Den nächsten Sieg peilen Kevin Weckenmann und die TG Schömberg an Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

KunstturnenSchömberg muss zur KTV

Von Thomas Hauschel

VERBANDSLIGA KTV Hohenlohe II – TG Schömberg (Sonntag, 16 Uhr, Carlsberghalle Crailsheim). Mit einer starken Leistung und einem deutlichen 62:16-Erfolg gegen Aufsteiger TSV Schmiden haben die Schömberger Verbandsligaturner ihre Auftaktniederlage im Derby in Geislingen wieder wett gemacht. Nun wollen die Stauseestädter bei der KTV Hohenlohe II in Crailsheim den zweiten Sieg nachlegen.

"Das war der beste Wettkampf der vergangenen Jahre", schwärmte der Schömberger Männerturnwart Heiko Neher nach dem Sieg gegen Schmiden. Denn im Gegensatz zu der Niederlage in Geislingen hatten die TG-Turner keine Patzer in ihren Übungen und ließen in ihren Duellen den Gegner mit sauber geturnten Vorstellungen keine Chance.

"Wenn es uns gelingt, an diese Leistungen anzuknüpfen, dann haben wir gute Chancen, die Punkte aus Crailsheim mitzunehmen", zeigt sich Neher optimistisch. Zumal die Gastgeber, die zuletzt wettkampffrei waren, ihren ersten Wettkampf mit 30:50 verloren – und das beim TSV Schmiden, gegen den die Stauseestädter bekanntlich deutlich gewannen. "Wenn man von dieser Ausgangslage ausgeht, fahren wir als Favorit nach Crailsheim. Doch unterschätzen werden wir den Gegner sicher nicht. Es wird wieder eine konzentrierte Leistung mit sauber geturnten Übungen vonnöten sein, um die Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Aber wenn alles normal läuft müsste uns dies gelingen", weiß Neher. u Die TG-Turner bieten ihren Fans am Sonntag Mitfahrgelegenheit im Bus nach Crailsheim. Abfahrt ist um 11.45 Uhr beim Cafe Baier in Schömberg.