Daniela Kleiner und die TG Ebingen haben im Derby die letzte Chance auf ein Erfolgserlebnis. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisOberliga-Derby in Ebingen unter traurigen Vorzeichen

(umu). Die Voraussetzungen vor dem letzten Spieltag (Sonntag, 10 Uhr) der Tennis-Damen in der Oberliga sind klar. Gewinnt der TC Hechingen in Leonberg nur ein Match, steigt neben der TG Ebingen auch die SPG Balingen/Rangendingen in die Verbandsliga ab. Ihre Abschiedsvorstellung aus der Verbandsliga gibt die TG Obernheim. OBERLIGA DAMEN TC Hechingen – TC Leonberg. Gegen Spitzenreiter Leonberg müssen die abstiegsbedrohten Hechinger Damen am Sonntag ran. Allerdings genügt den Gastgeberinnen angesichts ihres komfortablen Vorsprungs in Sachen Match-Verhältnis auf das Trio auf den Abstiegsplätzen, schon ein Punkt, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. TG Ebingen – SPG BTG Balingen/TC Rangendingen. Die TG Ebingen steht bereist als Absteiger fest, die Spielgemeinschaft Balingen/Rangendingen braucht schon ein Wunder um die Klasse zu halten – einen 9:0-Erfolg im Derby bei einer gleichzeitigen 0:9-Niederlage der Hechingerinnen gegen Leonberg. VERBANDSLIGA TG Obernheim – SPG Neckar/Gäu. Mit dem Heimspiel gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer Neckar/Gäu geht für die Damen der TG Obernheim am Sonntag das Abenteuer Verbandsliga zu Ende. Dem Schlusslicht droht eine Saison ohne Sieg.