Nichts zu holen gab es für Stetten gegen Holzhausen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußball: Trillfingen muss nach Vorrunde Taschen packen

Von Thomas Hauschel

Mit dem Vorjahres-Zweiten SV Grün-Weiß Stetten und dem TSV Trillfingen waren am Donnerstagabend die letzten beiden Zollern-Klubs in der Vorrunde des 16. Hallenfußball-Cups der SG Empfingen am Ball.

Während Stetten als Sieger der Gruppe 6 das Ticket für die Zwischenrunde am Freitagabend (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) löste, mussten die Lokalrivalen aus Trillfingen nach der Vorrunde die Taschen packen.

Bezirksligist Stetten starteten gegen die SG Bergfelden-Renfrizhausen mit ihrem Spielertrainer Oliver Krämer mit einem 4:1-Erfolg. Einen Dämpfer setzte es für die Grün-Weißen danach beim 2:4 gegen Landesligist FC Holzhausen. Dafür hielt sich der Dritte der Bezirksliga Zollern beim 6:0 gegen A-Ligist SG Herzogsweiler-Durrweiler schadlos. Mit einem 2:0-Erfolg im Derby gegen Trillfingen machte das Helber-Team den Gruppensieg aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber den punktgleichen Kontrahenten Holzhausen und SG Herzogsweiler-Durrweiler perfekt.

Nicht ganz so gut lief es für den TSV Trillfingen. Schon das Auftaktspiel gegen SG Herzogsweiler-Durrweiler verloren die Jungs von TSV-Trainer Werner Hagenlocher mit 0:3. Noch dicker kam es gegen Holzhausen, denn da setzte es eine 1:8-Klatsche. Aber wenigstens gegen die Krämer-Elf gelang Trillfingen der einzige Sieg des Abends.

Damit belegte der TSV am Ende Rang vier in Gruppe 6, während Stetten gestern Abend noch um ein Ticket für das Hauptturnier am heutigen Samstag buhlte, für das sich die U23 der TSG Balingen und der SV Rangendingen direkt qualifiziert hatten.