Nachwuchsspielerin Theresa Schäfer war mit sieben Treffern erfolgreichste Schützin bei der TG Schömberg. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSchömberg zieht gegen Betzingen klar den Kürzeren

LANDESLIGA FRAUEN (umu). TG Schömberg – TSV Betzingen 29:41 (14:17). Starke 35 Minuten lang hatten die Landesliga-Handballerinnen der TG Schömberg im Heimspiel gegen den TSV Betzingen die Chance auf Punkte. Doch dann brach das Team von Trainerin Olena Reznir völlig ein und musste sich am Ende deutlich mit 29:41 geschlagen geben.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Betzingen zwar zumeist die Nase vorn und ging auch mit einer 17:14-Führung in die Pause, doch zu Beginn des zweiten Abschnitts waren die Schömbergerinnen drauf und dran, das Heft in die Hand zu nehmen. Theresa Schäfer und Andrea Kreller brachten die TG auf 15:17 heran, nach einem Siebenmeter-Treffer von Tatjana Geiger und einem weiteren Tor von Schäfer hatte das Reznir-Team nach knapp 34 Minuten gar den Anschluss geschafft (17:18). Doch dann sollte bei Schömberg in der Offensive nichts mehr zusammenlaufen. Gerade einmal zwei Törchen gelangen den Gastgeberinnen in den folgenden zwölf Minuten. Und der TSV Betzingen, der in Lydia Junger und Katja Thiebach und Lisa Grübel (alle 8) seine besten Schützinnen hatte, nutzte die Schwächephase gnadenlos aus, setzte sich mit einem 12:2-Lauf auf 30:19 ab (46.). Damit war dann auch die Entscheidung gefallen. In der Schlussphase kamen die Schömbergerinnen zwar wieder besser in Tritt, am Ende aber setzte es für den Tabellenvorletzten eine deutliche 29:41-Niederlage. TG Schömberg: Ratz, Bellmann; Schmidberger, Elezi (2/1), Hauser (4), Frey (4), Kiener (2), Eha, T. Geiger (4/3), Bodmer (2), Kreller (4), Schäfer (7/2).