Spielt eine starke Saison: Pascal Domnik vom TC Hechingen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisEntspannter Saisonausklang für Herren des TC Hechingen und der TG Ebingen

(umu). Während die Herren des TC Hechingen dem letzten Spieltag in der Tennis-Württemberliga ebenso entspannt entgegen blicken können, wie die Männer der TG Ebingen in der Oberliga, stehen die beiden Verbandsliga-Teams aus dem Zollernalbkreis am Sonntag ab 10 Uhr unter Zugzwang. Die BTG Balingen braucht einen Sieg, um sämtliche Zweifel zu beseitigen. Der TC Tailfingen hingegen muss nicht nur gewinnen, sondern ist zudem auf Schützenhilfe angewiesen. WÜRTTEMBERGLIGA HERREN TV Reutlingen II – TC Hechingen. Seit einer Woche ist klar: Die Herren des TC Hechingen spielen auch in der kommenden Saison in der Württembergliga. Am Sonntag treten die Hechinger, die wiederum ohne Ausländer an der Spitzenposition antreten, beim Tabellenletzten Reutlingen II an und haben dabei die Chance, die Runde mit einer positiven Bilanz von 4:3 Siegen abzuschließen. OBERLIGA TEV Rot-Weiß Fellbach – TG Ebingen. Mit dem überraschenden 6:3-Heimsieg gegen den Tabellenführer TC Afriso Güglingen haben die Herren der TG Ebingen am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Oberliga perfekt gemacht. Am Sonntag hat die Mannschaft von Trainer Predrag Barin nun die Möglichkeit, mit einem Auswärtserfolg beim TEV Rot-Weiß Fellbach ihren dritten Tabellenplatz über die Ziellinie zu bringen. VERBANDSLIGA SPG Baiersbronn/Klosterreichenbach – BTG Balingen. Eine bislang enttäuschende Saison sollte für die Männer der BTG Balingen am Sonntag doch noch einen versöhnlichen Abschluss finden. Mit großen Aufstiegsambitionen gestartet, hat die BTG vor den letzten Matches lediglich einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Allerdings sollten die Gäste beim bisher noch punklosen Tabellenletzten in Baiersbronn nichts mehr anbrennen lassen. TC Tailfingen – TC Metzingen II. Vor Wochenfrist hat es Aufsteiger TC Tailfingen im Kellerduell mit dem TV Göppingen verpasst, den Matchball zum Klassenerhalt zu verwandeln und ist nach der 2:7-Auswärtsniederlage auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Denn kann das Team um Mannschaftsführer Daniel Hirschler nur mit einem Sieg gegen den TC Metzingen II verlassen, allerdings auch nur dann, wenn Göppingen seine Begegnung beim Tabellenzweiten TC Markwasen Reutlingen II verliert.