Handball17:27-Pleite gegen Zizishausen

Von Thomas Hauschel

LANDESLIGA FRAUEN TG Schömberg – TSV Zizishausen 17:27 (10:14). Es bleibt dabei: die Schömberger Frauen müssen in der Landesliga weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis warten.

Im Heimspiel gegen den TSV Zizishausen hielten die Stauseestädterinnen in der ersten Halbzeit lange gut mit, mussten sich am Ende aber doch deutlich mit 17:27 geschlagen geben. "Wir hatten einfach Pech im Abschluss", sagt die Schömberger Torfrau Sandra Ratz, "entweder wir haben den Pfosten getroffen, oder sind sind an der starken Zizishausener Torhüterin Judirh Watzke gescheitert."

Dabei sah es zunächst ganz gut aus. Judith Geiger brachte TG gleich im ersten Angriff mit 1:0 in Führung, und diesen knappen Vorsprung verteidigten die Gastgeberinnen zunächst, ehe Zizishausen durch Treffer in Folge von Melani Klaric, Meike Ulrich und Nina Wilting zum 3:5 ein Zwei-Tore-Vorsprung nach acht Minuten gelang. Schömberg blieb aber weiter dran, und glich durch einen Siebenmeter von Aline Frey zum 8:8 (19.) aus. Doch erneut gelang es den Gästen, sich abzusetzen, die eine 14:10-Führung mit in die Halbzeit nahmen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bauten Lisa Hörz, Ulrich (2) und Klaric den Vorsprung gar auf 18:10 (36.) aus. Schömberg versuchte in der Folge heranzukommen, scheiterte aber immer wieder im Angriff, und so hielt Zizishausen nicht nur den Vorsprung, sondern baute diesen in der Schlussphase durch die mit sieben Treffern beste TSV-Werferin Ulrich sogar auf zehn Tore zum 16:26 (57.) aus. Am Ende siegten die Gäste deutlich mit 27:17. TG Schömberg: Ratz, Bellmann; J. Geiger (1), Schmidberger (1), Schwenk (1), Hauser (2), Frey (4/2), Kiener (1), Glinschert (4), T. Geiger, Bodmer, Kreller, Killmaier (1).