HandballMössingen eine Nummer zu groß

LANDESLIGA FRAUEN (umu). TG Schömberg – Spvgg Mössingen 26:37 (13:17). Auch in ihrem dritten Landesliga-Spiel mussten sich die Frauen der TG Schömberg geschlagen geben. Am Samstag setzte es für das Team von Trainerin Olena Reznir eine klare 26:37-Niederlage gegen Mössingen.

Zwar gerieten die Schömbergerinnen zunächst mit 0:2 ins Hintertreffen, dann aber steigerten sie sich, boten dem Favoriten ordentlich die Stirn. Per Strafwurf brachte Sabrina Bodmer die Gastgeberinnen mit 7:6 in Front, Judith Geiger legte gar das 8:6 nach (14.). Mit einem 4:0-Lauf aber drehten die Mössingerinnen, bei denen die ehemalige Albstädterin Susanne Kirschbaum Regie führte, die Partie wieder. Schömberg blieb zunächst dran, ging aber mit einem 13:17-Rückstand in die zweite Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hielten Maike Glinschert und Sabrina Bodmer bis zum 15:18 noch einigermaßen in Schlagdistanz (15:18/32.), dann aber lief bei der TG nicht mehr all zu viel zusammen. Die Gäste standen nun stark in der Deckung und zwangen das Reznir-Team immer wieder zu Fehlern in der Offensive. Und die nutzten die Mössingerinnen, um ihren Vorsprung mit Gegenstößen sukzessive nach oben zu schrauben. Bei Schömberg schwanden nun allmählich die Kräfte. Zwölf Minuten vor dem Ende führte die Spvgg mit 30:20, die Partie war spätestens jetzt entschieden. Am Ende freuten sich die Mössingerinnen über einen klaren 37:26-Auswärtssieg. Aufsteiger Schömberg, der in Spielführerin Aline Frey – sie traf neunmal – seine erfolgreichste Torschützin hatte, hingegen wartet noch immer auf das erste Erfolgserlebnis in der Landesliga. TG Schömberg: Ratz, Bellmann; Geiger (2), Schmidberger (1), Schwenk (1), Hauser (2), Frey (9), Kiener, Glinschert (2), Bodmer (6), Kreller (3), Killmaier.