schlussphase des ersten Abschnitt verkürzte die TG den Rückstand etwas, ging mit einem 11:20 in die Kabine. Doch sollte sich an der Dominanz der HSG auch im zweiten Abschnitt nichts ändern. Angeführt von Linda Stuwe und Rebecca Maurer, die beide sieben Treffer erzielten, zogen die Gastgeberinnen weiter auf und davon. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende führte der Tabellendritte mit 30:14, fünf Minuten vor der Sirene gar mit 38:18. Den Schömbergerinnen gelang nun zumindest noch etwas Ergebniskosmetik. Nadja Schwenk, Julia Hauser, Andrea Kreller und Julia Kiener sorgten dafür, dass die Tordifferenz am Ende mit 22:39 unterhalb der 20er-Marke blieb. TG Schömberg: Ratz, Bellmann; Hauser (4), Glinschert (4), Bodmer (4/1), Geiger (4/4), Kiener (1), Kreller (2), Schwenk (1), Schmidberger (1).