Mit zwei Siegen im Einzel hatte Christoph Henle großen Anteil am Auswärtscoup des TSV Endingen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisEndingen überrascht

Von Michael Klaiber

Während der TSV Endingen in der Bezirksklasse positiv überrascht hat, verpasste Ligakonkurrent SV Rosenfeld die Chance, sich zu retten. BEZIRKSKLASSE HERREN TG Schwenningen II – SV Rosenfeld 9:6. Spielentscheidend waren die Eingangsdoppel, die Gastgebern TG Schwenningen II allesamt für sich entschied. Von diesem Rückstand erholte sich Rosenfeld nicht mehr. Erst nach einem 2:8-Rückstand kamen die Rosenfelder mit vier Einzelerfolgen in Serie nochmals auf. Aber Schwenningen II ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und machte durch einen klaren Sieg im letzten Einzel die Sache klar. Der SVR hat bereits alle Spiele absolviert und muss am kommenden Wochenende darauf hoffen, dass Tuttlingen III gegen Hochmössingen zumindest ein Remis gelingt. TTC Tuttlingen III – TSV Endingen 6:9. Mit einer ganz starken Leistung hat der TSV Endingen zwei unerwartete Punkte beim Tabellendritten Tuttlingen III geholt. Tuttlingen war zwar im vorderen Paarkreuz überlegen, dieses Manko aber machten die Gäste im mittleren und hinteren Paarkreuz wieder wett. Mit jeweils zwei Einzelsiegen waren Christoph Henle, Oliver Jetter und Christoph Mössmer die Garanten des Endinger Triumphs. KREISKLASSE A1 TTV Dunningen – TSV Endingen II 8:8. Der TSV Endingen II führte beim Tabellenvierten mit 8:6, versäumte es aber den entscheidenden Punkt für den so wichtigen Erfolg zu machen. Wie viel dieses Unentschieden letztendlich wert ist, wird erst am kommenden Samstag deutlich, wenn der letzte Ballwechsel in dieser Saison gespielt ist. Endingen II muss dabei beim ebenfalls abstiegsbedrohten TTV Zimmern antreten. Nur mit einem Sieg ist der Klassenerhalt zu 100 Prozent sicher.